Annette Bokpê - Der Kuss des Voodoo (mein Leben als afrikanische Prinzessin)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Annette im Zug den afrikanischen Studenten Maurice kennenlernt ist es Liebe auf den ersten Blick. In den Zeiten vor der Wende heiraten aller Widerstände zum Trotz und schaffen es, sich nach der Wende in Westdeutschland ein Leben als Besitzer eines kleinen Taxiunternehmens aufzubauen. Doch Maurice kann seine Wurzeln nicht verleugnen, es zieht in in seine alte Heimat zurück. Obwohl er mittlerweile mehr Europäer als Afrikaner ist trifft ihn bei diesem Besuch ein Fluch. Er kann zwar geheilt werden, aber Angst bleibt trotzdem bei ihm und Annette zurück. Dennoch gehen die beiden immer wieder nach Benin zurück. Bei einem dieser Besuche wird Maurice die Prinzenwürde der Provinz von Allada an. Kurz nach der Krönung trifft Maurice erneut ein Fluch und obwohl er auch diesmal geheilt wird beginnt er sich zu verändern.


    Meine Meinung
    Man kann die Geschichte in zwei Abschnitte unterteilen: Annettes und Maurices Leben vor und nach seiner Krönung. Davor ist Der Kuss des Voodoo eine recht interessante Geschichte eines Lebens zwischen zwei Welten mit dem Einfluß einer für Europäer recht interessanten, aber auch erschreckenden Kultur. Maurice wirkt freundlich, ein liebevoller Fammilienvater und Ehemann. Maurice als Prinz ist ein arroganter Brocken, der Titel über Familie stellt. Kein Wunder, dass die Ehe der beiden scheitert. Ob das der Voodoo ist oder einfach nur zwei Menschen, die sich auseinandergelebt haben sei dahingestellt. Richtig überzeugen konnte mich die Geschcihte nicht aber sie hat mich davon überzeugt, dass ich mehr über Voodoo erfahren will.
    3ratten


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.