Suche sowas wie Baldacci's "Der Abgrund"

  • Hallo,


    Habe gerade David Baldacci's "Der Abgrund" gelesen. Fand's recht kurzweilig. Gut, streckenweise war's halt sehr klischeehaft und platt; Fast alle Maenner sind gross, stark und kampferprobt und sind irgendwann "durch die Hoelle gegangen", aber ich fand's unterhaltsam.


    Zusammenfassung des Inhalts: (von http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3404152905/)
    Web London. Top-Mann in einem Top-Team, einer Elitetruppe des FBI, Spezialisten für riskante Einsätze. Männer, die sich blind aufeinander verlassen können - oder konnten. Es dauerte genau zehn Sekunden, dann hatte Web London alles verloren, was ihm im Leben wert war, seine Freunde, sein Team, seinen guten Ruf. Sie hatten ein angebliches Drogenversteck stürmen wollen und waren in eine Falle gelaufen. Im Feuer der Selbstschussanlagen sind alle verblutet. Alle bis auf Web.
    Nun, im Angesicht der weinenden Witwen, konfrontiert mit dem Verdacht seiner Kollegen, muss Web versuchen, sein Leben wieder in den Griff zu kriegen. Dazu muss er herausfinden, warum er der einzige von seinen Leuten war, der den Hinterhalt überlebt hat.
    Nur die junge Psychologin Claire Daniels kann ihm den Weg zeigen. Den Weg zu der einzigen anderen Person, die lebend aus jener Sackgasse entkam, einem zehnjährigen Jungen, der seitdem spurlos verschwunden ist. Was weiß dieser Junge? Und was wissen die Leute, die ihn bei seite geschafft haben, über Web und seine eigene dunkle Vergangenheit?
    Web Suche führt ihn vom Zentrum Washingtons zu den Hügeln Virginias, wo die Reichen und Mächtigen auf ihren Farmen wohnen. Web glaubt zu wissen, wo der Täter als Nächstes zuschlagen will. Und wer diesmal das Opfer sein wird.
    Der Abgrund ist ein actionreicher psychologischer Thriller um einen Mann, der verzweifelt nach einer Antwort sucht, einer Antwort auf die Schrecken, die er tief in seinemInneren vergraben hat, und seiner unerträglichen Schuld. Web London ist ein Kämpfer. Er ist bereit, um die zu kämpfen, die er liebt. Doch der Preis ist hoch. Verdammt hoch.



    Gibt's da noch mehr in dieser Richtung? Evtl. mit mehr Details ueber den Alltag der Spezialeinheiten?