Rebecca Goldstein - 36 Argumente für die Existenz Gottes

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Ich bin im Urlaub vermutlich etwas enteilt. Ich sammle nun meine Gedanken und werde bald die Abschnitte kommentieren. Mir gefällt das Buch immer besser.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ich bin noch da und lese noch, allerdings bin ich im Moment zu gestresst für tiefsinnige Diskussionen. Der Roman gefällt mir nach wie vor.

  • Hallo zusammen,


    ich muss mich leider aus der Leserunde abmelden. Mir schwirrt momentan so viel anderes im Kopf herum, dass ich mich nicht noch auf so anspruchsvolle Lektüre konzentrieren kann. Ich habe zwar mittlerweile die Kapitel des 3. Abschnitts gelesen, aber so richtig aufgenommen habe ich davon nichts.


    Ich werde auf alle Fälle später einen neuen Versuch mit dem Buch starten und dann gespannt eure Beiträge nachlesen, aber jetzt bringt es wohl keinem etwas, wenn ich mich weiter durch das Buch quäle und keine sinnvollen Kommentare beisteuern kann.


    LG Myriel

  • Das ist schade :winken:
    Ich hoffe, dass Du bald wieder Zeit für das Buch findest. Denn ich mag die Diskussionen drumrum :smile:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa


  • Aber wenn euch das nichts ausmacht?


    Mir nicht. Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin. (Bei der letzten Leserunde bin ich nicht hinterhergekommen, das hat auch keinen Spaß gemacht)

  • Ich bleibe dran. Ich bin zwar so gut wie fertig, aber ich werde in der Runde aktiv bleiben. So ein Buch wie dieses ist mit einer Rezi noch lange nicht beendet.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hallo ihr Lieben,


    nur eine kurze Zwischeninfo: Ich lese weiterhin am Buch, komme aber nach wie vor nicht so richtig voran. Es ist großartig, aber eben auch nicht einfach zu lesen. Und da ich derzeit nur im Zug lesen kann (viele Menschen, viel Geplapper, viel Hitze --> Wenig Konzentrationsmöglichkeiten), geht das bei mir auch so langsam :traurig: