Offizielle LR: Guillaume Musso - Lass mich niemals gehen

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 16.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arjuna.

  • Mein Buch ist heute angekommen. Übrigens eine sehr schöne Ausgabe.
    Was den Starttermin angeht, bin ich flexibel, da schliesse ich mich gerne an.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • würde mich auch dem Termin anpassen

    Die Reise des Lebens <br />besteht nicht nur darin, <br />neue Welten zu suchen,<br />sondern seine eigene <br />mit offenen Augen <br />zu betrachten.<br />© Werner Bethmann

  • Ihr seid super, danke. :knuddel:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hoi zsämme :winken:


    Da die Verschiebung der Runde offensichtlich kein Problem ist, verschiebe ich das im Kalender auch für Euch.


    ___________________________________________
    P.S.
    :redface: Jetzt stehen zwei Termine im Kalender, weil ich den einen neu eintragen konnte, den alten aber nicht löschen konnte.
    Wir kriegen das aber hin :breitgrins: Im Zweifelsfall helfen den hilflosen Mods die Alleskönner-Admins ...


    ___________________________________________
    P.P.S.
    Danke :smile: Wusst' ich's doch, dass 1. die Admins alles können und 2. dass ich mal wieder irgendwas übersehen habe. Dabei ist das Element für Änderungen extra so: * Wie konnte ich das nur übersehen? :breitgrins:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

    Einmal editiert, zuletzt von Bettina ()

  • @ Bettina.... lach ich bin in meinem Forum ja selber Admin aber manchmal
    weiss ich auch nicht wo was zu machen ist! So ist das nun mal
    Ich sag immer man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer dazu.


    Wünsche euch allen einen schönen Tag.

    Die Reise des Lebens <br />besteht nicht nur darin, <br />neue Welten zu suchen,<br />sondern seine eigene <br />mit offenen Augen <br />zu betrachten.<br />© Werner Bethmann

  • Ich hätte noch eine allgemeine Fragen zu den Leserunden die in Abschnitten eingeteilt sind:


    Grundsätzlich wird darin ja unverspoilert geschrieben, so weit so klar, die Frage ist: Soll man darin erst schreiben wenn man den jeweiligen Abschnitt beendet hat? Oder kann man trotzdem zur Orientierung eine Seitenangabe machen und z.B. zu den ersten 2 Kapiteln was schreiben?


    lg
    Arjuna - die nach den Prologen schon Mitteilungsbedürfnis verspürt. :breitgrins:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Du kannst munter von der Leber weg schreiben :pling:


    Wenn Du einzelne Teile kommentierst, ist es ganz gut, wenn Du schreibst, um welche Szene / welchen Abschnitt es sich handelt, damit alle sich einfinden können (und ggf. weggucken können, weil sie so weit noch nicht sind *g*).
    Also nur zu, wenn der Prolog bereits genug Stoff hergibt :zwinker:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Guten Morgen!
    Gibt es ein Zeitfenster für die Kapitel??
    Ich muss nämlich am Mo. für 3-4 Tage ins Krankenhaus, :sauer:
    weiss noch nicht wie ich es dann mit dem Lesen schaffe?

    Die Reise des Lebens <br />besteht nicht nur darin, <br />neue Welten zu suchen,<br />sondern seine eigene <br />mit offenen Augen <br />zu betrachten.<br />© Werner Bethmann

  • Dann nimm das Buch mit, vielleicht muntert es auf, wenn Du es brauchst :winken:
    Alles Gute!


    Ein Zeitfenster gibt es nicht. Es kommt öfter vor, dass der eine oder andere nicht zum Lesen kommt, weil etwas anderes ansteht, etwas dazwischen kommt etc. Daher macht es nichts aus, wenn Du zeitversetzt schreibst. Vor allem nehmen die meisten Mitleser auch später noch Bezug auf Deine Kommentare. So eine Leserunde soll schon entspannend bleiben, es ist kein Wettrennen :zwinker:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Vielen Dank
    für deine Antwort Bettina,
    dann bin ich ja erleichert.


    Wünsche allen ein schönes Wochenende :winken:

    Die Reise des Lebens <br />besteht nicht nur darin, <br />neue Welten zu suchen,<br />sondern seine eigene <br />mit offenen Augen <br />zu betrachten.<br />© Werner Bethmann


  • Guten Morgen!
    Gibt es ein Zeitfenster für die Kapitel??
    Ich muss nämlich am Mo. für 3-4 Tage ins Krankenhaus, :sauer:
    weiss noch nicht wie ich es dann mit dem Lesen schaffe?


    Kein Stress, sunsummer! Hoffentlich ist es nichts allzu schlimmes, weshalb Du ins Krankenhaus musst. Schon mal jetzt alles Gute für Dich!


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Arjuna - die nach den Prologen schon Mitteilungsbedürfnis verspürt. :breitgrins:


    Das kann ich gut verstehen: ich habe gerade eben mit der Lektüre begonnen und könnte schon drauflos schreiben... Was wir einfach mal tun können - nur bin ich für heute fast zu müde. Aber bei der Situation im Prolog war ich kurzzeitig hellwach - hat jeder Mensch irgendwann mal solche Gedanken? Aber dazu im passenden Thread mehr...
    Liebe Grüße und gute Nacht!
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Hey, ihr lieben Mitleser! :winken: Seid ihr noch am Lesen?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich habe mich nämlich bis jetzt krampfhaft zurück gehalten, den letzten Teil endlich zu lesen. Es ist einfach so spannend. Jetzt muss ich dann arbeiten, aber heute abend wird er fällig. :smile:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Guten Morgen allerseits,


    bin wieder daheim und jetzt hab ich ein Riesen Problem,
    durch meinen KH Aufenthalt habe ich das Buch weiter gelesen,
    bzw. zu ende gelesen und es fällt mir jetzt gerade ziemlich schwer
    etwas zu den einzelnen Kapitel zu schreiben. :rollen:
    Was ich für mich selber recht schade finde, da ich gerne mit diskutiert hätte,
    aber wohl auch nicht zu ändern ist. Sollte ich noch einmal das Vergnügen haben irgendwo mitlesen zu dürfen
    wird es ja nicht so sein.
    Was mir jetzt lieb wäre, wäre eine abschließende Rezension,
    kann ich die irgendwo schreiben?
    Dann hättet ihr ja meine Meinung auch .... allerdings zusammenhängend
    Danke für euer Verständnis.

    Die Reise des Lebens <br />besteht nicht nur darin, <br />neue Welten zu suchen,<br />sondern seine eigene <br />mit offenen Augen <br />zu betrachten.<br />© Werner Bethmann

  • Du kannst doch auch im letzten Abschnitt noch etwas mit uns diskutieren!? :winken:


    Für deine Rezension erstellst Du am besten einen eigenen Thread, sofern nicht schon einer existiert.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hallo sunsummer,


    hm, da Du das Buch ja eigentlich extra für die Leserunde gewonnen hast, fände ich es schon fair den anderen Teilnehmern und dem Verlag gegenüber, wenn Du versuchst, hier noch mitzudiskutieren. Ich blättere für Leserunden auch immer nochmal nach und schreibe dann passend in den einzelnen Kapiteln. so schwer ist das eigentlich nicht :winken:


    Ansonsten: Du hast doch sicher schon gesehen, dass hier im Forum zahlreiche Rezensionen geschrieben werden, oder? :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • @ nimue
    Hast Du schon reingelesen? :winken: Auf jeden Fall empfehlenswert, ohne Leserunde hätte ich es, glaube ich, in höchstens 2 Tagen verschlungen.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh