Jennifer Fallon - Dämonenkind Trilogie

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elfengirl.

  • Huhu,


    die Dämonenkind Trilogie ist wieder ein typischer Fall von "Wunderschöne Cover = haben will". Kennt die schon jemand von euch? Bisher sind auf deutsch zwei Teile erschienen - leider habe ich keine Ahnung, wann der 3. Teil übersetzt wird.


    1. Teil: Kind der Magie
    2. Teil: Kind der Götter


    Die Bewertungen bei Amazon überschlagen sich ja mal wieder.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Auf jeden Fall lesen! *g*
    Habe vor 3 Tagen den dritten Band ausgelesen und gegrummelt, weil ich mehr von den Harshini lesen wollte....
    Hat mich mal wieder total gefesselt.


    Katrin

  • Hallo Katrin,




    ui... endlich mal Feedback zu den Büchern! Kannst Du mir sagen, ob der 3. auch der letzte teil ist? Oder kommt da noch was? ich frage nur wegen Cliffhangern.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Klingt ja nicht so toll!


    "3 von 5 Sternen Mehr gibts leider nicht her, 15. September 2005
    STRING(top-50-reviewer_5243) Rezensentin/Rezensent: xxtraumlandxx (Mehr über mich) aus Hessen
    Auch wenn ich jetzt zerissen werde: Mehr als 3 Punkte gibt das Buch nicht her!!!


    [size=9px]Edit: Komplette Rezension entfernt wegen Verletzung des Urheberechts. MFG nimue[/size]

    &quot;Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.&quot;<br />Konfuzius<br />

  • Zitat von "K.May"


    Klingt ja nicht so toll!


    "3 von 5 Sternen Mehr gibts leider nicht her, 15. September 2005...


    Ich vermute, hierbei handelt es sich um eine Amazon-Rezension, könntest du in solch einem Fall diese bitte mit einer Quellenangabe versehen? Oder hast du diese Rezi geschrieben? :zwinker: Danke :smile:

  • Zitat von "Ingroscha"


    Ich vermute, hierbei handelt es sich um eine Amazon-Rezension, könntest du in solch einem Fall diese bitte mit einer Quellenangabe versehen? Oder hast du diese Rezi geschrieben? :zwinker: Danke :smile:


    Nö, dachte der obige Verweise auf amazon würde reichen. :zwinker:

    &quot;Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.&quot;<br />Konfuzius<br />

  • Hallöle Nimue!


    Ich denke schon, dass es der letzte Teil ist. Natürlich weiß ich das jetzt nicht definitiv *fg*, aber das Ende des dritten Teils wirkt, im Gegensatz zu den Vorherigen, doch sehr abgeschlossen.


    Ich lese bei Amazon die Rezensionen schon gar nicht mehr, weil ich mich gelegentlich gefragt hab, ob die Leute die Bücher überhaupt zu Ende gelesen haben *schmunzel*...


    Katrin

  • Hallo Katrin,


    Zitat von "katrin1979"

    Ich lese bei Amazon die Rezensionen schon gar nicht mehr, weil ich mich gelegentlich gefragt hab, ob die Leute die Bücher überhaupt zu Ende gelesen haben *schmunzel*...


    da hast Du recht - diese Rezensionen lese ich auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich halte es lieber mit den Meinungen hier im Forum (deshalb habe ich mich ja über Deine so gefreut :) )


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Und schon wieder grab ich nen alten Thread aus ^^


    Keine schlechte Trilogie, obwohl sie mMn nicht ganz mit der Rhapsody Trilogie von Haydon mithalten kann. Nun schon die dritte Fantasyreihe die ich lese und in der die Heldin eine Frau ist. Das Thema ist interessant; ein Matriarchisches Reich, sowas liest man ja nicht grad alle Tage. Hab bis jetzt mal die ersten 2 Bände gelesen und dann den dritten Band angefangen, aber das ist jetzt auch schon 2 Monate her, seitdem hab ich noch paar andere Sachen gelesen. Das Buch ist nicht langweilig, ich hatte einfach grad keine Lust mehr auf Fantasy, aber erst gerade Gestern hab ich mit einem Freund über die Bücherreihe diskutiert und jetzt hab ich grad wieder richtig lust bekommen. Werde mich dann heute wieder einlesen.

  • Ich hab die Triologie in einem Rutsch durchgelesen und war schwer begeistert. Mit dem dritten Band scheint es auch wirklich beendet zu sein.


    Allerdings hat Fallon jetzt "Erbin des Throns" rausgebracht. Spielt auch dort, allerdings vorher und in Hythria und befaßt sich nicht direkt mit dem Dämonenkind.


    Zitat

    Magie und Liebe – die neue Fantasy-Saga von Jennifer Fallon Nach dem einzigartigen Erfolg ihrer „Dämonenkind“-Trilogie kehrt die australische Bestsellerautorin Jennifer Fallon erneut in die Welt von Medalon zurück: Während ihr grausamer Bruder das Reich ruiniert, kämpft Prinzessin Marla darum, ihre Familie zu neuer Größe zu führen. Doch in der patriarchalischen Gesellschaft gilt sie nichts – bis sie eine einmalige magische Gabe an sich entdeckt …


    Wie das Buch ist, kann ich noch nicht sagen, allerdings hab ich es schon hier liegen :breitgrins:

    Das Leben ist ein Spiel. Du kannst gewinnen und verlier´n !

  • Ich kenne die Bücher nicht, habe aber schon mehrere "Finger weg" Kommentare gehört.

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Zitat


    Magie und Liebe – die neue Fantasy-Saga von Jennifer Fallon Nach dem einzigartigen Erfolg ihrer „Dämonenkind“-Trilogie kehrt die australische Bestsellerautorin Jennifer Fallon erneut in die Welt von Medalon zurück: Während ihr grausamer Bruder das Reich ruiniert, kämpft Prinzessin Marla darum, ihre Familie zu neuer Größe zu führen. Doch in der patriarchalischen Gesellschaft gilt sie nichts – bis sie eine einmalige magische Gabe an sich entdeckt …


    hmm ist Marla nicht die Mutter von Damin? Oder evtl. ists ja gar nicht die gleiche aber Marla ist ja dann auch ne Königin. kA ob ich das wieder lesen werde...


    So hab jetzt endlich die Trillogie vollends fertig, kam in letzter Zeit grad nicht mehr so zum lesen. Ich gebe der Serie:


    2ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:


    Meiner Meinung nach kommt sie nicht an die Raphsody Trilogie ran und auch nicht ganz an Die letzte Zauberin. Zwar ist die Geschichte durchaus interessant zu lesen und auch mit z.b. den Harschini kommen ein paar coole Charaktere hinzu aber Leute wie Adrina wurden mir bis zum Ende hin nicht wirklich sympatisch. R'shiel hat zwar eine Wandlung durchgemacht aber

    Cooler Charakter war auch Garett Warner von dem man aber auch nur grad das nötigste erfährt. Naja stellenweise fand man doch recht schnell raus in welche Richtung die Autorin schrieb bzw. was als nächstes passieren würde. Gut finde ich auch das die Trilogie damit wirklich abgeschlossen ist, bzw. es jedenfalls so sein sollte.

  • ich hab das erste buch gelesen " Kind der Magie" und ich kann es nur empfehlen .^^ es ist ziemlich gut und das lesen hat sehr viel spaß gemacht. aber ich muss Saper3Aude schon recht geben es kommt nicht an die Rhapsody Saga ran aber fast^^
    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • Den Thread hab ich ja noch gar nicht gesehen - ich habe vor genau einem Jahr (kann mich noch gut dran erinnern :zwinker:) die Dämonenking-Trilogie beendet, die Bücher gehören definitiv zu meinen Lieblingsbüchern! Die Rhapsodysaga habe ich auch gelesen - da gefiel mir der letzte, 5.? Band nicht so sehr, wahrscheinlich weil Rhapsody

    :rollen:
    Die letzte Zauberin fand ich ganz nett, aber irgendwann war alles gut vorraussagbar und langweilig, die Folgebände sind wahrscheinlich total unnötig und daher werd ich sie auch nicht lesen...


    lg Valfor

    [size=8pt]liebe Grüße, <br />Katha[/size] :leserin:

  • Valfor, das gleiche problem hatte ich auch als ich die Rhapsody Saga gelsen habe da ich Ashe zu tiefst hasse :sauer:


    Ich fand das Trio Rhapsody, Grunthor und Achmed so gut.


    EDIT: Auch hier habe ich die Smileys reduziert, liebes Elfengirl, denke bitte auch immer an die Lesbarkeit der Beiträge. Ein, zwei Smileys reichen häufig :):winken: Danke, Ingroscha

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Ingroscha ()

  • aber ich freue mich,
    wenn ich endlich den 2 Band
    der Dämonenkind-Trilogie lesen kann :breitgrins:

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • Ich war grade wieder am nach-Büchern-stöbern und habe zufällig entdeckt, dass Jennifer Fallon aus "Die Erbin des Throns" auch eine Trilogie macht.
    Der 2. Band heißt "Ritter des Throns" und der 3. "Herrscher des Throns", Band 2 ist jetzt im Januar herausgekommen :klatschen: Vielleicht interessiert das auch jemanden von euch :zwinker:
    Hier noch die Amazonverlinkung

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    [size=8pt]liebe Grüße, <br />Katha[/size] :leserin:

  • Ich wusste gar nicht das es davon mehrere Bände gibt :freu:


    Kannst du mir vielleicht sagen worum es in dem zweiten band " Ritter des Throns" geht?
    Das wäre sehr nett.

    Gruß Elfengirl

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • Bei amazon steht nur Folgendes:


    Mit Mut und Klugheit ist es Marla gelungen, das Reich Hythria zu einen und zur wahren Herrscherin hinter dem Thron aufzusteigen. Doch die mächtige Zauberin Alija schmiedet Pläne gegen die junge Frau, und sie kennt Marlas empfindlichste Stelle - ihr kleiner Sohn Damin Wulfskling ...
    Nach "Erbin des Throns" legt Jennifer Fallon den zweiten Teil ihrer märchenhaften Saga um Liebe, Macht und Magie vor.


    Mehr weiß ich leider auch noch nicht, ich werde das Buch erst die Tage bestellen :zwinker:

    [size=8pt]liebe Grüße, <br />Katha[/size] :leserin:

  • Ok! Danke trotzdem obwohl ich mir den amazontext schon durchgelesen habe. Ich habe nachgefragt, weil ich so kritisch bin wenn es um Bücher geht. Ich werde es mir vielleicht auch bestellen, doch sicher bin ich mir noch nicht. Muss noch ein paar Nachforschungen betreiben.


    Gruß Elfengirl

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!