>> Spezial-Oster-Lesewochenende Pflanzen/Tiere ~ 02.-05.04.2010

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 15.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aldawen.

  • Hallo ihr Lieben,


    in diesem Thread werden wir also am 02. April ab 0.00 Uhr in das Oster-Lesewochenende starten. Gelesen wird bis zum 05. April um 23.59 Uhr - was natürlich nicht bedeutet, dass ihr nun von Anfang bis Ende mitlesen müsst. :elf:


    Das Motto lautet diesmal Pflanzen und Tiere - und es wäre schön, wenn ihr es wenigstens in einem Buch, das ihr an diesem Wochenende lest, einhalten würdet. Dabei ist sowohl ein passender Titel als auch eine Hauptrolle in der Geschichte möglich.


    Ich hoffe, ihr macht wieder zahlreich mit! :katze:


    Unter allen Themen-Lesern, die sich aktiv beteiligen und mindestens 3 sinnvolle Beiträge schreiben, wird dieses Buch verlost:


    Peter Matthiessen - Tiger im Schnee

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst mal kurz euer Buch vorstellt, mit Klappentext und Cover (geht ja über die Amazon-Verlinkung).
    Erzählt doch auch, ob ihr z.B. nur mittags mal kurz mitmacht, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).


    Viel Spaß! :hund:

  • Guten Morgen :sonne:
    Was ist denn hier los, der Thread ist schon seit fast 8 Stunden eröffnet und ich bin die Erste?


    Da ich zumindest erst mal außer Konkurrenz lese, ziehe ich mich schon mal aus der Verlosung zurück. "Tiere und Pflanzen" ist ja auch ein ganz gemeines Thema, wenn ich ein Osterbuch hier liegen habe :zwinker:


    Ich habe gestern Abend jedenfalls mit Ella Danz - Osterfeuer begonnen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die erfolgreiche Kochbuchautorin Trude Kampmann wollte das Osterwochenende mit ihren Freundinnen eigentlich nutzen, um ihnen die Schönheiten ihrer ostholsteinischen Wahlheimat zu zeigen und sie mit eigenen Kreationen aus der Landhausküche zu verwöhnen. Doch die Vorfreude wird getrübt, als auch Margot aus dem Auto steigt, von der sich Trude gewünscht hatte, sie nie wieder zu sehen. Als Margot zwei Tage später, am Morgen nach dem traditionellen Osterfeuerfest, tot im Mühlteich gefunden wird, sind Ruhe und Frieden auf dem malerischen Anwesen endgültig dahin ...


    So und nun werde ich erst einmal Frühstücken und für danach ist die Badewanne (mit Buchbegleitung) geplant.
    Bis später.

    Einmal editiert, zuletzt von illy ()

  • Dann will ich auch schon mal. Gestern habe ich, extra für dieses Wochenende, mit


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Garry Kilworth: Windjammer Run (The Welkin Weasels 3)


    angefangen. Dieser dritte und letzte Band um die Welkin Weasels soll nun (vielleicht?) die Rettung von Welkin bringen. Welkin ist eine Insel, die unter Meeresniveau liegt und nur durch Deiche geschützt wird, die langsam brüchig werden. Allerdings haben die Menschen vor einiger Zeit schon die Insel verlassen, und den Tieren, die sich zwar viele Hinterlassenschaften der Menschen zunutze gemacht haben, können die Deiche nicht allein repapieren. Deshalb will Wiesel Sylver mit seiner Bande Outlaws die Menschen zurückholen – etwas, das die herrschenden Hermeline unbedingt verhindern wollen, weil sie ihre eigene Macht dadurch bedroht sehen.


    Bevor ich mich aber dieser Truppe wieder zuwende, werde ich erstmal noch ein nicht den Vorgaben entsprechendes Buch zu Ende lesen, an dem ich jetzt schon fast drei Wochen hänge, weil die Lesezeit zwischendurch recht knapp war:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    James A. Michener: Texas


    Über rund 400 Jahre hinweg erzählt Michener die Geschichte des Gebietes, das die Spanier Tejas nannten und als Teil Mexikos mehr oder weniger intensiv verwalteten, bis in die neueste Zeit. Beim Ölboom bin ich inzwischen schon, das Ende ist also in Sicht.


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Hey,
    ich habe mir für dieses Wochenende Wüstenblume von Waris Dirie herausgesucht. Praktischer Weise ist es für mich auch ein SLW-Buch :klatschen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Vom Nomadenleben in der somalischen Wüste auf die teuersten Designer-Laufstege der Welt - ein Traum. Und ein Alptraum zugleich. Denn Waris Dirie wurde im Alter von fünf Jahren Opfer eines grausamen Rituals: Sie wurde beschnitten. Mit 18 wird Waris Dirie als Model entdeckt. Sie posiert für Levi's, Revlon und l'Oreal, läuft auf Modenschauen in Paris, Mailand und London. Lange kann sie mit niemandem darüber sprechen, was ihr in jungen Jahren geschehen war. In ihrem aufsehenerregenden Buch Wüstenblume bricht sie erstmals ihr jahrelanges Schweigen und erzählt ihre Geschichte.


    Ich habe schon ca. 50 Seiten gelesen und bin ein wenig überrascht. Ich bin aufgrund der Thematik des Buches davon ausgegangen, dass es nicht so einfach wird zu lesen. Aber Waris hat einen lockeren und kindlichen Ton, der sich sehr angenehm lesen lässt. Wobei sie bisher aber auch fast nur schöne Dinge aus ihrer Kindheit in der Wüste erzählt hat. Sie beschreibt ihr Leben als Nomadin so lebhaft und glücklich, dass ich schon fast Lust bekomme mal einen Nomadenurlaub zu machen. Aber wahrscheinlich würde mich die Realität schon nach einem Tag einholen. :breitgrins:


    Ich werde es mir jetzt mit schwarzem Tee und meinem Buch gemütlich machen und auf meinem Freund (den Langschläfer) warten...

  • Mein aktuelles Buch:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    habe ich passend zum Motto dieses Wochenendes ausgesucht (und weil meine Freundin Mone mich dazu drängt :rollen:)


    Es ist mein Nur-für-zu-Hause-Buch, weil es etwas zu dick und zu neu und geliehen ist, um es in die Handtasche zu quetschen und täglich mitzuschleppen. Als Handtaschenbuch habe ich also etwas anderes. Beides habe ich am Montag angefangen, und beides gefällt mir bisher nicht. Hoffentlich liegt das zumindest bei Ayla 2 nur daran, dass ich in dieser Woche zu müde und miesepetrig war. Jedenfalls bin ich erst bis Seite 41 gekommen, jeweils nach wenigen Minuten Entziffern der winzigen Buchstaben entglitt das Buch meinen Händen, und ich döste ein.
    Heute muss ich noch arbeiten, aber dann hab ich auch frei und hoffe, dass es besser vorwärts gehen wird mit Ayla 2.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Hallo an alle Mitleser :winken:



    ich hab mich noch nicht so richtig entschieden, an welches Buch ich mich heute ranmachen soll, zur Auswahl habe ich:


    Die Lilie von Versailles - Carolly Erickson

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Paris, 16. Oktober 1793: In der Nacht, in der die Gefangene Nummer 280 zum Schafott geführt und mit der Guillotine hingerichtet wird, hinterlässt sie in ihrer Zelle ein Tagebuch, das die Geschichte ihres dramatischen Schicksals erzählt: Die hochgeborene, aber einfach erzogene Habsburgerin wird mit fünfzehn Jahren Gemahlin des späteren Louis XVI. und mit neunzehn Jahren Königin von Frankreich. In ihrer Ehe findet sie keine Geborgenheit, der König ist ein exzentrischer Eigenbrötler. Marie Antoinette flüchtet sich in extravagante Feste und Moden und verbirgt ihre Einsamkeit hinter dem Prunk des Hoflebens von Versailles. Zu spät erkennt sie, dass diese Fassade brüchig ist. Ihr heimlicher Geliebter, der schwedische Diplomat Graf Fersen, riskiert sein eigenes Leben,um die königliche Familie zu retten, aber der Versuch, unerkannt in falschen Kleidern aus Frankreich zu entkommen, scheitert. Die folgenden Monate der Gefangenschaft sind eine Zeit grausamer Erniedrigung für Marie Antoinette. Carolly Erickson gelingt es brillant, der berühmten Königin eine Stimme zu verleihen und Hoffnungen, Ängste und Leid der Marie Antoinette lebendig zu schildern. Ein exzellenter historischer Roman über die Zeit der französischen Revolution. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.



    Paradiesvögel - Barbara Minden

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext
    "Kennen wir uns nicht?"
    Die lang erträmte Busreise nach Spanien beginnt für Paula Mau mit einem äußerst dummen Zufall. Denn die Begegnung mit dem ehemaligen Schiffskoch Hanno Kröger ist ihr so unangenehm, dass sie jetzt vorgeben muss, jemand anderer zu sein. Schade, denn Hanno ist wirklich sympathisch. Er kann wunderbar erzählen und er liebt französische Filme, genau wie Paula. In Sevilla angekommen trennen sich ihre Wege. Doch wo sich das Glück versteckt hält, erfahren Paula und HJanno erst, als sie sich wieder begegnen.



    So, leider kann ich nicht sofort anfangen zu lesen, da ich noch einiges fürs Abi zu lernen habe und das leider wichtiger ist. Aber ich werde immer wieder in meinen Lernpausen hier vorbeischauen und mitlesen.


    Auf jeden fall freue ich mich auf ein tolles gemeinsames Oster-Lesewochenende! :klatschen:

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • Ich werde mit diesem Buch dabei sein :


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Martin Hocke - Zeit der Eulen


    Klappentext : Von seinen Eltern lernt Hunter alles, was eine Eule wissen muß : Geschichte, Geographie, Naturkunde, Menschenkunde und Religion. Zusammen mit seinen Geschwistern bereiten sie ihn vor auf das Überleben im Wald und auf die vierjährige Lehrzeit bei einer der erfahrenen Fach-Eulen. Als die Zeit zum Studium reif ist, fliegt Hunter den weiten Weg zu seinem Lehrer, doch als er ankommt, lebt die alte, weise Eule nicht mehr. In einer Welt voll unberechenbarer Gefahren ist der junge Hunter nun ganz auf sich alleine gestellt.


    Ich werde die Tage immer Abschnitte lesen und hier reingucken und mitschreiben. Ansonsten liegt heute ein herrlich fauler Tag, ohne irgendwelche Termine o.ä. vor mir *glücklichlächelt*


    Allen frohe Ostertage und uns allen ein schönes Oster-Lesewochenende :winken:

    Mein Patronus ist eine Büchereule


  • Heute muss ich noch arbeiten, aber dann hab ich auch frei und hoffe, dass es besser vorwärts gehen wird mit Ayla 2.


    Ach schön! Ich werd dich dabei ein bisschen unterstützen. (So holen wir unsere LR in einem nach. :breitgrins: )


    Ich lese von Noah Gordon "Der Katalane".

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bisher bin ich noch recht am Anfang (die ersten hundert Seiten sind gelesen), aber so ganz ist es noch nicht "los" gegangen. Ich bin mal gespannt, ob es noch ein wenig spannender wird. Schön zu lesen (und passend zum Motto) ist Joseps Liebe zum Weinberg. Schon als Kind und später als Erwachsener hat er seine Liebe in Frankreich auf einem Weinberg noch vertiefen können. Schön!
    Grad gehen wir zurück und ich erfahre den Grund, warum er seine Heimat, Spanien, verlassen musste.


    Tess
    Ich hab zwar noch keins der Bücher gelesen, aber wenn du mich fragst, würde ich dir zu "Die Lilie von Versailles - Carolly Erickson" raten. Der Titel ist toll, das Cover wunderschön und die Beschreibung hört sich gut an. :breitgrins:


    foenig
    Hui, auf deine Beiträge zu dem Buch bin ich auch mal gespannt. Hast du den Film gesehen?



    Ich muss jetzt gleich erstmal los und dann werd ich später im Zug noch weiter zum Lesen kommen. Heute Abend bin ich auf einem Geburtstag eingeladen, aber na ja. Wie gesagt, 1.5 Stunden Zugfahrt hab ich ja noch vor mir.

  • Hallo :winken:


    ich werde Die Omama im Apfelbaum von Mira Lobe lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    (ich habe eine andere Ausgabe)


    Nachdem das Buch nur knapp 100 Seiten hat, werde ich mir noch ein anderes raussuchen müssen. Aber ich bin so unentschlossen, bzw. ich glaube tierisch und pflanzlich siehts bei mir sonst schlecht aus. Aber ich kann ja auch mit etwas themenfremden mitlesen.


    Jetzt gehe ich erstmal zu meinem Schwiegervater rüber, der hat mich zum Kaffee trinken eingeladen :kaffee:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Hallo guten Mittag!
    Ich bin auch mal wieder bei einem Lesewochenende dabei, weiß nur noch nicht, wie ich es schaffe, auch etwas mit dem passenden Thema zu lesen ... denn erst einmal muss ich "An Echo in the Bone" von Diana Gabaldon zuende lesen, weil ich das abgeben muss. Immerhin hat es aber ein paar gezeichnete Blätter auf dem Cover :breitgrins:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Im mittlerweile siebten Band der "Outlander"-Serie versuchen Claire und ihr Jamie nach Schottland zurückzukehren, und überall lauert Gefahr und Krieg. Oder um es mit amazon.de zu sagen,

    Jamie Fraser weiß drei Dinge über den Unabhängigkeitskrieg: Amerika wird gewinnen, der Sieg wird ihn nicht in Sicherheit wiegen und er würde eher sterben wollen, als seinem unehelichen Sohn, Lieutenant der Briten, Auge in Auge in der Schlacht gegenüberzustehen. Seine zeitreisende Frau Claire weiß zwar, dass Amerika siegen wird, doch nicht, um welchen Preis. Aus der relativen Sicherheit des 20. Jahrhunderts betrachten ihre Tochter Brianna und ihr Mann, wie sich das Schicksal ihrer Eltern erfüllt. Doch diese Vergangenheit könnte sie bald einholen. Ungeduldig erwarteter siebter Teil der Outlander-Saga.

    &quot;A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off.&quot; (Charles B. Fairbanks)

  • Hallo :winken:


    So, endlich wieder ein schönes Lesewochenende bei dem ich auch mitmachen kann! Ist aber auch toll, dass es in den Ferien liegt und man sich nicht mit lästigen HA oder bevorstehenden Klausuren rumschlagen muss. :breitgrins:


    Ich hab mich für dieses Buch entschieden, weil es super zum Thema "Tiere" passt:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    The Horse Whisperer - Nicholas Evans


    Es handelt sich dabei, um ein gebrauchtes Buch in relativ gutem Zustand, dass ich letzten Sommer in Südengland erstattet habe. In einer Kirche in Salisbury oder Exeter (kann mich nicht mehr so genau erinnern :gruebel:) gab es einen Verkauf von älteren Büchern für 50 Pence pro Stück und ich konnte einige schöne Schnäppchen machen.^^


    Amazon:
    Als die Familie Graves -- die dreizehnjährige Tochter Grace, die starke Geschäftsfrau Annie und der Ehemann Robert, ein Rechtsanwalt -- von einer Tragödie ereilt wird, versucht jeder von ihnen auf seine Weise damit zurechtzukommen. Annie glaubt mit der Heilung des physisch und seelisch mitgenommenen Pferdes ihrer Tochter auch deren verletzte Seele heilen zu können. Und so beginnt die Suche nach dem geheimnisvollen Pferdeflüsterer. Er wird verkörpert von Tom Booker -- einem gutaussehenden, rauhen und sensiblen Cowboy aus Montana. Die Geschichte bewegt sich vom Norden des Bundesstaats New York bis nach Manhattan und macht dann einen ereignisreichen Schwenk zu den herrlichen Ausläufern der Rocky Mountains.



    Vorerst lese ich aber noch etwas an Across the Nightingale Floor von Lian Hearn weiter, das Buch ist so spannend, ich kann es kaum aus der Hand legen... :rollen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Neben bei lese ich dann auch noch "The Picture of Dorian Gray", ich habe eindeutig zu viele Parallelbücher... wie soll ich da nur mit Lesen hinterherkommen?


    Tess
    Ich würde Avila zustimmen und dir zur Die Lilie von Versailles raten, weil ich einfach finde, dass das Thema sehr interessant klingt und das Cover auch noch sehr hübsch aussieht. Aber entscheid dich doch einfach spontan nach Lust und Laune. Das ist sowieso die beste Methode. :breitgrins:

    &quot;Books are, let&#39;s face it, better than everything else.&quot;<br />Nick Hornby :leserin:

  • Guten Nachmittag!


    Ich bin gar nicht sicher, ob ich heute schon/noch zum Lesen komme, weil mein Osterbesuch wohl schon in zwei Stunden vor der Türe stehen wird und bis dahin noch einiges zu tun ist. Immerhin hab ich mich schon für ein Buch entschieden:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext von amazon:


    Aufruhr im Obstgarten: Der junge Sampath Chawla, ein stadtbekannter Faulpelz, hat seine langweilige Arbeit im Postamt des nordischen Shahkot satt und ist zwecks Erleuchtung auf einen Guavenbaum geklettert. Selbst die köstlichen Speisen und eine eilends herangeschaffte Braut können ihn nicht dazu bewegen, wieder herunterzusteigen. Im Gegenteil, seine große Stunde ist gekommen, als eine zufällig vorbeifahrende Pilgergruppe einen Abstecher zum Baum macht und von Sampath mit einer rätselhaften Weisheit belohnt wird.
    Eine Legende ist geboren: Pilgerscharen strömen zum "Eremiten von Shahkot", um immer neue erleuchtende Worte aus seinem Munde zu vernehmen (auch wenn es sich manchmal nur um Details aus Briefen handelt, die Sampath heimlich auf dem Postamt gelesen hat), und die Familie Chawla entdeckt ungeahnte lukrative Möglichkeiten mit dem Verkauf von Blumenketten und Räucherkerzen.
    Eine indische Posse, die zeigt, wie schön die Literatur des Subkontinents sein kann.



    Immerhin ein Booker-Preisträger (oder zumindest die Autorin) - ich bin gespannt!

  • Ich lese den 2.Teil der Eulen-Trilogie von Martin Hocke.
    Im ersten Teil "Krieg der Käuze" hat man die drei Hauptcharaktere Olmo, den Steinkauz, Hunter, die Schleieule und Yoller , den Waldkauz kennen gelernt und es wurde Olmos Geschichte erzählt. Im 2. Teil "Zeit der Eulen" erfährt der Leser nun die Geschichte von Hunter.


    Hunter ist nun gerade, nachdem er von seinen Eltern während seiner Kindheit vorbereitet worden ist, bei seinem Lehrmeister, der Fach-Eule Beak Poke angekommen. In seinem Unterschlupf findet Hunter aber die alte Eule nicht vor und so wartet ber mehrere Stunden auf ihn. In der Zwischenzeit plagt ihn aber der hunger und er muss sich aufmachen in einem fremden Revier Futter zu finden. Er ist unsicher und hat schreckliche Angst, weil er nicht weiss, was ihn erwartet und warum sein Lehrer nicht da ist, um ihn in Empfang zu nehmen, schlieslich soll er die nächsten Jahre dort verbringen. Auf seiner Suche nach Futter, begegnet ihm der junge Waldkauz Yoller, der ihm von dem tragischen Unfalltod seines Lehrmeisters erzählt. Hunter weiss nicht, was er tun soll....


    illy : Ich freue mich auf deine Einträge. Das Buch, was du liest interessiert mich sehr, weil es ein Gourmetkrimi ist und noch dazu in meinem Einzugsgebiet fällt ( Schleswig-Holstein ). Bin sehr gespannt...

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Ich möchte heute Abend auch mitmachen. Jetzt gehe ich erst einmal ein Eis essen, bei dem schönen Wetter. :eis:


    Das Buch was ich lesen werde:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gedankenhaie - Steven Hall


    Aus Amazon:
    Eins nach dem anderen. Bleiben Sie ruhig. Wenn Sie das hier lesen, bin ich nicht mehr da. Nehmen Sie den Hörer und drücken Sie die Eins. Dr. Randle wird sich melden, Sie müssen sofort zu ihr fahren. Sofort. Mit Bedauern und voller Hoffnung, gezeichnet der Erste Eric Sanderson. - Als Eric Sanderson diesen Brief liest, erfaßt ihn panische Angst, Angst, die mit der Erkenntnis einhergeht, daß etwas sehr sehr Schlimmes passiert ist, daß er einen gravierenden Fehler gemacht hat. Eric zwingt sich also, ruhig zu bleiben, eins nach dem anderen: Wer ist er, und wo befindet er sich? Nur eins ist sicher - er wird von einer unsichtbaren Macht verfolgt, die sein Leben bedroht. Aber vielleicht geschieht das alles ja nur in seinen Gedanken? Nach einer irrwitzigen, beinah tödlichen Begegnung entschließt Eric sich, den Ersten Eric Sanderson zu suchen...


    Ich hab bereits die hälfte des Buches gelesen und ein, zwei Sachen die in der Beschreibung total mysteriös erklärt sind weiß ich bereits. Trotzdem sind manche Sachen noch ein Geheimnis, gerade was die Vergangenheit von Eric Sanderson angeht. Seine Gedanken scheinen irgendwie von einem Konzeptfisch gefressen worden zu sein und nicht irgendein Konzeptfisch, nein! Ein Gedankenhai.
    Es ist spannend bisher, aber gar nicht so absurd oder skurril wie ich es mir vorgestellt habe. Ich freu mich schon auf heute Abend. :winken:


    Cheerz, midnight

  • Mira Lobe - Die Omama im Apfelbaum


    Klappentext:
    "Alle haben eine Oama, nur ich nicht", denkt Andi und verkriecht sich traurig in den Apfelbaum. Wer soll ihm da eine Zipfelmütze stricken? Und wer fährt mit ihm Karussel? Doch auf einmal ist sie da, die Omama im Apfelbaum: übermütig, quietschvergnügt und eigentlich gar nicht sehr großmütterlich Andi gegenüber. Und nun erleben die beiden viele aufregende Abenteuer! Mit einem wilden Rummelplatzbesuch fängt es an, bald darauf flitzen sie mit einem tollen Auto auf und davon und segeln schließlich sogar bis nach Indien...
    Kein Wunder, dass sich Andi im Alltag nicht mehr zurechtfinden kann! Aber das ändert sich, als ins Nachbarhaus die freundliche, alte Frau Fink einzieht...



    Das Buch ist ein Kinderbuch und es ist total süß geschrieben.
    Andi ist so traurig, denn seine Großmütter sind schon vor langer langer Zeit gestorben. Seine Mutter zeigt ihm ein Bild von einer Omama - und plötzlich sitzt die neben ihm in seinem Apfelbaum und macht Quatsch mit ihm. Den Rummelplatz hat Andi mit seiner Großmutter schon besucht. Es war wirklich schön. Es ist nur total gemein, dass ihn seine Familie ausgelacht hat, weil er ja gar keine Omama hat, mit der er auf den Rummelplatz hätte gehen können.
    Ich bin gespannt, wo sie Andi als nächstes hinzieht.



    Das Buch werde ich bestimmt ganz schnell durch haben. Vielleicht starte ich als nächstes ein Reread von "Unten am Fluß". Dann würde ich weiterhin das Lesethema einhalten. Ansonsten habe ich noch "Anne of Green Gables" auf dem Tisch liegen, aber das wäre dann wohl nicht themengebunden. Ich überlege noch...

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Hallo! :winken:


    Ich habe mir für dieses Lesewochenende ein schon viel zu lange subbendes Buch herausgesucht, und zwar ist es der 3. Teil der Chroniken des Hagen von Stein von André Wiesler. Nach Der Hexenmacher und Teufelshatz ist Wolfsfluch der letzte Teil der Mystery-Trilogie.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe:


    Im Jahr 2007 glaubt niemand mehr an Vampire, Werwölfe oder Hexen - ein böser Fehler! Denn Hagen von Stein, ein uralter Vampir und Herr einer großen Brut von Blutsaugern, hat mystische Pläne. Nicht nur sein Leben soll sich unwiederbringlich verändern, es ist ihm zudem gleichgültig, wie viel Blut dafür fließen muss. Nur der Inquisitor Georg von Vitzthum stellt sich ihm entgegen. Doch die Begegnung mit der finsteren Welt hat Folgen: Der Strudel übernatürlicher Ereignisse reißt ihn tief hinab, und plötzlich ist er einer von ihnen - einer, um dessen Seele sich die Teufel streiten. Welche Rolle spielt die mysteriöse Frau, die den Inquisitor immer stärker in ihren Bann zieht? Noch ahnt er nicht, dass sie ein Geheimnis hütet, das die Fundamente der Welt erzittern lassen wird...


    Da ich die beiden anderen Teile schon vor längerer Zeit gelesen habe, freute es mich, gleich auf den ersten Seiten des Buches auf die Zusammenfassung "Was bisher geschah..." zu stoßen. Dann kam noch das "Dramatis personae", und mit dieser Auffrischung der Erinnerung wird man gut gerüstet ins erste Kapitel entlassen. Ich bin jedenfalls gespannt darauf, wie sich die Geschichte entwickeln wird. Ich hoffe, dass ich mit diesem Buch meine momentane Leseblockade durchbrechen kann und freue mich auf das lange Lesewochenende mit euch! :klatschen:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich werde mich auch noch anschließen :winken:


    Zum einen möchte ich zum Thema passend Maurice, der Kater - Ein Märchen von der Scheibenwelt von Terry Pratchett lesen, das auch auf meiner SLW-Liste steht:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Maurice ist ein geschäftstüchtiger Kater, der auf der Scheibenwelt mit einer Truppe schlauer Ratten unterwegs ist. Man veranstaltet Rattenplagen, organisiert die Befreiung mit Hilfe eines Flötenspielers und teilt sich den Lohn. Das funktioniert, bis die Ratten auf ein Buch der Menschen stoßen, das bei ihnen ein soziales Gewissen und nationalen Ehrgeiz weckt. Sie beschließen, ein eigenes Königreich zu gründen ...


    Dieses Buch habe ich schon mal als Aufführung der Theatergruppe meiner Tochter gesehen und bin sehr auf die Vorlage gespannt.


    Als Ausweichbuch, falls mich der Pratchett nicht packt, habe ich mir In Rio steht ein Hofbräuhaus von Wigald Boning ausgesucht, von dem ich mir nette Unterhaltung verspreche, mir hat damals schon sein Nachtsportler gut gefallen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Rio ist wie Giselle Bündchen mit Mundgeruch, Paris macht auch mit verbundenen Augen Spaß, und am Yukon trinkt man Menschenschnaps - diese und viele andere höchst interessante Erkenntnisse gewann Wigald Boning auf seinen vielen Reisen nach nah und fern. Er fotografierte Telefonzellen in Tiflis, tanzte Samba Express an die "karibische Ostsee" und wurde von thailändischen Fans in Bangkok ehrfürchtig bestaunt - und er kommentiert diese skurrilen und bewegenden Begegnungen auf gewohnt trockene Art.
    Eine unterhaltsame Reise auf (fast) alle Kontinente und ein respektvoll-augenzwinkernder Blick auf die kulturellen Unterschiede zwischen uns und dem Rest der Welt.

  • Schonmal "Frohe Ostern" an euch alle!
    Wie bereits angekündigt, weiß ich nicht, ob ich so viel Zeit finden werde überhaupt online zu sein, aber ich werde mein Bestes geben! :zwinker: Sollte ich es schaffen drei sinnvolle Beiträge zu schreiben, würde ich trotzdem gerne auf die Verlosung verzichten. :)


    Mein Buch: V.C. Andrews - Flowers in the attic
    Irgendwann mal aus dem Bücherregal meiner Mutter entwendet, habe ich das Buch bereits vor einigen Jahren einmal versucht zu lesen. Damals bin ich aber mit dem Englisch noch nicht ganz so gut klar gekommen und nach 260 Seiten habe ich (leider) abgebrochen. Diese Stelle habe ich mitlerweile eingeholt und ich bin begeistert, wie gut das Lesen funktioniert! Das Buch ist sooooo spannend. Hier der Klappentext:
    "All across America and around the world, millions of readers have been captivated by this strange, dark, terriifying tale of passion and peril in the lives of four innoocent children, locked away from the world by a selfish mother.
    Chris, Cathy, and the twins are to be kept hidden until their grandfather dies so that their mother will receive a sizeable inheritance, however, years pass and terrifying things occur as the four children grow up in their one room prison. "


    Bislang sind schon einige Jahre vergangen, seit die Kinder eingesperrt worden. Anfangs waren sie noch 12 und 14 (die beiden Älteren), jetzt sind sie jedoch mitten in der Pubertät und entwickeln natürlich ihre Sexualität. Sehr schwer, für einen Jungen im Alter von 16, die Augen von seiner Schwester zu lassen, die an Kurven zunimmt. Bislang ist aber nichts geschehen...
    Und dann die Großmutter, die ein so wachsames Auge auf die Kinder hat und nur darauf wartet, dass diese "sündig" werden, um sie zu demütigen und zu verletzten. Schließlich haben sie nicht das Recht zu existieren. Spannend!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Mal eine Zwischenmeldung von mir:
    Mein Osterbuch (Danz - Osterfeuer) ist nett.
    Ein ziemlich typischer Cozy-Krimi, war mein erster Eindruck – nur dass er zur Abwechslung in Holstein spielt. Essen/Kochen nimmt einen recht großen Raum ein, ich bin allerdings schon kurz vor dem Ende. Nach dem Ende sind auch ein paar Rezepte enthalten, wie ich beim Vorblättern gemerkt habe. Der Kommissar ist selber auch ein begeisterter Koch und Esser und dies Buch wohl der 1. Teil einer Reihe um ihn - ich glaube, ich werde mir mal den nächsten Teil ebenfalls besorgen, auch wenn Hauptfigur/Verdächtige Trude mir sympathischer ist als der Ermittler. Sie ermittelt übrigens nicht ständig selber - also doch kein typischer Cozy.


    Nach einem recht gemütlichen Faulenztag mit nur kurzen Arbeitseinlagen (so Sachen wie Winterschuhe säubern und in den Keller bringen) werde ich gleich etwas zu essen machen. Illegalerweise gibt es bei uns keinen Fisch, sondern eine chinesische Hähnchenpfanne :teufel:


    Mein Buch werde ich heute wohl sogar noch beenden, mal schauen, ob ich mir für morgen ein Themenbuch schnappe :breitgrins:

  • Hallo zusammen pchallo,


    heute Abend werde ich mich euch anschließen, da ich heute Abend alleine bin und bis auf Wäsche waschen nichts weiteres vor habe, und die wäscht sich ja von alleine!


    Ich lese schon seit längeren an einen Buch was zum Glück vom Titel zum Lesewochenende passt, und was ich unbedingt heute beenden will.
    Lese Der Fänger im Roggen von J.D. Salinger

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    , bin auf Seite 122 und der Samstag (erster Tag) ist fast zu Ende.


    Kurzbeschreibung:
    Ich-Erzähler des Romans ist der 16-jährige Holden Caulfield, der sich zur Zeit seiner Aufzeichnungen zur Erholung und psychiatrischen Behandlung in einem Sanatorium befindet und dort den vorliegenden Roman verfasst, indem er beschreibt, wie er kurz vor Beginn der Weihnachtsferien die Schule schwänzt und drei Tage lang durch Manhattan irrt, weil er nicht wagt, nach Hause zu gehen.


    Werde jetzt erst mal zu Abend essen, und noch eine Maschine ansetzen, aber dann geht es los. Sehr wahrscheinlich gibt es "Speak French" einen reinen Zitronnenverbene Tee, in Frankreich eine koffein- und teeinfreie Alternative zum Espresso. Und zum naschen gibt es einen Lind Osterhasen, den ich heute geschenkt bekommen habe. :schleck:


    LG Nad