Dubravka Ugrešić - Baba Jaga legt ein Ei

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung laut Amazon:
    Baba Jaga ist eine böse und hässliche Greisin, der man nachsagt, sie fresse kleine Kinder. Sie ist eine mythische Episodengestalt und hat oft eine Schlüssel-, nie jedoch eine Hauptrolle. Wer möchte sich schon mit einer solchen Figur befassen!? Und dennoch ist Baba Jaga eines der ältesten archetypischen Bilder in der Geschichte der Menschheit, das in uns allen, Frauen wie Männern, tief verwurzelt ist. Bei der Entscheidung, sie zu meinem Thema zu machen, ließ ich mich vielleicht von einem Gerechtigkeitsgefühl leiten oder aber auch von dem kindlichen Wunsch, in Baba Jagas Hütte hineinzuschauen, hinter den Spiegel zu sehen. In literarischer Hinsicht war dies eine anspruchsvolle Aufgabe. Dubravka Ugresic


    Hallo allerseits :winken: ,
    Nikki, Aldawen und ich möchten dieses Buch ab dem 15. Februar gemeinsam lesen. Weitere Mitleser sind herzlich willkommen!


    Teilnehmer:
    Nikki
    Aldawen
    Saltanah
    schokotimmi

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Aldawen ()

  • mmmmhh klingt sehr interessant...da muss ich mir mal überlegen ob ich noch eine verkrafte... :winken:

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)

  • Und - hast du dich entschieden, Samia? Komm, gib deinem Herzen einen Ruck und mach mit!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo,


    ich hab die LR erst jetzt entdeckt, weil ich den LR Eröffnungsthread gesehen habe. Meint ihr ich könnte noch einsteigen? Wenn ich das Buch heute bestelle kann ich morgen beginnen - oder seid ihr recht fix damit? So einfach soll es ja nicht zu lesen sein?!


    Danke und Grüße
    schokotimmi

    Weltreise: 43/223 - 19,3%

  • Klar kannst Du noch einsteigen! Bis morgen sind wir nicht durch, dafür ist es ein bißchen zu dick und diskutieren wollen wir ja schließlich auch noch. Prima, ich trag Dich drüben auch gleich mit ein :winken:

  • Super vielen Dank! Es ist bestellt und wird morgen da sein - ich freu mich!


    Viele Grüße
    schokotimmi

    Weltreise: 43/223 - 19,3%