Alfred Lansing - 635 Tage im Eis

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 17.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JaneEyre.

  • Ich hab es bestellt! Hatte noch ein kleines Geschenk gebraucht und musste bei Amazon über 20 € kommen wegen den Versandkosten und da passte Shackelton genau rein. :breitgrins: Und dann geht es gleich mit in den Urlaub. Juhu! :klatschen:

  • Oh man... da haben wir es mal wieder.
    Ich heule :heul::breitgrins:


    Bin fertig *Taschtuch raushol*
    Mehr Worte später, ich brauch erst ein Frühstück :zwinker:


    LG Kati

  • Sookie


    Meine Meinung:
    Sookie´s Rezi trifft es auf den Punkt und ich kann mich nur anschließen.
    Die Antarktis hat mich schon immer fasziniert.
    Aber keine der TV-Reportagen mit den Bildern vom ewigen Eis, kann mit diesem Buch mithalten.
    Es ist voller Eindrücke, voller Gefühle, Ängste, Kraft und Hoffnung.
    Eins haben die Männer auf ihrer Reise nie getan,... keiner hat unter Shackletons Führung aufgegeben, alle sind lebend aus der weißen Hölle in die Zivilisation zurückgekommen.
    Es war schon fast unheimlich, welche Strapazen sie auf sich nehmen.
    Sie befolgen Befehle trotz Hunger, gefrorener Kleidung, tauben Gliedmaßen. Das ganze Ausmaß kann man kaum begreifen.
    Lansing´s Bericht lebt von den Tagebüchern der Expeditionsmitglieder.
    Auszüge daraus gehen fließend in das Buch über. Ein weiteres Highlight sind die Fotos.
    Sie führen einem das unfreiwillige Leben dort vor Augen.


    Mich hat dieses Buch mehr als beeindruckt,... von Beginn bis zum Happy End war es sehr bewegend.


    :tipp:

    Einmal editiert, zuletzt von Kati ()

  • Guckt mal, was ich noch gefunden habe:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Kenneth Branagh kann ich mir super als Shackleton vorstellen! Sobald der Film rauskommt, gehört er mir! :breitgrins:

    :kaffee:

  • Interessant! Und der Film ist von 2002! Morgen fange ich mit dem Buch an. :winken:


  • Interessant! Und der Film ist von 2002! Morgen fange ich mit dem Buch an. :winken:


    Ja, aber die Edition mit den 2 DVDs kommt anscheinend erst in ein paar Tagen raus.


    Bin gespannt, wie dir das Buch gefällt! :winken:

    :kaffee:

  • Und so weit ich das verstanden habe ist es ein TV Film gewesen. Hier Aber dafür ist die Besetzung doch wirklich gut. :zwinker: Bei TV Produktionen denk ich immer an deutsche "TV-Weltpremieren" à la RTL. Grausam! Aber in anderen Ländern ist das zum Glück nicht so schlimm. 1982 gab es scheinbar schon mal eine TV Produktion zum Thema.


    Ich hatte bei Youtube nach einem Trailer zum Film gesucht, fand aber nur gleich den ganzen Film oder eben die Originalaufnahmen.


    Ja morgen im Flieger fange ich an. 4 Stunden Flug. Mal schaun wie weit ich komme bzw. wie schnell ich lesen kann / darf. :breitgrins: Und das war es dann auch für mich mit dem Forum vor dem Urlaub. Ich werde auf jeden Fall berichten wie mir das Buch gefallen hat wenn ich wieder da bin. :stillgestanden:

  • Ich habe es gelesen! Und kann mich eurer Begeisterung nur anschließen. Was für ein Buch. Gelesen zum großen Teil auf dem Hinflug, die letzten 60 Seiten am nächsten Abend! Also in 2 Zügen durch.


    Ich bin total begeistert von dem Buch. Vor allem weil man weiß das es ja wirklich so passiert ist. Welch ein Akt! Viel mehr muss ich gar nicht mehr dazu schreiben, denn ihr habt glaube ich schon genug geschrieben.


    Ganz klar:


    5ratten :tipp:


  • Guckt mal, was ich noch gefunden habe:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Kenneth Branagh kann ich mir super als Shackleton vorstellen! Sobald der Film rauskommt, gehört er mir! :breitgrins:


    Und hast du dir den Film gekauft? Ich hab ihn mir heute bestellt. :smile:


    Kati: Definitiv! Ein tolles Buch (wenn auch Stellenweise nicht einfach - die armen Hunde!).

  • @insekt: Noch nicht, Geld ist gerade knapp bei mir. Im Moment hab ich sowieso kaum Zeit, Filme zu gucken, deswegen werde ich geduldig bis Ostern warten... Aber vielleicht kannst du mal (im Filmthread oder hier) schreiben, wie du ihn dann findest!? :smile:

    :kaffee:

  • Schade. Aber ich werd mich auf jeden Fall melden wenn die DVD da ist und wenn sie geschaut ist.

  • Gestern Abend haben wir den 2 Teiler geschaut. Eigentlich fand ich die Verfilmung echt gut. Das einzige Problem das ich habe ist, das die erste Stunde von den 200 Minuten sich nur um die Geldbeschaffung, Leute anheuren, Shackletons Privatleben etc. dreht. Und sobald die Männer dann im Eis sind geht mir manches einfach zu schnell. Das was auf der Strecke bleibt war klar. Man kann einfach nicht alles in den Film reinpacken. Aber zum Beispiel die Überfahrt zur Elephant Island oder die Durchfahrt der Drake Passage sind doch eher kurz. Und die letzte Etappe durch die Berge zum Walfängerdorf wird auch in ein paar Minuten abgetan. Aber lasst euch davon nicht abhalten! Der Film bietet großartige Bilder und sehr gute Schauspieler! Lohnt sich definitiv! Das Bonusmaterial schau ich mir heute an. :winken:


  • Schaut euch DAS mal an! Und HIER gibts den Trailer dazu! Bzw. HIER auch. :winken:


    oooooh beeindruckende Bilder. Danke für die Info.
    Ich hab Gänsehaut.


    Hast du die Männer in diesem kleinen engen Boot gesehen... wie das Wasser da rein schwappt? oje


    LG Kati :winken: