SuB-Listen-Wettbewerb 2010 - Buchlisten und Fragen zum Wettbewerb

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 1.983 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Erendis.

  • Hey, ich kann nix dafür. Ich sitze hier einsam und verlassen zum ersten Mal ganz alleine zu Silvester *mitleidheischendumschau*


    *GlasRotweinrüberschieb*


    Ich bin auch mit meinen Katzen alleine zuhause. Meine Dicke ist krank, und neben der Katze sorge ich mich um mein Mobiliar :zwinker: .

  • Genau... wir Armen. Wir können nix dafür... Aldawen.. tut uns leid :traurig::redface:


    Herbstzeitlose: Wieso sorgst Du Dich ums Mobiliar?

    "Vor ein paar Jahren hätte ich Ihnen geantwortet: Wir sind nicht die Weimarer Republik. Aber wenn ich mir die Entwicklungen in der letzten Zeit so ansehe, dann muss ich antworten: Ja, ich mache mir ernsthaft Sorgen um unsere Demokratie." (Ein Experte für Rechtsextremismus wird in der Dokumentation "Rechts. Deutsch. Radikal")


  • Oh, du hast es ja tatsächlich getan! :elch:



    Wow! Eine Liste nur mit Büchern meiner beiden deutschen Lieblingsautoren! :jakka:

  • Hier bin ich ja scheinbar goldrichtig!
    Ich bin ganz neu im Forum und möchte unbedingt hier mitmachen.
    Kiba hat mir empfohlen, hier bei Euch mal reinzugucken und weil aller Anfang schwer ist, habe ich mir direkt zwei Listen ausgesucht:


    Serie:
    T. A. Barron - Merlin Teil 1 - 5


    2010:
    Tonnus Oosterhoff - Das dicke Herz - 125 Seiten
    Christian Waluszek - Die Insel des vollkommenen Glücks - 463 Seiten
    Richard Adams - Shardik - 627 Seiten
    Philip Kerr - Das Wittgensteinprogramm - 411 Seiten
    Kirsten Boie - Monis Jahr - 391 Seiten
    gesamt - 2017 Seiten


    Nun gut, wenn man auf gute Vorsätze fürs neue Jahr verzichtet, die eh spätestens in der zweiten Januarhälfte in Vergessenheit geraten, dann hat man ja Energie zum Lesen...


    So, das wäre erledigt.
    Euch allen einen guten Rutsch, bis nächstes Jahr,
    Mone

    Lach, wenn´s zum Weinen nicht reicht.<br /><br />:lesen:


  • Genau... wir Armen. Wir können nix dafür... Aldawen.. tut uns leid :traurig::redface:


    Herbstzeitlose: Wieso sorgst Du Dich ums Mobiliar?


    Die Dicke hat Dünnpfiff vom Antibiotikum. Und ich bin wenig scharf drauf, dass sie sich auf mein beiges Sofa mit dreckigem Pöppes und dreckigen Hinterbeinen legt.
    Allerdings liegt sie im Moment vorzugsweise unter dem Sofa :traurig: . Wenn die wenigstens diese Quietschböller weglassen würden...


  • Das ist mal ein Einstand! :breitgrins: Herzlich Willkommen, Mone! :winken:

  • ges.: 2014 Seiten
    [/quote]


    Hallo Kiba,
    ich hab es geschafft und bin dabei mit 2017 Seiten, ätsch!
    Schreib mir mal eine normale e-mail und erkläre mir, wie ich hier eine PM verschicke.
    Bin wohl doch zu doof für alles...

    Lach, wenn´s zum Weinen nicht reicht.<br /><br />:lesen:


  • Schreib mir mal eine normale e-mail und erkläre mir, wie ich hier eine PM verschicke.
    Bin wohl doch zu doof für alles...


    Da es mit der Funktion Probleme gab, ist sie erst für Mitglieder ab 20 Beiträgen freigeschaltet :winken:

    "Vor ein paar Jahren hätte ich Ihnen geantwortet: Wir sind nicht die Weimarer Republik. Aber wenn ich mir die Entwicklungen in der letzten Zeit so ansehe, dann muss ich antworten: Ja, ich mache mir ernsthaft Sorgen um unsere Demokratie." (Ein Experte für Rechtsextremismus wird in der Dokumentation "Rechts. Deutsch. Radikal")

  • @ foenig
    Gerade habe ich festgestellt, dass das Dekameron eines deiner SLW-Bücher war. Super, dass du es fertig gelesen hast, obwohl es sich doch ziemlich in die Länge gezogen hat. Du hättest ja auch einen Verriss schreiben und die Sache damit gewaltig abkürzen können, schließlich ist das Buch keines der leichteren Lektüre. :anbet:

  • Es kribbelt mir richtig in den Fingern auch noch eine Liste zu erstellen. Zum wichteln ist es nun wahrscheinlich zu spät und ich möchte nicht, dass irgendwelche Literaturschockler hier in die Anstalt eingewiesen werden, weil andere sie zu sehr auf Trab halten. :breitgrins:
    Also, vielleicht mach ich testweise außerhalb des Wettbewerbs mit. :zwinker:


  • Dazu kommt:


    2010er Mini - Liste
    1. Schneemann - Jo Nesbø (489 Seiten)
    2. Tanz, Püppchen, tanz - Joy Fielding (448 Seiten)
    3. Laienspiel - Völker Klüpfel/Michael Kobr (363 Seiten)
    4. Vampire Academy Blutsschwestern - Richelle Mead (287 Seiten)
    5. Grabkammer - Tess Gerritsen (415 Seiten)
    Insgesamt: 2002 Seiten


    Das war es an Listen von mir :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Willst du dir wirklich den Zorn Aldawens aufhalsen?
    Wer das wagt, dann los: Midnights Super SuB.


    Ansonsten trete ich an mit einer Ein-Wort-Mini Liste:
    1. Clavell, James - Tai-Pan
    2. Capote, Truman - Kaltblütig
    3. King, Stephen - Shining
    4. Schätzing, Frank - Lautlos
    5. Wood, Barabara - Himmelsfeuer

    Einmal editiert, zuletzt von midnight ()


  • Ich mir? :gruebel: Ehrlich gesagt sehe ich Dich da breitschultrig vor mir in der Schusslinie :breitgrins: .




    Williams, Tad - Der Drachenbeinthron


    Weigern kann Aldawen sich immer noch :zwinker: .

  • midnight


    Von mir gibt es


    Rose, Karen - Der Rache süßer Klang

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • midnight


    Von mir bekommst du
    Kempowski, Walter - Tadellöser & Wolff

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.