Yasmina Khadra - Die Schuld des Tages an die Nacht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aldawen.

  • Hier geht es ab Samstag, 20. März, mit der Leserunde los.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt (Quelle: Amazon)
    Nach einem halben Jahrhundert trifft Jonas noch einmal die Freunde aus Jugendtagen. Er blickt zurück auf sein Leben und die bewegte Geschichte seiner Heimat Algerien. Unter dem arabischen Namen Younes wird er auf der Nachtseite des Schicksals geboren, als Jonas wächst er im europäischen Viertel der Küstenstadt Rio Salado auf. Dort begegnet er der schönen Französin Émilie - sie wird die große Liebe seines Lebens.Die Sehnsucht dieser beiden Menschen spiegelt über Jahrzehnte hinweg das dramatische Verhältnis von Orient und Okzident, zweier Welten, die einander so viel Leid zufügen und dennoch so verzweifelt um Versöhnung ringen. Dass sie möglich ist, zeigt Yasmina Khadras großer Roman auf unvergleichlich poetische Weise.


    Teilnehmer:
    Aldawen
    Samia
    qantaqa
    stefanie_j_h
    Breña
    Klusi
    Sternenputzer
    Baerbeline
    Saltanah
    Doris


    Viel Spaß!

  • Angesichts dessen, daß wir hier ein ganzes Board für die Leserunde haben und daher Threads für Abschnitte anlegen können statt dauernd den Spoiler-Button zu bemühen, habe ich mal eine mögliche Einteilung zurechtgebastelt:


    1. Anfang bis Seite 58 (Teil I; Kapitel 1-3)
    2. Seite 59 bis 118 (Teil I; Kapitel 4-7)
    3. Seite 121 bis 197 (Teil II; Kapitel 8-11)
    4. Seite 201 bis 280 (Teil III; Kapitel 12-15)
    5. Seite 281 bis 371 (Teil III; Kapitel 16-19)
    6. Seite 375 bis Ende (Teil IV)


    Verbesserungsvorschläge? Änderungswünsche? Sonstiges?

  • @ Aldawen
    Von mir keine Einwände. Und vielen Dank fürs Unterteilen!


    Edit: Soll ich die Unterthreads eröffnen oder machst du das?