Jamie Oliver - Welches Kochbuch als Einstieg?

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 17.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dottie.

  • Ich war neulich bei Freunden zum Essen eingeladen, die ein wunderbares Rezept von Jamie Oliver zubereitet haben. Obwohl ich die TV-Show (vor allem aufgrund der Synchronstimme) nicht oft gesehen habe, überlege ich schon länger, mir mal ein Kochbuch von ihm zuzulegen. Er kocht ja anscheinend häufig vegetarisch und mit Kräutern.
    Hier gibt es doch sicher einige Jamie Oliver Fans. Welches Kochbuch könntet Ihr mir denn als Einstieg empfehlen? Ich suche in erster Linie nach Rezepten, die alltagstauglich sind.

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

  • Vorneweg eine kleine Warnung: ich bin bei uns eher Testesser als Koch. :zwinker:
    Die Bücher von Jamie Oliver habe ich mit meinem Schatz auf der Suche nach Anregungen mal durchstöbert, und eigentlich sind die meisten Rezepte alltagstauglich. Zum Beispiel in Jamies Kochschule. Jeder kann kochen. hat er Rezepte zusammengestellt, die er mit Leuten ausprobiert hat, die aus Zeit- und Motivationsgründen eher zum Fertiggericht greifen. Schatz war auch ganz angetan von Besser kochen mit Jamie Oliver, weil er die Mischung gut findet. Soweit ich das beurteilen kann sind die Anweisungen sowohl für Küchendummies wie mich als auch für Virtuosen wie meinen Schatz geeignet.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Beste wird sicherlich sein, Du verkrümelst Dich mit viel Zeit in eine Buchhandlung und blätterst die Bücher durch, damit Du das findest, bei dem Dich die meisten Rezepte aufforden, sie sofort nachzukochen. :zwinker:


    Viele Grüße
    Breña