Lesevorsätze 2010?

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

• Hallo,

wie in jedem Jahr nehme ich mir 10.000 Seiten Lektüre vor, aber aufgrund unseres Hausbau-Projektes verfolge ich das in diesem Jahr nicht allzu streng. Und ich nehme mir vor, endlich mal etwas weniger Geld für Bücher auszugeben. Hoffe, dass ich mit 50 EUR je Monat hinkomme. Wenn ich mir da die Ausgaben des letzten Jahres so betrachte, erfordert das ziemlich viel Disziplin. Na mal schaun, vielleicht gibt es in unserer Firma ja noch eine unerwartete Erfolgsprämie...

Gruß, Thomas

• Haha, ja steht auch auf meiner Bücherwunschliste...aber ich möchte die dann möglichst hintereinander lesen

Das klingt gut! Ansonsten habe ich eigentlich keine Vorsätze für 2010, abgesehen von:

- die ausgeliehenen Bücher zuerst lesen
    - meine Flohmarkt-Schätze sollte ich bis zum nächsten Flohmarkt gelesen haben :zwinker:
    - der Bücherei wieder mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen
    - öfter mal den Fernseher nicht einschalten und dafür zum Buch greifen

Also alles in allem keine so waaaahnsinnig aufregenden Vorsätze, aber diese einzuhalten wäre doch ganz gut!

lg, Frau 32 :winken:

• Obwohl das neue Jahr nun schon eine Woche alt ist, möchte ich noch meine Vorsätze auflisten.

Ich möchte 2010
    [list type=decimal]
    [li]Meinen SuB etwas verkleinern (dauerhaft unter 100)[/li]
    [li]Den SLW (offiziell und inoffiziell) beenden[/li]
    [li]Mit der literarischen Weltreise weiterkommen[/li]
    [li]So viele Rezis wie möglich schreiben[/li]
    [/list]

~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

• Bücher aus dem Keller holen und Leseecke unter dem Dach gestalten

Das klingt gut! Gibt es auch Fotos, wenn die Leseecke fertig ist?
    Und wenn es schön geworden ist werde ich erst grün vor Neid und klaue dann Deine Ideen... :klatschen:

LG
    Mone

Lach, wenn´s zum Weinen nicht reicht.<br /><br />:lesen:

• Ich habe mir vorgenommen, weniger neue Bücher zu kaufen und stattdessen den SUB wieder auf eine angemessene Höhe zu bringen. Aber, hach, diese Verlockungen überall... :rollen:

//Grösser ist doof//

• Ich habe gerade einen spontanen Entschluss gefasst:

- mehr Bücher kaufen und damit meinen SuB mal wieder in den 2-stelligen Bereich zu bringen!

Viele Grüße,
    Muertia, die jetzt gleich mal auf Amazon stöbern geht. :breitgrins:

:lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)

• Ich habe gerade einen spontanen Entschluss gefasst:

- mehr Bücher kaufen und damit meinen SuB mal wieder in den 2-stelligen Bereich zu bringen!

:breitgrins: Das ist mal eine Ansage und sie ist so schön gegenteilig, als die meisten Postings hier. :zwinker:

Ich allerdings kann bereits nach einigen Tagen im neuen Jahr vermelden, dass ich mich schon an mindestens zwei meiner Vorsätze nicht halten kann... Das Parallellesen ist einfach zu schön! :breitgrins:

:leser: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

• Joah was meine SUBSenkunsmaßnahmen angeht bin ich grad auch nicht so brav wie ich wollte... naja bisher muss ich jetzt schon 7 SUBWettenbücher lesen bis ich mir wieder ein Buch kaufen darf.^^

• Meine Vorsätze für 2010:

[li]ich sortiere immer alle Bücher die ich gelesen habe in ein anderes Zimmer, hier im Regal stehen nur die, die ich noch nicht kenne (mich hat in letzter Zeit ein Kaufrausch befallen). Deshalb mein Vorsatz: Endlich wieder Platz im Bücherregal, vorher kann ich mir nichts mehr kaufen[/li]
    [li]das Nebenzimmer mit einer kompletten Wand für meine Bücher herrichten[/li]
    [li]pro Monat mindestens ein Buch lesen das mich auch wirklich interessiert und ich nicht nur für die Schule lese[/li]

Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese. (Groucho Marx)

• Alte Lieblingsbücher wieder lesen und SuB verkleinern, d.h. Geschenke gerne annehmen und nur im absoluten Notfall selbst Bücher kaufen.

• Alte Lieblingsbücher wieder lesen und SuB verkleinern, d.h. Geschenke gerne annehmen und nur im absoluten Notfall selbst Bücher kaufen.

Man definiere "Notfall". :elch:

:leser: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

• Ups, ich bin gemeint.
    Hach, ich habe jetzt schon zu viele Notfälle auf meiner Liste. :breitgrins: Notfälle jucken.

• Hallo!

Ich habe mir Anfang August meine Leselisten ausgedruckt und möchte so viele wie möglich davon beendet haben. Alle zu beenden ist wohl utopisch. Damit möchte ich vermeiden, dass ich irgendwann mit zig angefangenen Leselisten durch mein Leseleben gehe.

Liebe Grüße
    Kirsten

Es kommt darauf an, wie du dein Leben mit Leben füllst.