Mary Scott

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 9.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Hallo zusammen!


    Ich weiss nicht, ob das die richtige Rubrik ist ... :smile:


    Anyway: Kennt jemand noch die Autorin Mary Scott? "Heitere Liebesromane" würde ihr Genre wohl am besten umschreiben. Geschichten von jungen Frauen, die sich (meist im rauhen Schafzucht-Business) im Hinterland von Neuseeland bewähren müssen und dabei auch einen Mann (und Kinder!) kriegen. Handlungszeit: schätzungsweise die 50er. Bei amazon gibt's keine aktuellen Ausgaben von ihr mehr ...


    Kennt Sie jemand? (Ausser JMaria, aber sie ist, glaube ich, nicht in diesem Forum ...)


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hallo sandhofer,


    der Name sagt mir was - nur was?


    Aber sag mal...wie kommst Du denn jetzt darauf?


    Sandhofer? Bist Du das?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hi nimue!


    Zitat von "nimue"

    der Name sagt mir was - nur was?


    Das möchte ich ja gerne von Dir wissen ... :smile:


    Zitat von "nimue"

    Aber sag mal...wie kommst Du denn jetzt darauf?


    Sandhofer? Bist Du das?


    Ja, sicher. Und drauf gebracht hat mich diese Diskussion im Klassikerforum, weil sie mich daran erinnert hat, was ich früher sonst noch so gelesen habe ...


    Übrigens habe ich Mary Scotts Romane als erfrischend unsentimental in Erinnerung. Es sind auch keine O-Bein-Stories; deshalb war ich mir auch nicht sicher, ob dies hier die richtige Rubrik ist.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Oh ja, die habe ich mit 12 aus der Schulbibliothek verschlungen. Da gab es doch diese beiden Freundinnen und Nachbarinnen, die zusammen insgesamt fünf oder sechs Kinder hatten, die dauernd was angestellt haben (hießen die Ältesten der Erzählerin nicht Christopher und Christina?) ... und die Erzählerin hatte eine Tussischwester namens Dawn :breitgrins:


    Ich weiß noch, dass ich die Bände um die beiden Freundinnen sehr mochte und andere Geschichten auch mal schwächer fand. Irgendwann hat mich aber das Interesse daran verlassen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich kenne nur ein Buch von ihr: "Macht nichts, Darling". Das ist ein heiterer Liebesroman, genau richtig zum Abschalten :smile:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Zitat von "Ariadne"

    Besteht Interesse an einer Liste ihrer Bücher ? :winken:


    Aber immer doch :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo Ariadne!


    Zitat von "Ariadne"

    soll ich hier ? oder willst du sie wo anders haben ?


    Bitte hier - sonst find'se der alte Mann nicht :breitgrins:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Zitat von "Ariadne"

    soll ich hier ? oder willst du sie wo anders haben ?


    Huhu Ariadne,


    da brauchst Du gar nicht groß fragen - einfach hier posten und wenn ich was für die Hauptseite verwenden kann, dann hake ich sowieso nochmal nach.


    Grundsätzlich gilt sowieso: Alles, was an Information greifbar ist, gerne hier posten! :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Susan & Larry - Romane - Mary Scott


    1 ) Frühstück um Sechs
    2 ) Mittagessen Nebensache
    3 ) Und abends etwas Liebe
    4 ) Truthahn um Zwölf
    5 ) Geliebtes Landleben
    6 ) Tee und Toast
    7 ) Fremde Gäste
    8 ) Übernachtung - Frühstück ausgeschlossen



    Sally - Romane - Mary Scott


    1 ) Na endlich, Liebling
    2 ) Macht nichts, Darling
    3 ) Flitterwochen



    Familie Standish - Romane - Mary Scott


    1 ) Fröhliche Ferien am Meer
    2 ) Kopf hoch, Freddie !
    3 ) Wann heiraten wir, Freddie ?



    Krimis mit der Co-Autorin Joyce West - Mary Scott


    1 ) Lauter reizende Menschen
    2 ) Das Geheimnis der Mangroven-Bucht
    3 ) Tod auf der Koppel
    4 ) Das Rätsel der Hibiskus-Brosche
    5 ) Der Tote im Kofferraum



    Sonstige Romane - Mary Scott


    Onkel ist der Beste
    Das Teehaus im Grünen
    Hilfe, ich bin berühmt !
    Oh, diese Verwandtschaft !
    Das Jahr auf dem Lande
    Es tut sich was im Paradies
    Es ist ja so einfach
    Zum Weißen Elefanten
    Ja, Liebling
    Verlieb Dich nie in einen Tierarzt
    Zärtliche Wildnis



    Das waren schöne Zeiten (Autobiographie)

    LG, Ariadne

  • Hallo zusammen!


    Danke, Ariadne. Ich kenne demnach ungefähr 1/3 ihrer Werke ...


    Grüsse


    Sanhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hallo Sandhofer,


    das ist ja schön! Ich hätte gar nicht gedacht, dass Mary Scott noch jemand anderem als mir ein Begriff ist; ich habe ihre Romane (nicht alle, so 6-8) nämlich als elf- oder zwölfjährige vom Dachboden meiner Großeltern geholt :bang: Ich mochte sie damals seeehr gerne. Dann habe ich sie aber so oft gelesen, dass sie mich inzwischen recht schnell langweilen, weil ich mich immer gleich wieder erinnere, wie die Geschichte ging. :zwinker:


    LG
    Nightfever

    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!<br />Der Hauptmann der Räuber

  • Vor einigen Monaten fand ich die Autobiographie (Das waren schöne Zeiten) im Bibliotheksflohmarkt und lassie dann auch gleich.


    Mary Scotts Leben war wirklich hart, aber keine Besonderheit in der damaligen Zeit.
    Sowohl sie als auch ihr Ehemann entstammten gutbürgerlichen Familien, beschlossen aber nach der Heirat, im Outback von Neuseeland ein gemeinsames Leben zu starten.
    Die Wege waren noch nicht befestigt, der nächste Einkaufsladen meilenweit entfernt. Das junge Ehepaar war sträflich naiv und unbedarft.


    Es gab gute Zeiten und schlechte.
    Aber immer eine starke Verbundenheit zwischen den Familienmitgliedern.
    Viele Dinge aus den Liebesromanen haben ihren Ursprung in dem Familienleben.


    Die Liebesromane hat sie nebenbei am Küchentisch geschrieben, um das Leben mitzufinanzieren.


    Das Buch kann ich euch nur ans Herz legen. :herz:

    Ich werde kein&nbsp;Geld hinterlassen. Ich werde keinen Aufwand und Luxus hinterlassen. Aber ich möchte ein engagiertes Leben hinterlassen.<br />(Martin Luther King)

  • Hallo an alle,


    ich hab sie alle in meinem Bücherschrank stehen und immer wieder gerne gelesen.
    Ich finde viele der Figuren urkomisch und lache jedesmal Tränen.


    Lieben Gruß
    yanni

  • Oh wie schön, ein Forum in dem Mary Scott ein Begriff ist! :anbet:
    Ich habe ALLE Bücher von ihr gelesen...dachte ich jedenfalls bisher!
    Wurde aber von Adriadne eines besseren belehrt. Die Krimis sind mir bis auf "Lauter reizende Menschen" gänzlich unbekannt, da muss ich doch mal schauen ob ich da nicht noch dran komme! :smile:
    Ich finde ihre Romane zeitlos und herzerfrischend, am allermeisten habe ich Larry iin mein Herz geschlossen - solch eine Freundin zu haben wäre einfach traumhaft! :breitgrins:

  • Was man hier nicht so alles entdecken kann! :breitgrins:


    Meine Mutter hat 8 Bände von ihr und ich muss zugeben, dass ich 2 davon sogar gelesen habe. Ich kann jetzt aber nicht mehr genau sagen welche es waren..... :rollen:
    Ich weiß nur, dass ich sie ganz ok fand. Aber auch nur ganz ok. Denn diese 2 Bücher konnten mich nicht dazu verleiten die restlichen Bücher zu lesen....... :redface:

  • Nach etlichen Jahren habe ich jetzt mal wieder einen Roman von Mary Scott gelesen, und zwar Mittagessen Nebensache.


    Ja, die Geschichten sind warmherzig und kurzweilig. Aber sie sind auch recht altbacken und speziell bei der Rollenverteilung heute kaum noch verdaulich. In Mittagessen Nebensache muss die 20jährige Schwester bei mehrmonatiger Abwesenheit der Eltern in die Obhut der älteren Schwester gegeben werden. Da war meine Vermutung, dass man damals und dort vielleicht erst mit 21 mündig wurde, wie das früher in Deutschland ja auch der Fall war. Als die fragliche Person dann aber kurzerhand heiratet, wurde diese Theorie hinfällig. Und wenn die Schwestern sich stritten, war Schwagers Machtwort für alle ehernes Gesetz. :rolleyes:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.