Michael A.Stackpole - Das verlorene Land

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Olaf.

  • Der Klappentext: Eine Welt, die vor langer Zeit von einem magischen Beben erschüttert wurde...Ein Königreich, das an einen unbekannten gefährlichen Kontinet grenzt...Zwei Gefährten,deren Aufgabe es ist,
    diesen Kontinent neu zu vermessen...Die Reise in das verlorene Land
    beginnt...
    Dieses Buch handelt von den Brüdern Keles und Jorim Anturasi die von ihrem Großvater einem berühmten Kartenzeichner zwei Aufträge bekommen.Jorim soll das Meer erkunden und Keles einen Weg durch
    die Wildnis finden um eine Handelsroute wieder zu eröffnen.Auf ihren
    Erlebnissen gibt es viele Erlebnisse von denen dieses Buch erzählt und
    um Keles schart sich sogar eine Gruppe wie bei dem Herrn der Ringe :zwinker:
    Also ein reinrassiges Abenteuer Buch.Die einzige Schwäche sind vielleicht
    die vielen verschiedenen Personen von denen das verlorene Land in kurzen Kapiteln erzählt
    Hier noch ein paar Zeilen daraus:
    Jorim trank einen großen Schluck.Möglicherweise hatte Keles gar nicht so Unrecht.Vielleicht war es eine ungeheure Anstrengung für ihn selbst,sich den Weg durch einen Sumpf zu bahnen,eine Echse zu fangen und sie dem
    Dynasten für dessen Menagerie mitzubringen.


    4ratten

  • nachdem ich vom ersten Band (im Original) noch ziemlich begeister bin, hänge ich jetzt grad im zweiten fest. Im ersten war es ein interessanter Abenteuerroman, in dem es vor allem um die Entdeckungen in einer unbekannten Welt ging. Der zweite aber erschöpft sich bisher leider nur in den üblichen Fantasy-Klischess von übermächtigen Gegner, verzweifelten Verteidigern und einem Königreich am Rande des des Untergangs.
    Sorry, der einzige,d er mir sowas noch vorsetzen darf ist George R R Martin. Der weiß wenigstens, wie man sowas trotzdem spannend und interessant erzählt.
    Zu dem Thema:


    [size=20pt]George, wo bleibt der fünfte Teil????????[/size]