Offizielle LS-Leserunde! Ange Guéro - Die Legende von Ayesha (mit Verlosung)

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leen.

  • Schöne Fantasy-Grüße :winken:


    Im März startet die deutsche Erstausgabe der Trilogie Die Legende von Ayesha und für April ist die passende Leserunde dazu geplant:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ange Guéro - Die Legende von Ayesha: Rune der Knechtschaft


    Kurzbeschreibung
    Es ist nicht leicht, eine Heldin zu sein: Marikani ist die einzige Hoffnung für das Türkisvolk, das seit Jahrtausenden ein Leben in Knechtschaft führt. Denn es geht das Gerücht um, Marikani sei die Inkarnation von Ayesha, der Göttin, die ihren verfluchten Kindern die Freiheit zurückgeben wird.


    Über Ange Guéro
    Ange ist eines der Pseudonyme, hinter denen sich ein überaus produktives und vielseitiges Autorenpaar verbirgt: Anne und Gérard Guéro. Unter diesem Namen haben sie seit 1990 die Texte zu zahlreichen Comics (darunter „Die Legende der Drachenritter”), Science-Fiction-Romane für Erwachsene und Jugendliche und zahlreiche Übersetzungen verfasst. Kurz und gut: Ange ist ein vielbeschäftigter Autor. Das ist auch kein Wunder, wenn man wie Ange vier Arme, zwei Herzen, vier Augen und – zumindest im Augenblick – nur eine Brille hat ...


    [hr]
    Leserundenstart am 23.4.2010
    Für die Leserunde stellt uns der Penhaligon Verlag freundlicherweise 5 Exemplare zur Verfügung!
    Anmeldeschluss für die Verlosung: 5.4.2010 (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken)


    Moderation
    noch offen


    Teilnehmer
    Leen
    Annabas
    Myriel
    nanu?!
    Bumbelbee
    Samia (?)


    Anmeldung für die Freiexemplare
    Leen
    Annabas
    Myriel
    nanu?!
    Bumbelbee
    Samia

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

    Einmal editiert, zuletzt von Bettina ()

  • Das klingt ja wirklich sehr interessant, ich wäre interessiert und möchte mich für die Auslosung bewerben :klatschen:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hallo miteinander,


    ach, was soll's - ich melde mich auch schon mal an, das Buch klingt interessant.
    Ab dem 1.5. bin ich zwar schon in eine andere Leserunde angemeldet, aber das werde ich schon hinkriegen, sind ja ein paar Tage vorher. :smile:
    Ein Freiexemplar wäre natürlich schön.


    Viele Grüße von Annabas :winken:

  • Ich melde auch Interesse an und würde mich über ein Freiexemplar freuen.
    Ange kenne ich bereits als Texter aus dem Comicbereich (Das verlorene Paradies) und bin gespannt, wie sie sich in Romanform machen.
    Vorher habe ich zwar schon eine Leserunde laufen (ab 16.04.), aber ich bin sicher, dass das trotzdem klappt.


    LG Myriel :winken:

  • Ich bewerbe mich auch wieder. Das Buch klingt echt interessant, und im April steht noch nichts an.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Das freut mich :winken:
    Die Teilnehmer-Liste ist wieder auf dem aktuellsten Stand.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hallo, :winken:


    ich würde mich auch gerne anmelden. Fantasy ist momentan sowieso mein bevorzugtes Genre und "Die Legende von Ayesha" klingt auch sehr interessant.
    Über ein Freiexemplar würde ich mich auch sehr freuen.


    Liebe Grüße,
    bumbelbee

    &quot;Books are, let&#39;s face it, better than everything else.&quot;<br />Nick Hornby :leserin:

  • Bei mir ist es ebenso. Die Beschreibung klingt sehr interessant und da ich mometan sowieso auf der Suche nach guter Fantasy-Kost bin... würde ich sehr gerne mitmachen und mich auch für ein freiexemplar bewerben.
    jedoch würde ich bei beidem gerne erstmal mit "?" geführt werden, da zu der zeit die Uni wieder ordentlich losgehen wird und ich erst auf meinen Vorlesungsplan warten muss.


    :winken:

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)

  • Ich nehme Euch beide gerne mit auf :winken:
    bzw. habe gesehen, dass Saltanah das für mich erledigt hat :smile:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

    Einmal editiert, zuletzt von Bettina ()

  • Die Verlosungsexemplare gehen an:

    Leen
    Annabas
    Myriel
    nanu?!
    Bumbelbee


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! :winken:


    Bitte schickt nimue eine PN mit Eurer Adresse oder gebt hier kurz an, ob sie Eure Adresse im Profil finden kann.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hey super :klatschen:
    Meine Adresse steht im Profil aber ich befürchte, es wird nicht vor Montag hier ankommen oder? Weil ich Montag früh nämlich für eine Woche in den Schwarzwald fahre .. Urlaub mehr oder weniger spontan


    lg Leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Heute Morgen lag mein Exemplar im Briefkasten. Vielen lieben Dank an Nimue, die sich immer die Mühe mit uns macht und an den Verlag, der die Bücher zur Verfügung gestellt hat.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Guten Morgen,


    leider hat sich Bumblebee nicht wegen des Verlosungsexemplars gemeldet und es steht auch keine Adresse im Profil. Deshalb wandert das Buch auf meinen Rezensionsstapel und eventuell lese ich hier sogar (langsam) mit :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • @Nimue
    Tschuldigung,
    ich war die letzte Woche total mit Hausaufgaben und anderem Schulkram eingedeckt und bin deshalb gar nicht dazu gekommen bei Literaturschock reinzuschauen... :redface:
    Tut mir total leid, dass du wegen mir auch noch Ärger hattest.
    Ich schicke dir gleich noch meine Adresse, kann aber natürlich auch verstehen, dass ich mich einfach zu spät gemeldet habe.
    Ich bestell das Buch wohl lieber noch schnell bei Amazon, um noch mitlesen zu können. :zwinker:
    Ehrlich gesagt hab ich diese LR total vergessen, weil ich mir auch nichts in den Kalender eingetragen hatte... :grmpf:
    Ist mir grade furchtbar peinlich.


    LG und danke,
    bumbelbee

    &quot;Books are, let&#39;s face it, better than everything else.&quot;<br />Nick Hornby :leserin:

  • Huhu bumbelbee,


    Ärger hatte ich ja nicht. Leider komme ich vor Mitte nächster Woche nicht mehr zur Post, sorry. Das wäre jetzt also auf jeden Fall zu spät. Du kannst ja vorsorglich auch Deine Adresse im Profil ausfüllen, dann passiert so was unter Umständen nicht mehr (wobei ich da auch prüfe, ob die entsprechenden User monatelang schon nicht mehr im Forum waren). Ich kann leider in solchen Fällen auch keine PNs schreiben, weil ich sonst bald meinen Vollzeitjob an den Nagel hängen könnte :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • @Nimue


    Ist ja nicht so schlimm... :zwinker:
    Bin ich schließlich auch selber schuld, wenn ich so was einfach vergesse. :rollen:
    Also, ich hab das Buch jetzt erst mal bei Amazon bestellt und hoffe, dass es noch bis Samstag ankommt. Dann bin ich beim ersten Tag der Leserunde zwar nicht dabei, könnte aber am zweiten durchstarten.


    Und trotzdem danke :winken:
    bumbelbee

    &quot;Books are, let&#39;s face it, better than everything else.&quot;<br />Nick Hornby :leserin: