Suche Frauen - Liebesromane für das Alter 40-50 :-)

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 21.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alina_52.

  • Hallo zusammen,


    ich bin immer wieder auf der Suche nach Frauenromanen, bei denen es um Veränderung, Neuanfang...neue Liebe geht. Leider scheint es zu dem Thema nicht allzu viel zu geben.
    Selbst die Berater in den großen Buchläden stoßen schnell auf ihre Grenzen :)


    Ich würde mich sehr freuen, wenn der Eine oder Andere von euch einen "neuen" Tipp hätte. Historische Bücher lese ich nicht gerne.


    Hier einige, die mir gefallen haben:


    Der Sommer meines Lebens von M.Fc Fadden
    Ein Jahr am Meer von Joan Anderson
    Der beste Teil vom Leben von Byrski
    Erhörte Gebete von Steel
    Am Ende des Weges von North


    Heldt "Ausgeliebt" und "Tante Inge haut ab"


    Viel Spaß beim Lesen und danke im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Alina_52 ()

  • Veränderung, Neuanfang... neue Liebe


    Hallo Alina,
    das klingt für mich nach Marie Luise Fischer. Aber diese Romane sind dir vielleicht zu unmodern.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Judi Hendricks - Das Brot des Lebens
    Als ihr Ehemann sie verlässt, steht Wyn vor den Trümmern ihrer Existenz. Doch dann erinnert sie sich an die Träume ihrer Jugend. Kurz entschlossen wagt sie einen ungewöhnlichen Neuanfang. Ein warmherziges und sinnliches Buch, das erfüllt ist vom Duft ofenfrischen Brotes.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nikola Hahn - Die Wassermühle
    Seit achtzehn Jahren rackert Hedi sich schon ab. Beruflich als Krankenschwester, privat für die Familie: den Polizisten-Ehemann Klaus und die zwei Kinder. Doch eines Tages meldet sich eine alte Schulfreundin bei ihr, die ein ganz anderes Leben führt. Hedi beschließt, es der smarten Vivienne nachzumachen. Als sie überraschend die wunderschöne, alte Wassermühle ihrer Lieblingstante erbt, verläßt Hedi kurz entschlossen ihre Familie und zieht mit Vivienne dort ein ...

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ohne Gewähr, da vor Ewigkeiten gelesen:


    Nancy Thayer - Das Glück am Rande des Wassers
    Franziska Stalmann - Champagner und Kamillentee


    und da Du Dora Heldt liest, Bücher von Christine Vogeley, z,B.:
    Sternschnuppensommer
    Dritte Sonnenblume links
    Melonentango


    oder
    Bettina Haskamp - Alles wegen Werner


    noch nicht gelesen:
    Marilyn French - Mein Sommer mit George


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei :winken:


    Ich bin übrigens entsetzt über mich: wusste ich doch gar nicht, dass ich so viele Bücher aus diesem Genre kenne :elch:

    Einmal editiert, zuletzt von Papyrus ()

  • Hallo Alina,


    vielleicht ist hier etwas für dich dabei. Allerdings kann ich nicht sagen, wie alt die Frauen genau sind, denn selbst gelesen habe ich die Bücher nicht:


    Kajsa Ingemarsson - Es ist nie zu spät für alles

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Melitta Breznik - Nordlicht

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Juliane Hielscher - Vom Leben und Sterben der Pinguinfische

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • :smile: dankeschön, mit so einer schnellen Reaktion hatte ich gar nicht gerechnet.


    Fischer..ja, die habe ich schon vor 30 Jahren gelesen ;)


    illy, die Titel hören sich wirklich super an..


    Alles wegen Werner...einige von Vogeley und "Es ist nie zu spät für alles" ( sehr schönes Buch)...kenne ich .


    Ihr seid wirklich alle richtig gut mit euren Vorschlägen und habt das getroffen was ich suche. Werde mich schnellstens näher informieren.


    Danke nochmal und :winken:


  • Veränderung und Neuanfang findest Du hier:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nach fast 30 Ehejahren macht Hanna nicht mehr mit.
    Sie schmiedet einen Plan, wie sie ihren untreuen Ehemann samt Eheleben an seine Geliebte abgeben und im Gegenzug deren Zwei-Zimmer-Wohnung "erben" kann.


    Veränderung, Neuanfang und neue Liebe dann in diesem Band:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Viel Spaß beim Aussuchen, sind ja einige Tipps zusammen gekommen!


    LG
    Mone

    Lach, wenn´s zum Weinen nicht reicht.<br /><br />:lesen:

  • @ Alina


    Hallo :winken:


    Vielleicht könnten Dir auch die Bücher von Kristin Hannah gefallen? Es geht auch oft/meistens um Frauen in der "Mitte" ihres Lebens.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wer zu lieben wagt


    Amazon-Kurzbeschreibung:
    Meghann Dontess glaubt nicht an die Liebe. Die erfolgreiche Scheidungsanwältin hat zu viele Ehen scheitern sehen, und auch ihr eigenes Herz ist einmal zu oft gebrochen worden. Mit ihrer jüngeren Schwester Claire, die auf dem Land lebt, hat sie sich vor Jahren überworfen. Als sie erfährt, daß Claire heiraten will, beschließt Meghann, sie davon abzubringen. Doch bei Claire wird sie nicht nur mit ihren eigenen Ängsten konfrontiert, sondern plötzlich auch mit der Möglichkeit einer neuen Liebe...





    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der See der Träume


    Amazon-Kurzbeschreibung:
    Annie ist eine attraktive Frau um die vierzig. Sie und ihr Mann Blake, ein erfolgreicher Anwalt, leben in Kalifornien. Als ihre 17-jährige Tochter Natalie erstmals für längere Zeit das Elternhaus verlässt, muss Annie lernen, ihre Tochter loszulassen. Doch das ist nicht alles. Kaum sitzt Natalie im Flugzeug, teilt Blake seiner Frau mit, dass er sich scheiden lassen will. Annie verliert den Boden unter den Füßen: Wer ist sie, wenn sie nicht die perfekte Ehefrau und Mutter sein kann? Sie flieht zu ihrem bärbeißigen Vater Hank nach Mystic, Washington - an den Ort ihrer Kindheit. Und trifft dort unvermutet auf Nick, ihre erste große Liebe ...

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Na da kann ích ja meine aktuelle Lektüre schon zum zweiten Mal in dieser Woche empfehlen. :breitgrins: Es handelt sich um:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Paola Calvetti - Und immer wieder Liebe


    Inhalt:


    In Emmas kleiner Buchhandlung scheint die Zeit stehen geblieben zu sein: Die leidenschaftliche Buchhändlerin kredenzt ihren Kunden Kaffee und Tee zur Lektüre, kennt alle ihre Bücher und füllt Bestellzettel noch von Hand aus. Eines Tages entdeckt sie aus heiterem Himmel in einem Roman eine mysteriöse handschriftliche Notiz mit einer Telefonnummer - und Emma stockt der Atem. Denn die geheime Botschaft stammt zweifelsfrei aus der Feder ihrer großen Liebe Federico, der inzwischen in New York lebt und den sie seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hat. Als Emma Federico mit klopfendem Herzen wiedertrifft, spürt sie intuitiv, dass ihr Leben gerade dabei ist, zu einem Liebesroman zu werden: Zu einem interkontinentalen Märchen zwischen Mailand und New York, zwischen zwei Postfachadressen und zwei Liebenden, die jedoch mehr als ein Ozean trennt: ein halbes Leben nämlich. Aber wie lange tragen Briefe über die wachsende Sehnsucht?


    Nicht nur für Liebende und Verliebte, sondern auch für Büchernarren ein gefundenes Fressen. :smile: Die Protagonisten sind übrigens beide 50.


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ich danke euch, freu mich riesig über soviel wirklich gute Vorschläge. Meinetwegen kann's jetzt ruhig weiterschneien :zwinker:


    hallo Arjuna, danke, du hast eine meiner Lieblingsautorinnen vorgeschlagen :smile: ich hatte echt vergessen sie oben zu erwähnen :rollen: naja, werd wohl alt...da darf man schon mal was vergessen, wenn man zwischen 40 und 50 ist :zwinker:


    Besten Dank auch Miramis und mone. Vorschläge sind notiert und kommen auf die Liste.Hören sich gut an.


    Ich grüße euch ganz herzlich und :winken:


  • hallo Arjuna, danke, du hast eine meiner Lieblingsautorinnen vorgeschlagen :smile: ich hatte echt vergessen sie oben zu erwähnen :rollen: naja, werd wohl alt...da darf man schon mal was vergessen, wenn man zwischen 40 und 50 ist :zwinker:


    Na wenigstens wäre ich mit meinem Tipp gut gelegen :breitgrins:. Ich lese bis auf diese Autorin selten bis nie was aus diesem Genre, von daher wars das dann schon soweit von mir. :winken:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • In der Verlagsvorschau der Fischerverlage ist mir noch eines untergekommen, das passen könnte - allerdings kann ich nichts dazu sagen, weil ich es nicht gelesen habe:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Anne Weber - Luft und Liebe


    Inhalt:


    Die große Liebe – gibt es das? Anfang Vierzig und in Herzensdingen längst an das ganz normale Glück oder Unglück gewöhnt, begegnet sie in Paris einem nicht mehr ganz jungen Mann mit Bauchansatz, nach dem sich auf der Straße niemand umdrehen würde. Aber entgegen alle Erwartungen ist er der Mann, auf den die Heldin gewartet hat: Er ist zärtlich, aufmerksam und charmant, Hals über Kopf verliebt und verspricht ihr den Himmel auf Erden. Und um die Idylle vollkommen zu machen, lebt dieser Märchenprinz auf einem Schloss in der französischen Provinz.
    Zu schön, um wahr zu sein? Als die Träume – gemeinsames Leben, Hochzeit, Kind – Realität werden sollen, zerplatzen sie wie Seifenblasen. Und die mit großer Leichtigkeit und funkelnder Ironie erzählte Geschichte nimmt ein Ende mit Schrecken ..

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hallo ihr Leseratten :smile:


    Ihr hattet mir vor längerer Zeit super Vorschläge gemacht, durch die ich mich "durch gelesen" habe.


    Winter-und Saunazeit stehen an und ich wollte euch nochmal um Anregungen bitten


    Zurzeit lese ich "Inselzauber" von G.Engelmann. Eigentlich ein Buch für den Strandkorb auf Sylt ( erzählt von da) ...so richtig was zum Abschalten..nicht nur für Syltkenner :smile:


    Würde mich RIESIG über neue Vorschläge freuen!!


    Liebe Grüße und gemütliche Lesestunden,


    Heike

  • Ohne Gewähr, da selber noch nicht gelesen :zwinker: aber könnten thematisch in deine Richtung gehen:


    Anna Mitgutsch - Zwei Leben und ein Tag


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Evelyn Schlag - Architektur einer Liebe


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Besten Dank Bluebell für deine schnelle Antwort :smile:


    habe mal bisschen gegoogelt .


    Das erste "Zwei Leben und ein Tag" spielt auf mehreren Ebenen. Nicht so mein "Ding" ...und beim dem anderen Titel "sollte man auch eine Ahnung von Architektur haben, um den Roman zu verstehen" :rollen:


    und beide sind SEHR anspruchsvoll...weiß nicht ob meine Intelligenz dafür reicht :zwinker:


    Aber ..daaaaaaaanke!!!


    Und dir ein schönes Wochenende :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Alina_52 ()

  • Ich hab vor kurzem den Film "Wie durch ein Wunder" gesehen und seitdem steckt mir das Buch in der Nase. Vielleicht wäre das ja etwas für dich?


    Ben Sherwood - Wie durch ein Wunder

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:


  • Aber ..daaaaaaaanke!!!


    Keine Ursache - einen Versuch war's wert. :breitgrins:

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Danke jade.day :smile:


    Kommt jetzt als Erstes auf meine Liste :smile: Hat ja super Kritiken bekommen.


    Würde meine Liste gern fortsetzen. Der Winter ist lang :zwinker:......und, ihr hier seid echt gut!!!!! :klatschen:


    Schönes Wochenende euch Allen!!



    Heike