Yasmina Khadra - Die Schuld des Tages an die Nacht (Offizielle LR mit Verlosung)

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 10.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Samia.

  • Hallo allerseits,


    hm, sorry Nordflues. Du hast Dich seit 23.02. hier nicht mehr im Forum eingeloggt, Deine Teilnahme war unter Vorbehalt und auf mein Verlosungsposting hast Du bisher auch nicht reagiert. Da es sowieso ein kleines Missverständnis gab und der Verlag schon nachgefragt hat, wann ich das Buch denn rezensiere, wird das dem Literaturschockregal zugefügt als Rezensionsexemplar. :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo zusammen,
    ich würde mich gerne der Leserunde anschließen.


    @Nimue, vielen Dank für deinen Hinweis im Vorablesen-Forum. :winken:

    Liebe Grüße<br />Susanne

  • Die Stadtbücherei lässt mich im Stich :heul: . Erst hieß es, sie wollten das Buch anschaffen, aber jetzt haben sie es sich anscheinend wieder anders überlegt. Ich muss mich daher von der Leserunde abmelden.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Was passiert jetzt mit dem Buch für Nordflues? Wenn es nur rumliegt und niemand haben will würd ich mich dafür anbieten und natürlich dann auch mitlesen. Wenn es aber schon jemand anderer bekommt ist es auch ok.


  • Was passiert jetzt mit dem Buch für Nordflues? Wenn es nur rumliegt und niemand haben will würd ich mich dafür anbieten und natürlich dann auch mitlesen. Wenn es aber schon jemand anderer bekommt ist es auch ok.


    Ich hatte es oben ja schon geschrieben: Es waren tatsächlich nur vier Exemplare für die Verlosung + ein Exemplar zur Rezension auf Literaturschock. Tut mir echt leid, das war mein Fehler. Ich könnte es Dir höchstens ausleihen. Du müsstest es mir dann aber wieder zurückschicken, damit ich es rezensieren kann :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo Klusi,


    willkommen im Forum! Schön, dass du bei unserer Leserunde mitmachst. Ich trage dich gleich in die Teilnehmerliste ein. Falls du irgendwelche Fragen hast, dann heraus damit :smile:.


    Grüße
    Doris

  • Wäre schon nett aber da ich im gegensatz zu vielen sehr langsam lese bin ich nicht vor 4-6 Wochen fertig damit. Da wär die überlegung ob du es zuerst lesen und rezesieren willst und ich darf es danach ausleihen ?


  • Wäre schon nett aber da ich im gegensatz zu vielen sehr langsam lese bin ich nicht vor 4-6 Wochen fertig damit. Da wär die überlegung ob du es zuerst lesen und rezesieren willst und ich darf es danach ausleihen ?


    Aber dann wäre doch die Leserunde eigentlich für Dich auch nicht in Frage gekommen, oder? :confused:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich hätte gern mitgelesen aber eben in meinem Tempo und dann immer was geschrieben wenn ich soweit bin. Ich denk wenn nicht Wochen oder gar Monate dazwischen liegen geht das noch. Aber mir ist es lieber das du das Buch dann zuerst liest und ich dann kein soo gehetzte hab und nur aus Spass und nicht als Muss lesen kann. Und ich kann ja dann nach dir immer noch was dazu schreiben denk ich mal.


  • Ich hätte gern mitgelesen aber eben in meinem Tempo und dann immer was geschrieben wenn ich soweit bin. Ich denk wenn nicht Wochen oder gar Monate dazwischen liegen geht das noch. Aber mir ist es lieber das du das Buch dann zuerst liest und ich dann kein soo gehetzte hab und nur aus Spass und nicht als Muss lesen kann. Und ich kann ja dann nach dir immer noch was dazu schreiben denk ich mal.


    Alles klar :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Hallo Klusi,


    willkommen im Forum! Schön, dass du bei unserer Leserunde mitmachst. Ich trage dich gleich in die Teilnehmerliste ein. Falls du irgendwelche Fragen hast, dann heraus damit :smile:.


    Grüße
    Doris


    Hallo Doris,
    vielen Dank, ich freue mich schon auf die Leserunde. Fragen habe ich i.M. keine. :smile:

    Liebe Grüße<br />Susanne

  • Hallo,
    ich freue mich, dass ich den Hinweis auf vorablesen gesehen habe und würde bei diesem tollen Buch auch sehr gerne mitlesen.


    LG
    Sternenputzer

  • Zumindest soll mein Exemplar auf dem Weg sein, damit dürfte der Runde hoffentlich nichts im Wege stehen :smile:

  • ich hoffe das ich das buch bald erhalte... lange ist ja nicht mehr...

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)

  • @ Sternenputzer und Baerbeline
    Schön, dass ihr mitlesen wollt. Ihr steht schon auf der Liste.


    @ Samia
    Nimue verschickt derzeit ziemlich viele Bücher, wahrscheinlich ist der Khadra dabei etwas untergegangen. Ich habe sie nochmal an den Termin erinnert. Falls die Bücher nicht pünktlich bei den Gewinnern eintreffen sollten, fangen wir eben ein paar Tage später an, das dürfte kein Problem sein.


    Liebe Grüße
    Doris

  • Es ist erst der 17.03. - die Leserunde beginnt am 20.03.
    Ist also noch genügend Zeit.
    Die Bücher sind alle unterwegs, aber derzeit habe ich nicht die nötige Muße mir einige Tage vorher schon Sorgen darüber zu machen, ob sie nun genau rechtzeitig ankommen :zwinker:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Danke, nimue! Dann werde ich die nächsten Tage Ausschau halten, mein Postbote war in letzter Zeit leider etwas unzuverlässig und hat entweder gar nicht geklingelt oder keinen Abholschein dagelassen :rollen:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Keine Panik, ich habe auch kein Problem damit, wenn wir mit der Runde ein paar Tage später starten :winken:

  • Mein Buch ist heute angekommen. Noch einmal vielen Dank an nimue. :blume:


    Von mir aus kann es also am Samstag losgehen, ich habe aber auch kein Problem damit, zu warten, bis alle Teilnehmerinnen ein Exemplar haben.