Leipziger Buchmesse 2010

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 7.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.

  • Also bei mir bleibts dabei, bin ab kommendem Sonntag in Leipzig und wohl spätestens ab Freitag auf der Messe ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Also ich fänds schön wenn wir ein kurzes Treffen hinbekommen würden^^ Ich bin am Samstag den ganzen Tag auf der Messe und bis auf einen Termin (Martin Suter lass ich mir nich nehmen *gg*) bin ich flexibel (gut okey abends bin ich dann auf einer Lesung aber die fängt erst 20 Uhr an - ach ja natürlich sollte ich mich noch rechtzeitig informieren wie ich da überhaupt hinkomme *räusper* )

  • Ich denke mal ich bin die meiste Zeit in Halle 2 (Mangas?) und da beim ComicCultureVerlags-Stand

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Mehrzahl Manga = Manga^^ *klugscheißermoduswiederausmacht*
    Da werd ich sicher auch mal vorbeischaun^^ mich erkennt man daran das ich so ausseh wie auf meinem Avatarbild *g* vermutlich hab ich auch meinen Rucksack von der Uni Mannheim dabei^^

  • Ich bin alle vier Tage da. Ich habe zwischendurch zwar auch mal Standdienst, aber sonst jede Menge Zeit. Und das Veranstaltungsprogramm hab ich noch immer nicht angeguckt :rollen:

  • Holden .. danke :zwinker: .. mal schaun ob ich irgendwo nen bildchen von mir finde *lach*

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Nachdem ich Mittwoch Morgen schon in den Zug steige, wollte ich einfach noch mal fragen, wie es denn mit einem Treffen aussähe. Samstag schien der Tag zu sein, an dem die meisten Leute da sind. Ich habe da von 12-14 Uhr Standdienst, aber den Rest des Tages hätte ich Zeit.

  • @Holden


    Klingt gut. Die Frage ist nur, wo. Ich habe versucht einen Lageplan der Messe zu finden, weil ich glaube, dass es immer einen offiziellen Treffpunkt gab, aber ich habe nichts gefunden.

  • Hallo,
    ich habe dieses Jahr leider schlecht geplant. Ich komme zwar aus Leipzig, bin aber diese Woche gerade nicht da. :sauer:
    Habe aber trotzdem mal in das Programm reingeschaut. Für alle die es nicht wissen; parallel zur Buchmesse finden auch in Leipzig selber viele viele Lesungen von bekannten Autoren statt. Das läuft unter dem Namen "Leipzig liest". Man ist also nicht gezwungen auf die Buchmesse zu gehen, sondern kann sich auch in der Innenstadt seine Lieblingsautoren anschauen.


    hier mal ein paar Autoren, die kommen:
    Abedi, Isabel
    Feth, Monika
    Fröhlich, Susanne
    Gaarder, Jostein
    Heitz, Markus
    Hennen, Bernhard
    Meyer, Kai
    Thorn, Ines
    uvm.


    Das ist nur eine kleine Auswah an Autoren, aber das sind maßgeblich die, die mich interessiert hätten.


    Ich wünsche allen die zur Buchmesse fahren viel Spaß!

  • Hallöle,


    nachdem ich ziemlich lange hin- und herüberlegt habe, ob ich fahren soll oder nicht, konnte ich mich endlich zu einer Entscheidung durchringen (hat ja lange genug gedauert :rollen::( ich werde am Samstag auch auf der Messe sein, allerdings nur bis ca. 16 Uhr. Habt ihr schon einen Treffpunkt ausgemacht? Wenn ja, würde ich mich gerne anschließen. :smile:


    Und jetzt sollte ich auch endlich mal einen Blick ins Programm werfen...


    LG
    Cuddles :winken:

  • ich überlege noch zwischen freitag und samstag... denke aber es wird samstag werden, obwohl es dann voller sein wird... aber ich möchte schon geren zu günter grass.... :winken:

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)

  • Hallöle,


    nun war ich endlich auf meiner ersten Buchmesse und mein Fazit lautet: Es war anstrengend, aber es hat sich gelohnt. :zwinker:
    Am besten gefallen hat mir das Antiquariat (auch wenn ich nichts gekauft habe, aber das Stöbern hat Spaß gemacht) und die Fantasy-Leseinsel, wo ich mich auch am häufigsten aufgehalten habe. Angeguckt habe ich mir u.a. Markus Heitz, der wirklich nett und lustig war, so dass ich mir schon überlege, doch mal was von ihm zu lesen, auch wenn ich das bisher nicht in Erwägung gezogen habe, und natürlich Bernhard Hennen, den ich mir nicht entgehen lassen konnte.


    Ein Highlight war natürlich auch das Treffen mit Holden und Pandora, es hat super Spaß gemacht, mit euch zu quatschen! :knuddel:
    Gemeinsam sind wir dann zur Lesung von Bettina Berlitz gegangen, die am Anfang nervös erklärte, dass sie total aufgeregt sei, weil dies ihre erste Lesung wäre. Davon hat man als Zuschauer aber nichts bemerkt, sie hat sehr schön zwei spannende Stellen aus ihrem Debütroman "Splitterherz" vorgetragen und hat sich dabei auch nicht vom Ramtata vom Nebenstand aus dem Konzept bringen lassen. Und schwuppdiwupp ist "Splitterherz" auf meinem Wunschzettel gelandet. :breitgrins:
    Danach musste ich leider schon wieder gehen, sonst wäre mein Freund ohne mich nach Hause gefahren. :zwinker:


    Holden & Pandora, ich hoffe, ihr hattet noch viel Spaß auf der Buchmesse und seid gut wieder nach Hause gekommen. :winken:

  • Cuddles
    Ja ich hatte noch einen supertollen Samstag! Ich war ja abends noch auf der Markus Heitz Lesetour und es hat sich extrem gelohnt!!


    Von mir gibts noch eine Art Messeberichttagebuch ding *gg* Ich muss aber erst meine Gedanken nochmal ordnen: Ich sag nur soviel: Seit gestern hab ich eine Beule :breitgrins:

  • Na du machst es aber spannend, Holden! :breitgrins: Ich freue mich jedenfalls schon auf deinen Bericht - leider hatte ich dieses Jahr keine Gelegenheit, auf die Leipziger Buchmesse zu kommen, aber vielleicht in einem der nächsten Jahre wieder mal.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel