Goethe - Faust I und/oder II

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 18.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von foenig.

  • Also bei Faust I bin ich auf jeden Fall dabei und wenn es um II geht muss ich mir das noch spontan überlegen. :smile:


  • Bei Anfang Mai für Faust zwei bin ich dabei! :breitgrins:


    Ich auch :klatschen:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ich würde ich auch mitlesen wollen - falls ich dann nichts grossartig schreibe, hat das aber gesundheitliche Gründe.


    Der Zeitpunkt März und Mai dürfte ganz gut passen, bis dahin habe ich die Bücher und vielleicht ein paar vergilbte Aufzeichnungen ausgegraben. :zwinker:


    Faust I kenne ich natürlich schon, würde das aber gerne nochmal in Angriff nehmen - der Stoff hatte mich sehr begeistert.
    Zu Faust II habe ich mein Deutsch-Abi geschrieben ohne es wirklich gelesen zu haben - daher wird es Zeit, mich auch mal an diesen Teil heranzuwagen. :breitgrins:


  • Ihr seid ja total verrückt,....ich bin dabei! :breitgrins:
    Faust I habe ich in der Schule schon gelesen und da ich meine Schulbücher immer vollgekritzelt habe, kann ich da ab und an auch in die Diskussion einsteigen.


    Ich habe mein vollgekritzeltes Reclam-Exemplar vom Faust auch noch im Regal zu stehen. :breitgrins:



    Bei Anfang Mai für Faust zwei bin ich dabei! :breitgrins:


    So oder so ähnlich hat der olle Jöthe doch auch gereimt, nicht...? :breitgrins:

  • :boah: MacOss, wie siehst du denn plötzlich aus? Das kannst du mir doch nicht antun - jetzt erkenne ich dich gar nicht mehr! :heul:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Achherrje - das wollte ich nicht. :traurig:
    Ich bastle gerade ein wenig an einigen meiner Fotos herum, und der "erhobene Zeigefinger" kam mir irgendwie nicht mehr passend vor. Stattdessen dachte ich, ich nehme mal ein der Jahreszeit angemessenes Motiv... :breitgrins:


    Soll ich wieder zurückswitchen...?

  • Hach, ich werde mich schon an den Regenschirmmann gewöhnen. Aber dass du mir nur nicht demnächst im Schneegewand aufkreuzt! :zwinker:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Mein Leserundenkalender für die erste Jahreshälfte füllt sich allmählich, deshalb möchte ich gerne Nägel mit Köpfen, d. h., genaue Termine in den Kalender eintragen. Hat irgendjemand was gegen Faust I ab 1. März und Faust II ab 1. Mai einzuwenden?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Von mir aus gern. Ich guck dann, ob ich bei Faust I nochmal mitlesen oder erst bei Faust II einsteige.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Hier würde ich auch gerne mitmachen, wenn ich darf :smile:. Ich habe beide Bücher noch nicht gelesen und das sollte dringend geändert werden. Die Termine würden mir gut passen.

    :leserin: <br />Joyce Carol Oates - Du fehlst

  • Faust ist auch so ein Buch, was ich unbedingt mal lesen möchte. Warum also nicht in solch illustrer Runde? :breitgrins: Von den Terminen wäre es für mich auch ok.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mich noch aufnehmt!


    glg
    bane

  • Ich würde auch gerne mitlesen, allerdings weiss ich nicht, ob ich es zeitlich schaffe. :( Aber dürfte ich sonst auch noch dabei sein? *liebschau*

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y