Claudia Keller - Unter Damen

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Wenn der richtige Mann im falschen Alter ist...
    Konstanze Vogelsang, Anfang fünfzig, elegant, kultiviert und im Gesellschaftsleben fest verankert, trifft es wie ein Erdbeben, als sie sich in den zwanzig Jahre jüngeren Per Lennert verliebt. Eine köstlich boshafte Komödie über die sogenannten besten Jahre.


    Meine Meinung:
    Die Liebe trifft Konstanze und Per mit aller Macht, aber werden die beiden eine gemeinsame Zukunft haben?


    Konstanze fürchtet, dem Geliebten in Kürze zu alt zu sein. Sie wagt auch nicht, ihrem Umfeld von Per zu erzählen, der kaum älter ist als ihre Kinder. Klatsch und Tratsch und Häme sieht sie auf sich zukommen, sollte jemand von dieser Beziehung erfahren. Und so trifft sich das Paar im Geheimen.


    Per sieht andere Probleme kommen: Konstanzes verstorbener Mann war ein erfolgreicher Geschäftsmann, der seine Witwe gut versorgt zurückgelassen hat. Per aber hat sein Studium nicht beendet und verdient sein -bescheidenes- Geld mit dem Restaurieren von alten Möbeln. Er vermutet, daß Konstanze sich schämt, mit ihm gesehen zu werden, weil er weder akademischen Grade noch berufliche Erfolge vorweisen kann.


    Weil beide über ihre Ängste und Befürchtungen schweigen, kommt es immer wieder zu Mißverständnissen und Mißstimmungen. Ob sie es schaffen, ihre Liebe zu bewahren, lest bitte selbst! :zwinker:


    Fazit:
    Gelungene Unterhaltung, sprachlich schön, deshalb
    4ratten


    LG
    Mone

    Lach, wenn´s zum Weinen nicht reicht.<br /><br />:lesen: