SuB-Listen-Wettbewerb 2010 - Buchlisten und Fragen zum Wettbewerb

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 1.983 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Erendis.


  • Super-Statistik! :daumen: Vielen Dank für die tolle Arbeit.


    Dem schliesse ich mich an! Und: 136 Bücher im Januar rezensiert - das sind 4,3 pro Tag! Der Wahnsinn... :breitgrins:

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Hola,


    jetzt hab ich den Thread ein paar Tage nicht gelesen und was seh ich, schon 2 Leute mit einer Liste fertig. Wow, dabei dachte ich ich liege mit meinen 4 von 10 Büchern im Januar gar nicht so schlecht. Naja, man muss es realistisch sehen, für mich ist es recht gut wo ich doch im letzten Jahr nur 5 oder 6 (?) überhaupt geschafft habe.


    Ich gratuliere euch beiden! :klatschen:


    Werde mir gleich mal die Statistik anschauen.


    Viele Grüße
    schokotimmi

    Weltreise: 43/223 - 19,3%


  • Und: 136 Bücher im Januar rezensiert - das sind 4,3 pro Tag! Der Wahnsinn... :breitgrins:


    Du hast es doch am Verlinken im Aktueller-Stand-Thread schon gemerkt :zwinker: Der rezi-reichste Tag war übrigens der 22. Januar mit 12 Meldungen. Wenn ich mir die Wochen anschaue, also jeweils von Montag bis Sonntag, dann ist aber schon eine erste Abwärtstendenz zu erkennen:


    KW 1 - 35
    KW 2 - 33
    KW 3 - 30
    KW 4 - 26


    Die restlichen 12 Rezis sind aus den ersten drei Tagen des Januar.

  • KW 1 - 35
    KW 2 - 33
    KW 3 - 30
    KW 4 - 26


    Schreibt man das fort ergäbe sich


    KW 5 - 21
    KW 6 - 15
    KW 7 - 8
    KW 8 - 0


    :breitgrins: Na, ganz so schlimm wird es wohl nicht kommen.


  • Ich sage mal für den Februar 81 Bücher voraus!


    Das würde mich freuen, wäre dann aber prozentual mehr, als in den letzten beiden Jahren im Februar. Daher schätze ich knapp über 70 :zwinker:

  • Das würde mich freuen, wäre dann aber prozentual mehr, als in den letzten beiden Jahren im Februar. Daher schätze ich knapp über 70 :zwinker:


    Hm, offensichtlich geht deine Prozentrechnung anders als meine. Aus 2009: 53 / 87 sind ca. 60%. 81 von 136 sind ebenfalls ca. 60%.


    Gruß, Thomas

  • Aldawen, echt ich ziehe den Hut! Bin begeistert, wie viel Mühe du dir damit machst (oder die Fähigkeit besitzt, es für mich so aussehen zu lassen, dass es viel Mühe ist ;) )!


    Scheine ja mit meinen 4 beendeten Büchern statistisch ganz gut im Rennen zu liegen :)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Hm, offensichtlich geht deine Prozentrechnung anders als meine. Aus 2009: 53 / 87 sind ca. 60%. 81 von 136 sind ebenfalls ca. 60%.


    Ich bezog es auf die Gesamtzahl der gemeldeten Bücher.


  • Aldawen, echt ich ziehe den Hut! Bin begeistert, wie viel Mühe du dir damit machst (oder die Fähigkeit besitzt, es für mich so aussehen zu lassen, dass es viel Mühe ist ;) )!


    Danke :smile:
    Tatsächlich liegt die meiste Arbeit, aber das ist wirklich nicht wenig, jetzt schon hinter mir. Wenn die Excel-Datei als Grundlage erst einmal mit allen Listen gefüllt und die sonstigen Infos, die zum richtigen Auszählen notwendig sind, eingepflegt sind, dann ist es „nur noch“ ein Eintragen der Rezidaten bei den einzelnen Büchern. Aber da die Kriterien jedes Jahr andere sind, ist auch bei diesen Zusatzinfos immer einiges an Anpassungen notwendig, von der Listenerfassung zuvor ganz zu schweigen :schwitz:

  • Aldawen: Echt Wahnsinn! :daumen:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Ich bezog es auf die Gesamtzahl der gemeldeten Bücher.


    Am Monatsende werden wir sehen welche Basis die bessere Schätzung erzeugt. Bin gespannt.


    Gruß, Thomas

  • Mir brummt mein Schädel vor lauter Statistiken.


    Ich kann meine auch nur als Datei anhängen, aber man sieht sie leider nicht im Beitrag.


    Wie macht ihr das???


    Habe gestern abend mit meinem 3 SLW Buch angefangen, Das 2te von der Ein-Wort-Titel Liste


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Leonie Swann - Glennkill

    :biene:liest :lesen: und hört 🎧


    20/60


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Hallo Bine,



    Ich kann meine auch nur als Datei anhängen, aber man sieht sie leider nicht im Beitrag.


    Wie macht ihr das???


    ganz einfach: im Antwort-Fenster unter dem Bereich für den Text auf "erweiterte Optionen" klicken und deine Datei auswählen. Hast du das so gemacht? - dann müßte sie eigentlich unter deinem Beitragstext zu sehen sein, wenn du die Antwort abgeschickt hast und den Thread neu öffnest. Bei mir klappt es jedenfalls so.
    Allerdings sehe ich die Grafiken nicht mehr, wenn ich nicht eingeloggt bin.


    (edit:
    Vielleicht liegt es auch am Format? versuche doch mal, die Grafik als .png oder .jpg abzuspeichern.)


    Aldawen und Klassikfreund,


    Am Monatsende werden wir sehen welche Basis die bessere Schätzung erzeugt. Bin gespannt.


    Sollen wir jetzt mal Wetten abschließen, wer von euch näher dran ist. :zwinker: :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:


    Herzlichen Glückwunsch an Aldawen und qantaqa! Ihr seid ja wirklich fix, in einem Monat schon eine ganze Liste abgearbeitet! :ohnmacht:


    Und herzlichen Dank für die Statistik. :winken:


    Viele Grüße
    kaluma

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

    Einmal editiert, zuletzt von kaluma ()

  • Aldawen und Klassikfreund,


    Sollen wir jetzt mal Wetten abschließen, wer von euch näher dran ist. :zwinker: :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:


    Nö, einfach selber eine Schätzung abgeben.


  • Nö, einfach selber eine Schätzung abgeben.


    Dann schätze ich: maximal 50.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • Da es ein Diagramm ist weiß ich nicht wie man es als Grafik mit dem Format png oder jpg abspeichert, hab schon alles mögliche ausprobiert.

    :biene:liest :lesen: und hört 🎧


    20/60


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()