SuB-Listen-Wettbewerb 2010 - Buchlisten und Fragen zum Wettbewerb

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 1.983 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Erendis.

  • Ich hab ein RIESENGROSSES Problem! Und zwar hab ich über Vorablesen den Schneemann ertauschen wollen doch die Person hat ihn weiter getauscht und jetzt steh ich ohne Schneemann da. Kann ich das Buch jetzt einfach tauschen oder hat sich der SLW nun für mich erledigt? Mit sehr traurigen Grüssen


  • Ich hab ein RIESENGROSSES Problem! Und zwar hab ich über Vorablesen den Schneemann ertauschen wollen doch die Person hat ihn weiter getauscht und jetzt steh ich ohne Schneemann da. Kann ich das Buch jetzt einfach tauschen oder hat sich der SLW nun für mich erledigt? Mit sehr traurigen Grüssen


    Die allerletzte Entscheidung darüber treffen natürlich unsere Spielleiter und nimue, aber ich zitiere mal aus dem Startposting:



    Die Spielregeln
    (...)
    2. Jedes Buch muss sich zum Zeitpunkt der Listenbekanntgabe (bzw. bis spätestens 31.12.09) auf eurem SuB befinden.

  • Das war mir schon bewusst aber wir wollten es in der ersten woche des neuen jahres tauschen aber da sie es jetzt schon getauscht hat kann ich es wohl vergessen oder was? eigtl war abgemacht das ich das buch definitiv bekomme und ganz ehrlich ich bin im mom auf 180!!!


  • Das war mir schon bewusst aber wir wollten es in der ersten woche des neuen jahres tauschen


    Dann wäre es aber trotzdem nicht am 31.12. auf Deinem SuB gewesen, und das ist das, was die Regel verlangt.


  • Ich hab es net so eng gesehn und dachte ne woche später ist auch egal. Also was jetzt ? Bin grad stinksauer


    Mein Vorschlag wäre, du kaufst dir morgen das Buch und die Spielleiter drücken dann hoffentlich beide Augen zu.


    Gruß, Thomas


  • Tami
    Gut. Wann findet das Treffen statt? :breitgrins:


    Ich vermute mal, erst kurz vor "Toresschluss" :breitgrins:
    Soll ich dir schon mal ein Bett in (dann hoffentlich endlich) Berlin reservieren?
    Für dich wäre es besser, mein Freund würde noch in Kaiserslautern arbeiten und ich
    dahin ziehen :zwinker:

    LG<br />Anne


  • Annabas
    Ach ja was ich noch fragen wollte, kann ich die Sonderaufgabe auch unabhängig von meiner jeweiligen Rezi posten? Ich muss ja erstmal einen Film voll bekommen^^


    Film? Gibt's das denn noch? :zwinker:
    Die Sonderaufgabe sollte gleich mit der Rezi erfüllt werden, sonst gibt's evtl. ein Durcheinander.
    Wenn's aber gar nicht geht, finden wir schon eine Lösung. :winken:


    Mein Vorschlag wäre, du kaufst dir morgen das Buch und die Spielleiter drücken dann hoffentlich beide Augen zu.


    Gruß, Thomas


    Das kam mir auch in den Sinn - Nutarella, wenn du gleich losrennst und das Buch besorgst, habe zumindest ich hier nichts gelesen. :zwinker:


    Grüße von Annabas :winken:

  • Annabas
    Ja ich hab keine Digikamera^^ - Ansonsten kein Problem, ich sammel dann halt die Rezis dann bzw. schau das ich alle Bilder auf einen Film mach, dann kann ich sie zur jeweiligen Rezi mit dazu packen solbald ich das Buch gelesen hab.

  • simmilu
    Stimmt^^ ich hab sogar zwei kleine Formen. (Das vergess ich immer.) Zudem wird er dann auch nich schlecht *gg*



    [size=1]Ich habe Eure Backdiskussion mal rausgenommen, damit der Listenstand für Alfa und mich übersichtlich bleibt. LG, Aldawen [/size]

    SUB und Neuzugänge


    Seltsam im Nebel zu wandern... (Hesse)

    Einmal editiert, zuletzt von Aldawen ()

  • Aldawen
    Ups sorry, danke fürs verschieben!


    illy
    Na das sieht aber schick aus so als Kreisdiagramm!


    Moby Dick ist jetzt bald gelesen aber ich denke bei mir werden sich dann ein paar Rezis anhäufen. Da ich ja erstmal brav meine Fotos machen muss^^ ist aber nich weiter tragisch. Ich muss ja noch einen Wal malen und da brauch ich die Wachsmalstifte von meinem Papa zu *g*

  • Achdujemine,


    was hab ich mir hier eingebrockt...
    Ich habe mein erstes SLW-Buch in Arbeit. Und das ist wörtlich zu nehmen; Arbeit ist es wirklich, sich da durchzukämpfen...
    Aber: mitgefangen - mitgehangen - jetzt will ich es auch durchstehen.


    Obwohl mich der Gedanke quält, daß so manches Buch absolut zu Recht auf dem SUB liegen könnte. Die anderen neun Exemplare, die ich mir für dieses Jahr ausgesucht habe - als Neuling, wie blöd kann man denn sein! - gehören hoffentlich nicht in die Kategorie, sondern erweisen sich als glänzende Perlen...


    Voller Hoffnung,
    Mone

    Lach, wenn´s zum Weinen nicht reicht.<br /><br />:lesen:


  • was hab ich mir hier eingebrockt...
    Ich habe mein erstes SLW-Buch in Arbeit. Und das ist wörtlich zu nehmen; Arbeit ist es wirklich, sich da durchzukämpfen...
    Aber: mitgefangen - mitgehangen - jetzt will ich es auch durchstehen.


    Obwohl mich der Gedanke quält, daß so manches Buch absolut zu Recht auf dem SUB liegen könnte. Die anderen neun Exemplare, die ich mir für dieses Jahr ausgesucht habe - als Neuling, wie blöd kann man denn sein! - gehören hoffentlich nicht in die Kategorie, sondern erweisen sich als glänzende Perlen...


    Ich drücke dir die Daumen, dass die restlichen neun Bücher positive Überraschungen sind!


    Bis jetzt hatte ich meistens Glück mit meinen Sub-Leichen. Oft war ich angenehm überrascht, was für schöne Bücher da schon ewig auf meinem Sub schlummern.


    LG, Aurian