Sabine Schroll - Aller guten Katzen sind ...? Der Mehrkatzenhaushalt

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sille.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Sabine Schroll ist Tierärztin und Katzenpsychologin. In diesem Buch beschäftigt sie sich sehr anschaulich und praxisnah mit dem Mehrkatzenhaushalt - was zu beachten ist, wenn man eine (oder mehrere) weitere Katze(n) aufnimmt und was man zu erwarten hat. Dabei geht sie sehr ausführlich auf das Verhalten ein (vorausgesetzt wird, dass der Leser mit den körperlichen Bedürfnissen von Katzen vertraut ist): wie funktioniert eine "Katzengesellschaft", wie kommunizieren Katzen miteinander und wie kann Mensch gegensteuern, wenn etwas sich in die falsche Richtung entwickelt.
    Kurz und knapp und sehr informativ - auch mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Zusammenleben mit Katzen habe noch viel Neues erfahren.


    Negativ sind mir die vielen Rechtschreibfehler aufgefallen. Und offenbar wusste auch der Lektor nicht, ob es "größer als" oder "größer wie" heißt. Zum Schütteln schrecklich und deshalb bekommt das Buch von mir leider nur
    3ratten .


  • Negativ sind mir die vielen Rechtschreibfehler aufgefallen. Und offenbar wusste auch der Lektor nicht, ob es "größer als" oder "größer wie" heißt. Zum Schütteln schrecklich


    Ich glaube, bei Books on Demand gibt es keinen Lektor, ist ja eher eine Art Selbstverlag, oder? Ich habe das Buch Miez, miez - na komm! von ihr gelesen. Das war optisch auch nicht besonders schön (inhaltlich dafür umso interessanter).

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

  • Dadurch werden die Grammatikfehler auch nicht erträglicher.


    Aber ich dachte vielleicht ein wenig verständlicher :smile:

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

  • Ja, bei diesen Büchern ist der Autor selbstverantwortlich, es gibt keinen Lektor, niemanden der da noch drüber liest ... das merkt man halt ... :zwinker:


    Ansonsten finde ich das Buch aber durchaus gut gelungen.

    Liebe Grüße, Sille