Lisa Gardner - Kühles Grab

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Als Kind musste Annabelle ständig umziehen. Den Grund dazu haben ihr ihre Eltern nie verraten. Was Anfangs für sie mehr ein Spiel war wurde immer ernster. Je älter sie wurde, desto mehr erkannte sie die Gefahr, die auf sie lauerte. Ihr Vater bildete sie in Kampfsportarten aus und brachte ihr bei, niemandem zu vertrauen. Seine Vorsicht schien berechtigt zu sein, denn in einer Gruft sind die Leichen von sechs Kindern gefunden worden. Eines davon trägt ein Anhänger, dass Annabelle gehört hat. Der Alptraum ist noch nicht vorbei für sie.


    Meine Meinung
    Wie fühlt man sich, wenn man in der Zeitung liest dass die eigene Leiche gefunden wurde? Eigentlich müsste sich Annabelle erleichtert fühlen, denn für ihren Verfolger ist sie tot. Aber Annabelle ist gleichermaßen wütend wie verzweifelt. Ihretwegen musste ihre beste Freundin sterben, der sie das Medaillon geschenkt hatte. Sie beschließt, ihr Versteck zu verlassen um der Polizei bei der Aufklärung des schrecklichen Verbrechens zu helfen.
    Kühles Grab beginnt mit dem Auffinden der sechs Leichen. Bei der Beschreibung habe ich schon schlucken müssen, denn die Autorin hat das sehr bildhaft gemacht. Annabelles Leben, das anfangs ein großes Abenteuer schien wurde schnell zum Alptraum, je älter das Mädchen wurde. Dabei wusste sie nicht einmal, wovor sie eigentlich weglief. Auch als Erwachsene war sie so vorsichtig, dass ihre einzige Freundin ihr Hund war und die einzige Beziehung die zu ihrem UPS-Lieferanten. Deshalb bedeutet ihr Auftauchen in der Öffentlichkeit so viel für sie.
    Lisa Gardner lässt den Leser an der spannenden Suche nach dem Täter teilnehmen. Man kann erst sehr spät erkennen wer der wahre Schuldige ist, obwohl es schon den einen oder anderen Hinweis gegeben hat. Leider spielt sie auch ein bisschen mit den Klischees wie zum Beispiel bei einem der Ermittler. Das war für meinen Geschmack zu viel, trotzdem kann ich Kühles Grab durchaus empfehlen.
    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.