Spontane Lesenacht ~ 13.11.2009

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 10.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bookloverin.

  • Liest denn jetzt doch niemand mehr?

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • Doch ich lese in jedem Fall, habe nur noch gegessen usw. deshalb fange ich jetzt erst an:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Alle Jahre wieder treffen sich die zwölf Freundinnen in Marnies festlich geschmücktem Wohnzimmer zum Christmas Cookie Club. Sie erzählen und plaudern, lachen und weinen, streiten und versöhnen sich. Kein Thema wird ausgespart: Hat Tracy die große Liebe gefunden? Kann ein Rapper ein guter Vater sei? Wie bleibt Sex immer aufregend? Und wie bäckt man die köstlichsten Cookies fürs Weihnachtsfest? An diesem ganz besonderen Abend sind die Frauen einander so nah wie nie - Freundinnen fürs Leben, was immer auch geschieht.


    Derzeitiger Stand im Christmas Cookie Club von Ann Pearlman: S. 128


    Bisher gefällt mir das Buch gut, gerade sind alle dabei die erste Ladung Cookies auszutauschen und die Geschichte der "Bäckerin" dazu zu hören :)


    Liebe Grüße an alle die jetzt noch dazu stoßen! :winken:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥


  • Liest denn jetzt doch niemand mehr?


    Also, ich würde noch gerne!
    Ich habe eben "Die Winterrose" zuende gelesen und starte nun wieder mit Bernhard Hennen - Die Elfen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich hatte das Buch vor zwei Wochen für die Leserunde zu "Die Winterrose" auf Seite 410 unterbrochen. Ich bin nun ganz überrascht, wie gut man trotzdem wieder in die Geschichte hineinkommt. Die Elfen Nuramon und Farodin sind gerade mit dem Mensch Mandred in der gesuchten Bibliothek gelandet (ich weiß gar nicht mehr, was sie dort wollten, aber ich hoffe ja, dass es da bald wieder einen Hinweis gibt :zwinker:). Mandred ist gerade in einen von der Decke hängenden Kentauren gerannt, der dort arbeitet. Bis jetzt ist mir dieses Wesen sehr sympathisch!


    Zu trinken gibt es bei mir übrigens gerade einen Grog, in der Hoffnung, dass er mich ein wenig aufwärmt :frieren:

    ~ The world is quiet here ~

  • Also ich werde jetzt auch noch ein bisschen lesen, kann jedoch nicht garantieren, dass ich lange aushalte :breitgrins:


    Ich lese wie gestern Das verlorene Symbol von Dan Brown weiter:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Das verlorene Symbol ist die lange erwartete Fortsetzung von Dan Browns The Da Vinci Code (Deutsch: Das Sakrileg). The Da Vinci Code war ein internationales Phänomen mit weltweit 81 Millionen gedruckten Exemplaren. In Großbritannien war es sogar das meistverkaufte Taschenbuch aller Zeiten. Die Verfilmung war ebenso ein Riesenerfolg. Seit Mai 2009 läuft Angels and Demons (Deutsch: Illuminati) weltweit in den Kinos.


    In seinem neuen Buch The Lost Symbol ist erneut Robert Langdon der Held. Die Leser werden wieder ab der ersten Seite mit Robert Langdon mitfiebern, wenn sie mit ihm auf eine spannende Entdeckungsreise voller Überraschungen gehen – und das Ganze in nur 12 Stunden Handlungszeit. Dan Browns Talent für das Geschichtenerzählen mit eingewebten historischen Elementen, Codes und Intrigen machen den neuen Thriller wieder zu einem echten "Pageturner".


    "Dieser Roman war eine seltsame und wundervolle Reise", sagt Dan Brown selbst. "Das Ergebnis von 5 Jahren Recherche in eine 12-stündige Handlung einzuweben, war anregende Herausforderung. Robert Langdons Leben schreitet definitiv schneller voran als mein eigenes."

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • Huhu,


    ich lese auch noch mit. Im Moment bin ich noch mit Arkadien erwacht von Kai Meyer :herz: beschäftigt. Die Hälfte ist geschafft und bisher bin ich begeistert...wenn es 200 Seiten lang noch so bleibt, hat sich Herr Meyer mal wieder selbst übertroffen :zwinker:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten - der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist ...


    Ich mache mir jetzt nur noch einen Tee oder Cappuccino und dann leg ich los :zwinker:


    @ WitchCookie: Oh, sooo ein wunderbares Buch :herz: Meinst du die Bibliothek von Iskendria? Die mochte ich nämlich seehr! :smile:


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice


  • Zu trinken gibt es bei mir übrigens gerade einen Grog, in der Hoffnung, dass er mich ein wenig aufwärmt :frieren:


    Ich friere ebenfalls, da helfen auch die Cookies nicht :( Aber ich wechsle jetzt gleich unter die warme Bettdecke. Geht wahrscheinlich zu Lasten der Lesezeit, ist aber wärmer ;)



    Ich lese wie gestern Das verlorene Symbol von Dan Brown weiter:


    Bin ja mal gespannt ob es dir gefällt. Ich halte ja wenig Bücher einfach in den Himmel zu loben, nur weil sie von einem Autor sind, der viele gute Bücher geschrieben hat.



    Die Hälfte ist geschafft und bisher bin ich begeistert...wenn es 200 Seiten lang noch so bleibt, hat sich Herr Meyer mal wieder selbst übertroffen :zwinker:


    Ich wusste, dass meine Aussage wirklich gewagt war, weil ich die "Sturmkönige" nicht gelesen habe, aber mir war sofort klar: Das ist bislang der beste Meyer! Viel Spaß weiterhin mit Rosa und Alessandro!

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Ich habe hier schon öfter reingeschaut aber noch nie mitgelesen, obwohl ich die Idee sich hier auszutauschen total gut finde...Da ich heute abend sowieso in meinem Buch weiterlesen möchte, fange ich jetzt einfach mal damit an. (Ich hoffe Neue sind hier willkommen?!)


    Ich lese gerade Der Nachbar von Minette Walters:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    In einer Sozialsiedlung nahe bei Southampton herrscht helle Aufregung: Ein Sexualstraftäter soll in dem Viertel einquartiert worden sein - in den Augen der Anwohner ein Skandal. Als dann auch noch ein kleines Mädchen spurlos verschwindet, wandelt sich die Erregung in Hass. Aufgebrachte Bürger toben auf den Straßen und verwandeln die Gegend in einen wahren Hexenkessel. Die Bilanz: drei Tote und zahllose Verletzte. Unversehens werden auch die junge Ärztin Sophie Morrison und Chief Inspector Tyler in die Ereignisse hineingezogen - und noch immer tappt die Polizei über den Verbleib des Kindes im Dunkeln...


    Ich bin jetzt auf Seite 124 und der Kravall in Bassindale hat gerade begonnen. Ich bin gespannt ob es den richtigen getroffen hat und ob der vermeintliche Pädophile das verschwundene Mädchen in seiner Gewalt hat. Bisher gefällt mir das Buch ganz gut, ich mag den Schreibstil und spannend ist das Buch auch. Werde deshalb auch gleich weiterlesen und dabei ein paar Lebkuchen verputzen.


    Bis später

  • Nabend :winken:


    Ich möchte hier auch ein bisschen mitlesen. Mein aktuelles Buch ist Kai Meyer - Die Sturmkönige Band 2 Der Wunschkrieg


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich bin jetzt auf Seite 99. Tarik sucht bei den stummen Kaufmann Informationen über den dritten Wunsch. Gefällt mir sehr gut und liest sich gut.


  • @ WitchCookie: Oh, sooo ein wunderbares Buch :herz: Meinst du die Bibliothek von Iskendria? Die mochte ich nämlich seehr! :smile:


    Ja, genau! Bis jetzt gefällt es mir dort auch sehr gut. Leider bin ich noch nicht viel weiter gekommen, aber ich werde mich gleich mal mit dem Buch ins Bett verziehen. Da kann mich der Fernseher wenigstens nicht ablenken :rollen:

    ~ The world is quiet here ~

  • Seite 186 Christmas Cookie Club
    Ich bin noch erstaunlich munter und das Büchlein liest sich ganz gut weg. Es gefällt mir, dass die Kapitel, die die Namen der 12 Cookie-Hexen tragen, immer mit dem Rezept beginnen, dann der Abend weiter geht und es sich um die Geschichte der jeweiligen Bäckerin dreht. Danach folgt noch eine Art Mini-Kapitel zu jeweils einer Zutat, was recht interessant ist, weil auch die Geschichte und die Verwendungsarten erläutert werden. Zimt war auch schon dran (ich liebe Zimt) und ist ziemlich gut weggekommen. Reguliert angeblich den Blutzuckerspiegel :)



    Ich habe hier schon öfter reingeschaut aber noch nie mitgelesen, obwohl ich die Idee sich hier auszutauschen total gut finde...Da ich heute Abend sowieso in meinem Buch weiterlesen möchte, fange ich jetzt einfach mal damit an. (Ich hoffe Neue sind hier willkommen?!)


    Na aber sicher doch! Herzlich willkommen in der Runde :winken: Lebkuchen würde ich jetzt übrigens auch gern verputzen ;) Allerdings ist Essen beim Lesen sowieso so eine Sache. Ich schaffe es immer wieder (und mit Lebkuchen würde es sicher auch gut gehen) die Seiten zu beschmieren... deshalb trenne ich das jetzt meistens.


    Yarzinthe: Ah noch ein Meyer-Leser. Bin gespannt wie dir das Buch gefällt. Wie ich bereits sagte, habe ich die Sturmkönige-Trilogie ja noch vor mir.


    Liebe Grüße an alle! Hoffe ihr seid noch nicht alle eingeschlafen, wo ich doch so stolz bin, dass ich nach 23h noch wach bin ;)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • @ Lucidique:


    Ich fand den ersten Teil schon sehr gut. Leider hab ich viel Zeit verstreichen lassen, bis ich mit dem zweiten weitergemacht habe. Das war schon irgendwie ein Fehler. Ich hab doch mehr vergessen, als ich dachte. :redface:

  • Lucidique
    12 Cookie-Hexen? Hört sich sympathisch an :breitgrins:
    Das Buch hört sich jedenfalls richtig gut an! Wenn das so bleibt, bist du schuld, wenn es doch auf meine Wunschliste kommt :zwinker:

    ~ The world is quiet here ~

  • Ich bin auch noch wach und habe auch noch nichts mit Lebkuchen beschmiert :zwinker: Essen und Lesen krieg ich eigentlich ganz gut zusammen hin, ich schaffs bloß nicht mit dem Essen wieder aufzuhören.... Kann mir nicht jemand die Lebkuchen wegnehmen?


    Das Buch entwickelt sich ganz gut, es kommen immer mehr Charaktere ins Spiel und auf die Verdächtigten-Liste. Ich bin weiterhin gespannt...


    Lucidique: Dein Buch klingt auch interessant, ist gerade auf meiner Wunschliste gelandet. Scheint sich prima für die Vorweihnachtszeit zu eignen. Hast du schon Rezepte gefunden, die du "nachbacken" möchtest?


  • @ Lucidique:
    Ich fand den ersten Teil schon sehr gut. Leider hab ich viel Zeit verstreichen lassen, bis ich mit dem zweiten weitergemacht habe. Das war schon irgendwie ein Fehler. Ich hab doch mehr vergessen, als ich dachte. :redface:


    Naja besser spät als nie :) Aber du erinnerst mich schon gerade daran, dass ich auch noch so ein paar Kandidaten auf dem SUB habe, die gerne weiter gelesen werden wollen, bei denen ich aber sicher viel vergessen habe *räusper* ;)



    Lucidique
    12 Cookie-Hexen? Hört sich sympathisch an :breitgrins:
    Das Buch hört sich jedenfalls richtig gut an! Wenn das so bleibt, bist du schuld, wenn es doch auf meine Wunschliste kommt :zwinker:


    Mir fällt gerade erst auf, wie gut das zu deinem Nickname passt :redface: Allerdings nennen die sich nur "Hexen" sind aber eigentlich alles ganz normale Frauen zwischen ende 30 und über 60. Zaubern können sie nur in der Küche :)



    Kann mir nicht jemand die Lebkuchen wegnehmen?


    Immer her damit :)



    Lucidique: Dein Buch klingt auch interessant, ist gerade auf meiner Wunschliste gelandet. Scheint sich prima für die Vorweihnachtszeit zu eignen. Hast du schon Rezepte gefunden, die du "nachbacken" möchtest?


    Für die Vorweihnachtszeit absolut empfehlenswert! Allerdings geht es bisher nicht wirklich um Weihnachten. Es ist jedes Jahr der erste Montag (oder war es Mittwoch?!) im Dezember der Tag der Cookie-Party. Dem Buch liegt auch noch ein Dr.Oetker Rezeptheft bei, wo alle Rezepte nochmal in deutschen Portionen angegeben sind (im Buch ist das zwar alles angegeben, aber alles von den in Amerika üblichen "Tassen" als Portionseinheit umzurechnen ist mühsam). Alles klingt super lecker und da eine Regel im Club besagt, man darf keine Chocolate-Chip-Cookies backen gab es bisher *Moment ich blättere*: Pecan-Butter-Bällchen, Schoko-Mandel-Pralinés, Stern-Cookie-Baum, Pennsylvania Cookies, Einsiedler-Cookies und Glückskekse (mit Botschaft drin). Die würde ich eigentlich gern _alle_ nachmachen oder wenigstens probieren ;)


    Zwar kann ich mich mit Anfang zwanzig mit den meisten "Cookie-Hexen" und deren Problemen nicht wirklich identifizieren, aber es ist schön erzählt und man möchte gern mehr erfahren :)


    Bis später... bin komischerweise immernoch wach :)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Ich lese "Die Elfen"


    ..und bin immer noch in der Bibliothek von Iskendria. Das hört sich wirklich gut an, all die verschiedenen Wesen, die fleißig lesen und neue Schriften verfassen und dann die riesigen Bücherregale, wo man nur an seine Bücher kommt, wenn man auch schwindelfrei ist. Und nun haben die Elfen auch erfahren, wie sie ihre Suche nach Noroelle fortsetzen müssen.


    Leider fallen mir die Augen zu und ich werde nun ins Bett gehen. Ich wünsche euch noch viel Spaß :winken:

    ~ The world is quiet here ~

  • liest Wunschkrieg, Die Sturmkönige von Kai Meyer


    Ein Rätsel wurde gelöst und die Situation der drei Hauptpersonen momentan wurde klargemacht. Da bin ich mal gespannt, wie sich all di eHandlungsstränge zu einem fügen.


    Gute Nacht zusammen und noch viel Spaß :winken:

  • Seite 243 Christmas Cookie Club
    Inzwischen gab es noch Chanukka-Fruchtbällchen und jetzt sind Cheeseburger-Cookies dran :) Es gibt immer wieder Geschichten, in denen es sich um Liebe, Familie, Kinder und um Freundschaft dreht. Mit den Gesprächen über die s.e.xuelle Aktivität im "Alter" kann ich nicht so ganz warm werden und eigentlich hat das Buch sie auch garnich nötig...


    Naja, einen Moment lese ich noch, wundert mich eh, dass ich noch wach bin. Allerdings nutze ich es jetzt auch mal richtig aus :)


    Ich sag schonmal Gute Nacht und melde mich dann morgen früh wieder. Morgen Abend hätte ich übrigens auch wieder so ab halb 10 oder so Zeit zum Lesen. Jemand Lust?

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Hallo an alle,


    der Besuch war doch viel länger hier als erwartet. Jetzt noch zu beginnen macht wenig Sinn, da mir die Augen sicherlich gleich zufallen werden.


    Schade, ich hätte gern an gestern angeknüpft.


    Euch allen noch viel Spaß und bis ganz bald. (Ich habe nämlich wirklich Gefallen an dieser Lesenacht-Sache gefunden, obwohl ich dachte, das sei nicht so mein Ding)


    Viele Grüße,
    Muertia

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)

  • Guten Morgen zusammen! Ich habe gestern noch bis 1h gelesen, allerdings hatte mein Freund irgendwann den Router ausgeschaltet (macht er immer über Nacht um Strom zu sparen) und ich hatte keine Lust aufzustehen und ihn wieder an zu machen, weils so schön warm im Bett war, wo ich es mir mit Buch und Laptop gemütlich gemacht hatte, deshalb hab ich mich hier nicht mehr gemeldet. Bin jetzt in der Mitte des Buches angekommen und würde gern heute abend weiterlesen. Jetzt muss ich erstmal aufräumen und putzen, weils nachher noch Besuch gibt...
    Bis heut abend!

  • Oh mann, ich bin gestern Abend trotz anderer Vorsätze mal wieder eingeschlafen, obwohl ich eigentlich noch weiterlesen wollte.
    Naja, vielleicht nächstes mal...

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]