SuB-Listen-Wettbewerb 2010 - Buchlisten und Fragen zum Wettbewerb

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 1.983 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Erendis.

  • Danke, Aurian und Holden,


    Ihr macht mir Mut!
    Ich bin im Grunde auch recht zuversichtlich.
    Und ich habe "Das dicke Herz" auf meiner Liste stehen.
    Ein Buch mit diesem Titel kann doch gar nicht schlecht sein...

    Lach, wenn´s zum Weinen nicht reicht.<br /><br />:lesen:


  • Ich fasse es nicht, ich habe doch tatsächlich mein erstes Buch beendet :breitgrins:


    Ich auch! Ich bin ja so stolz auf mich. :breitgrins:
    Rezi gibt's heute nachmittag... :zwinker:

    Andere Orte im Internet erkundet und für uninteressant befunden.


  • Achdujemine,


    was hab ich mir hier eingebrockt...
    Ich habe mein erstes SLW-Buch in Arbeit. Und das ist wörtlich zu nehmen; Arbeit ist es wirklich, sich da durchzukämpfen...
    Aber: mitgefangen - mitgehangen - jetzt will ich es auch durchstehen.


    Ich leide mit dir ... mein erstes SLW-Buch gefällt mir auch nicht besonders. Ich nehm mir jetzt einfach vor, jeden Tag mindestens 20 Seiten zu lesen, dann ist es auch irgendwann vorbei. :smile:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Mach ich Holden
    Ab heute lese ich nämlich die Bücherdiebin.
    Leider fand ich den Capote ja nicht so toll.
    Aber das hatte ich ja schon desöftern, das ich mit meinen SuB-Büchern etwas daneben gegriffen habe.
    Das Schöne ist dann allerdings das Gefühl am Ende des Buches


    :schwitz: geschafft :breitgrins:

    :biene:liest !


    SLW 2020: 02/10

    gelesen: 21/55

    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Hauptsache, man muss am Ende nicht feststellen, dass es schade um die kostbare Lesezeit war.

    Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

    Dieter Nuhr


  • Leider fand ich den Capote ja nicht so toll.
    Aber das hatte ich ja schon desöftern, das ich mit meinen SuB-Büchern etwas daneben gegriffen habe.
    Das Schöne ist dann allerdings das Gefühl am Ende des Buches


    :schwitz: geschafft :breitgrins:


    Na super, das muss ich auch noch lesen, das steht auch auf meiner Liste.
    Vielleicht gefällt es mir ja supertoll. :rollen:


  • Hauptsache, man muss am Ende nicht feststellen, dass es schade um die kostbare Lesezeit war.


    Doch, im Fall Philip Kerr - Das Wittgensteinprogramm war es genau so.
    Schade um die Zeit :grmpf:
    Dieses Machwerk landet mit Schwung direkt in der Flohmarktkiste - sobald ich den Verriß geschrieben habe.


    Ärgerliche Sache, aber leider schaffe ich es fast nie, ein blödes Buch einfach wegzulegen.
    Immer wieder denke ich, da kommt noch was - und immer wieder kommt da gar nix mehr.
    Nächstes Mal...


    Zur Belohnung lese ich jetzt "Die wilde Geschichte vom Wassertrinker", das entschädigt für fast alles!


    LG
    Mone

    Lach, wenn´s zum Weinen nicht reicht.<br /><br />:lesen:


  • Na super, das muss ich auch noch lesen, das steht auch auf meiner Liste.
    Vielleicht gefällt es mir ja supertoll. :rollen:


    Also ich kann dir nur sagen, das es die meisten hier toll fanden.
    Holden z.B. ist total begeistert von dem Buch

    :biene:liest !


    SLW 2020: 02/10

    gelesen: 21/55

  • Wow hier sind ja einige echt Fix.


    klassikfreund
    Ich find deine Statistik toll^^


    Valentine
    Ich bin sooo gespannt was mit deiner Coverfamilie noch so passieren wird. :breitgrins:


    Meine Wenigkeit wartet darauf endlich eine Batterie für meinen Foti zu finden. Dann kann ich endlich meine geforderten Fotos machen. Die Bücher dazu hab ich schon gelesen.


  • Wow hier sind ja einige echt Fix.


    Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit. Ich habe noch keine einziges meiner Bücher angefangen. :redface: Ständig kommen mir irgendwelche Leserunden oder Büchereibücher in die quere. :rollen:

  • Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit. Ich habe noch keine einziges meiner Bücher angefangen. :redface:


    Naja..... der Abgabeschluss ist ja auch der 31.12., und nicht der 31.01. :zwinker:
    Ich hab auch noch nicht angefangen, und ich denke, vor März wird das bei mir auch nichts mehr. Alles easy, keinen Stress machen. :smile:

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Dass ich jetzt schon an Nr. 3 bin, ist eher Zufall - ich lese meine SUB-Liste relativ streng chronologisch in der Reihenfolge des Zugangs, und die ersten drei SLW-Bücher standen halt ganz oben ;)

    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)