P.C. Cast/Kristin Cast - Hunted

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Delena.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hunted ist der fünfte Teil der House of Night Serie. Nachdem mir schon der letzte Teil leicht auf die Nerven ging, wurde es diesmal leider nicht besser, im Gegenteil.


    Zoey wird immer perfekter, so scheint es zumindest. Seltsamerweise passieren ihr immer die gleichen Sachen, was bedeutet, dass sie wieder vor dem gleichen Problem steht, wie schon in Band 2. Sie hat die Wahl zwischen drei Männern. Grundsätzlich habe ich gegen solche Passagen absolut nichts einzuwenden. Aber es lässt an der Fantasie der Autorinnen zweifeln, wenn sie Romantik oder Erotik immer auf die gleiche Art und Weise aufbauen müssen.


    Ich tat mir sehr schwer, dass Buch zu Ende zu lesen. Vieles überflog ich nur mehr, weil ich von der Geschichte genervt war. Alles ist vorhersehbar, nichts überrascht. Man könnte fast meinen, man ist mit den Autorinnen am gleichen Tisch gesessen, während diese das Buch schrieben.


    Außerdem zieht sich die Geschichte mittlerweile ziemlich. Ich weiß nicht, wie viele Bände noch folgen sollen. Aber ich denke, es werden noch einige sein. Denn so langsam wie die Handlung voran schreitet, dauert es sich noch länger, bis Zoey ihre Ruhe findet.


    Daher kann ich leider nur 1ratten :marypipeshalbeprivatmaus: vergeben.


    Leider bin ich einer der Menschen, die sich schwer tun, eine Reihe abzubrechen. Daher werde ich wohl aus erster Quelle erfahren, wie es weitergeht ;)


  • Zoey wird immer perfekter, so scheint es zumindest. Seltsamerweise passieren ihr immer die gleichen Sachen, was bedeutet, dass sie wieder vor dem gleichen Problem steht, wie schon in Band 2. Sie hat die Wahl zwischen drei Männern. Grundsätzlich habe ich gegen solche Passagen absolut nichts einzuwenden. Aber es lässt an der Fantasie der Autorinnen zweifeln, wenn sie Romantik oder Erotik immer auf die gleiche Art und Weise aufbauen müssen.


    Bin jetzt in der Mitte des Bandes und stimme dir zu, marimirl. Diese Wiederholungen hätten nicht sein müssen. Wenn schon zwei Autorinnen am Werk sind, dann sollte man doch meinen, zwei Köpfe sind kreativer als einer, oder?


    ***
    Aeria

  • So, bin durch. Ehrlich gesagt, ich bin froh, dass der nächste Band noch nicht auf dem Markt ist, ich brauche eine Pause von Zoey und ihren Abenteuern.


    Mit "Hunted" scheint die über fünf Bände aufgebaute Storyline zu enden. Ich hoffe, das scheint nicht nur so! Ich könnte, glaube ich, nicht ertragen, in noch weiteren Büchern über die überirdische Schönheit und Perfektion des Indianerdämons Kalona zu lesen. Es ist genug Stoff für Folgebände da, allein die "roten Vampire" um Stevie Rae könnten noch das eine oder andere Buch füllen.
    Wir werden sehen, was sich die Autorinnen einfallen lassen. Oder auch nicht einfallen lassen. Letzteres sage ich, weil sie sich, wie oben erwähnt, in "Hunted" ziemlich oft wiederholen. Es gibt kaum Neues in diesem Band.


    2ratten


    ***
    Aeria

  • Bin ich froh, dass du das auch so siehst. Ich dachte schon, vielleicht kommt mir das nur so vor, weil die Bücher, die ich so dazwischen gelesen habe, ganz anders waren.


    Band 6 "Tempted" ist doch eh schon herausgekommen. Also eigentlich könnten wir gleich weiterlesen. Ich brauche aber erstmal eine Pause.

  • marimirl
    Ich lese die Bücher auf Russisch und die russische Ausgabe ist noch nicht raus. Und selbst wenn - ich würde erstmal was anderes lesen. Habe die fünf Bände praktisch hintereinander gelesen, was ich noch nie mit einer Buchreihe getan habe, und bin jetzt etwas übersättigt.


    Ach ja, was ich noch sagen wollte - wenn meine Katze so oft niesen würde, wie die von Zoey, würde ich sie zum Tierarzt schleppen! :zwinker: Die arme Katze kann nur niesen und schimpfen...


    ***
    Aeria

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    The door closed with a sickening thud of finality, shutting my friends out and leaving me alone with my enemy, a fallen angel, and the monstrous bird creature his ancient lust had created. Then I did something I'd only done twice before in my life. I fainted.' It's all happening, though Zoey Redbird wishes it wasn't. She has her friends back, which is great. But a dark angel has taken over the House of Night, supported by High Priestess Neferet. Not so great. This leaves Zoey hiding out with the (supposedly friendly) red fledglings in Tulsa's prohibition-era tunnels. The not greatness continues. Zoey has some boy-thoughts to distract her, with a chance to make-up with super-hot-ex Eric. But thoughts of the archer that died, semi-permanently, in her arms also keep distracting her. Then he shows up as Neferet's newest minion. Well, hell. Zoey and friends need a plan to put things right, soon, if she's to keep both head and heart intact.


    Meine Meinung:
    Die schlechte Meinung meiner Vorrednerinnen kann ich nicht bestätigen. Dieser Teil der House-of-Night-Reihe wurde im gleichen Stil geschrieben wie die ersten. Es ist wieder eher ein Jugendbuch, sodass man auch in diesem Teil viele jugendliche Sorgen miterleben kann. Auch ich fand es merkwürdig, dass in diesem Teil Zoey schon wieder mehr oder weniger mit drei Typen gleichzeitig zusammen war. Dennoch fand ich die Idee um Kaloma herum sehr interessant und bin gespannt wie sie sich weiter entwickelt.
    Mittlerweile finde ich Aphrodite immer besser. Am Anfang der Buchreihe war ich sehr genervt von ihr, aber jetzt ist sie mir sehr ans Herz gewachsen und bin jetzt sehr gespannt, was wir noch von ihr zu erwarten haben.
    Stevie Raes Wandlung von gut zu böse und wieder zu gut ist mir noch suspekt. Ich kann nicht ganz einschätzen, ob sie jetzt wirklcih wieder zu den "Guten" gehört und wie weit sie sich selbst unter Kontrolle hat. Sie scheint mir das irgendwie zu gut weggesteckt zu haben. Das sie jetzt auch immer mehr Geheimnisse vor Zoey hat, trägt nicht dazu bei, dass ich sie besser finden würde.
    Alles in allem ist es wieder ein Buch der Reihe das nicht besser oder schlechter ist als die vorherigen. Einiges war vorhersehbar, aber das war in den vorherigen Bänden ähnlich. Dennoch werde ich diese Reihe weiter lesen, da ich das Gefühl habe die Charaktere immer besser kennenzulernen.


    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • So, jetzt habe ich auch mal weitergelesen, und zwar in dieser deutschen Ausgabe:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Neferet, eine Hohepriesterin der Schüler, hat zusammen mit Kalona, einem überirdischen Sagenkönig, einem "gefallenem Engel", die Macht über das House of Night und die Kontrolle über dessen Jungvampyre bekommen.
    Allerdings haben einige von diesen noch den Überblick: Zoey und ihre Freunde, sowieso einige wenige Lehrer (wie könnte es anders sein. :rollen:).
    Da eine weitere alte Sage weissagt, wie Kalona vertrieben werden kann, beginnt die Lösung der Prophezeiung und diesmal nicht ihre Jungsproblemchen zur Hauptaufgabe von Zoey zu werden.
    Eine weitere Pflicht wird, auf Stevie Rae, die neue rote Vampyrin aufzupassen, die manchmal in ihrer Freizeit doch einiges nicht ganz astreines anzustellen droht, bzw. dies sogar macht.
    Ich bin ein wenig geteilter Meinung und fange also lieber mal mit dem Negativen an, über das bin ich mir mehr im Klaren. :breitgrins:


    Am schlimmsten fand ich den Handlungsstrang, der in ungefähr einem Viertel der Seitenzahl erzählt werden könnte.
    Einen nichtssagenden und unwichtigen Eindruck machte er auf mich,


    Leider, leider kamen keine neuen Ideen dazu, dafür hat sie diesmal auch nicht nur drei Freunde und Bewunderer, nein, es kommt auch noch ganz zufällig und unbemerkt Kalona dazu. :wand:
    Gegen Dreiecksbeziehungen hatte ich noch nie was, Vierecks- gehen so gerade noch, aber Fünfecks- werden mir dann doch ein wenig zu viel. Irgendwo muss ja mal die Grenze des Unrealistischen erreicht sein.


    Nun also zum Positiven des ganzen Schlamassels:
    Ein paar der Figuren werden vielseitiger als früher beschrieben, zu welchen Aphrodite und Stevie Rae gehören. Hier scheinen sich die Autorinnen nicht nur auf Klischees und Prototypen beschränken zu wollen, sondern geben sich sogar die Mühe, Figuren mit mehreren Seiten zu schildern.


    Fazit:
    Sonst ist recht wenig gelungen.


    Das Lesen selbst war trotz der oben genannten Nachteile recht unterhaltsam. Es ist eine Lektüre, bei welcher man genau weiß, wie schlecht sie ist und man einfach weiter liest. So ging es zumindest mir.
    Weil sich vom Sprachstil nur wenig gutes schreiben lässt, gebe ich


    1ratten:marypipeshalbeprivatmaus:


    Ich habe viel Grund zur Annahme, dass es danach besser wird, also lese ich mal weiter.

    Ein Zimmer ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~ Marcus Tullius Cicero

    Einmal editiert, zuletzt von Theresa ()

  • Inhalt:


    Zoey Redbird ist auch im fünften Band der House of Night-Saga unterwegs im Kampf gegen das Böse in Gestalt von Neferet und diesmal dem auferstandenen gefallenen Engel Kalona.
    Zusammen mit ihren bekannten Gefährten versucht sie durch eine Prophezeiung das Böse in seine Schranken zu weisen. Unterstützt wird sie dabei unter anderem von einigen Lehrern und auch den roten Jungvampyren.


    Meine Meinung:


    Wenn man bereits 4 Bände gelesen hat, weiss man was man beim fünften Band bekommt, Zoey, die sich zwischen zahlreichen Verehrern nicht entscheiden kann, Stevie Ray, die immer noch einige Buchstaben beim Reden verschluckt und super attraktive Vampire.


    Insgesamt fand ich diesen Band nicht allzu schlecht, aber irgendwie hätte ich ein bißchen mehr erwartet, es war zu wenig Handlung vorhanden und Zoey hat eindeutig zuviele Verehrer, das hat mich ziemlich genervt, weil es mir sehr überzogen vorkam.



    Ich habe mich, wie bei den vorherigen Bänden auch, gut unterhalten gefühlt. Die Reihe ist leicht zu lesende Kost "für zwischendurch". der nächste Band liegt auch bei mir schon parat, ich mache jetzt aber auch eine Cast-Pause.


    Als Wertung vergebe ich 3ratten

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Delena ()