Katherine Applegate - Everworld

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Twilight.

  • Hallo, ihr Lieben! :winken:


    Weil ja Ingroscha jetzt auch der Everworld verfallen ist, dachte ich, ich mach mal einen passenden Thread für die Serie auf. Voilà!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Worum's geht:Eine Gruppe von Jugendlichen fühlen sich eines Tages seltsamerweise zum Lake Michigan hingezogen, wo sie mitansehen, wie ihre Freundin Senna von einem riesengroßen Wolf verschleppt wird. Und dann steht ihre Welt kopf.
    Plötzlich finden sich die vier in einer anderen Welt - Everworld - in der eine Gefahr der anderen hinterherjagt. Größenwahnsinnige Götter, Trolle, Riesenschlangen, Aliens, Wikinger... dort begegnet einem so ziemlich alles, was man in Sagenbüchern lesen kann und die meisten dieser Wesen sind nicht freundlich. Dabei wollen David, Christopher, April und Jalil nur Senna finden und wieder nachhause!


    Meine Meinung
    Der Plot mag zwar auf den ersten Blick nicht viel hermachen, aber Katherine Applegate versteht ihr Handwerk. Sie lässt jeden Band der 12-teiligen Serie von einem anderen Charakter in der Ich-Form erzählen, was dem Leser interessante Einblicke ins Privatleben der Charaktere gibt. Außerdem schafft sie es, selbst die grausamsten Szenen mit Humor zu beschreiben und lässt ihre Helden, die ja ganz normale Menschen sind, auch mal den Mut verlieren.
    Im Laufe der Geschichte entdecken die Freunde die Wunder der Everworld und durchstreifen unfreiwillig verschiedenste Mythologien zB die Götter des Olymp oder Wesen aus irischen Sagen, etc. Mehr will ich nicht sagen, denn es ist immer herrlich komisch, wenn die Gruppe einer neuen Spezies begegnet :breitgrins:


    Von mir die dicksten fünf Ratten, die ich auftreiben konnte: 5ratten

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • Ach, das hört sich ja mal wieder richtig gut an.
    Vor allem die Sache mit den verschiedenen Perspektiven in jedem Band finde ich sehr interessant!
    Ich glaube, das könnte etwas für mich sein - leider... :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Da ist mir doch tatsächlich dieser Everworld-Thread durchgerutscht, habe ihn gerade beim Stöbern entdeckt.
    [size=18px]Danke Wendy[/size] :blume: dass du mich auf diese tolle Serie aufmerksam gemacht hast. Ich habe bisher nur Band 1 und 2 gelesen aber die Stories sind wirklich sehr kurzweilig und spannend. Man merkt zwar, dass es sich um Jugendliteratur handelt, das stört jedoch keineswegs beim Gruseln (in Band 2 :angst: ). Bald werde ich weiterlesen, das steht fest!

  • *hihi* :klatschen: Schön, dass auch mal ich diejenige bin, die dich auf eine tolle Serie aufmerksam macht. Bisher war das immer umgekehrt. Aber du hast Recht, Everworld ist klasse - vor allem für zwischendurch, weil sich die Bücher so schnell lesen!


    Ich glaube, ich muss mir Band 3 auch bald wieder vornehmen - hab ja gerade angefangen, alles wieder zu lesen.


    Oja, und was das Gruseln betrifft: Es wird natürlich noch schlimmer. Band 4 hat mich zB total gegruselt und ganz am Schluss geht's sowieso rund. Aber ich will ja nix verraten :breitgrins: Viel Spaß noch mit den vier Freunden.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich lese ja gerade Band 3 (bin im ersten Drittel), welcher aus der Sicht von April erzählt ist. Leider nervt mich Aprils Sichtweise allerdings etwas. Sie achtet viel zu sehr darauf, wie die Leute angezogen sind, ob sie gut aussehen etc. Das neeervt ... Ich hoffe, es wird bald besser, aber die nächsten 100 Seiten werde ich auch noch überleben :zwinker:

  • Hmpf. Das hört sich ja super an. Was wird mein Freund wohl dazu sagen, dass ich wieder etwas neues gefunden habe? :sauer:


    Wendy, ingroscha, habt ihr vielleicht eine Übersicht über die Bände für mich, möglichst auch mit den Originaltiteln?


    lg, adia

  • Hi! Hab Everworld auch schon gelesen... Na ja, zu mindestens bis zum 4. Band. Danach gab es die Bände einfach nirgendwo mehr zu kaufen. Aber zum Glück habe ich jetzt Internet und Amazon :breitgrins:


    Ähm und Adia.. ich glaube das das ein paar viele Bände sind. Am besten schaust du mal selbst nach.

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Zitat von "Mandel"


    Ähm und Adia.. ich glaube das das ein paar viele Bände sind. Am besten schaust du mal selbst nach.


    Danke für den Hinweis, Mandel, aber ich habe Wendys Beitrag durchaus gelesen, in dem sie erwähnte, dass die Reihe aus 12 Bänden besteht. Und bei Amazon kann man leider nicht die Reihenfolge erfahren.


    Ingroscha, danke für den Link, durch die Beispielkapitel habe ich gemerkt, dass es vielleicht doch nicht das richtige für mich ist. Wer weiß, wenn ich in der Buchhandlung mal darauf stoße... aber richtig wild darauf bin ich nicht geworden. Mein Freund wird sich freuen :breitgrins:


    lg, adia

  • Ja, diese Übersicht mit 10 Bänden ist auch ein bisschen geschummelt, weil der 10. Band ja nie übersetzt wurde - da steht nur dick im neunten Buch hinten drinnen "bald bei Ihrem Buchhändler" :rollen: Haha. Machen wir's einfach so:


    1. Search for Senna/ Die Suche beginnt
    2. Land of Loss/ Die grausame Gottheit
    3. Enter the Enchanted/ Der Pakt mit dem Zauberer
    4. Realm of the Reaper/ Im Angesicht des Bösen
    5. Discover the Distroyer/ Im Dienste des Drachen
    6. Fear the Fantastic/ Im Land des Ka Anor
    7. Gateway to the Gods/ Das Tor zu den Göttern
    8. Brave the Betrayal/ Der Opfergott
    9. Inside the Illusion/ Im Innern der Illusion
    10. Understand the Unknown
    11. Mystify the Magician
    12. Entertain the End


    So und erzählt wird immer in der Reihenfolge: David, Christopher, April, Jalil - bis auf Band neun, den erzählt Senna (hehe... jetzt seid ihr sicher alle neugierig :breitgrins: )


    Ingroscha: Ja, so ging's mir das erste Mal mit Aprils Büchern auch, aber jetzt beim Wiederlesen fand ich sie sogar recht sympathisch - verrückte Welt der Bücher. :smile:


    EDIT: Und das hier hab ich auch noch gefunden. :zwinker: Ein bisschen runter scrollen, da stehen die Bücher mit Bildern und in richtiger Reihenfolge.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hey, die ersten 4 Bände gibts auf englisch in meiner Stadtbibliothek :klatschen:


    ...das wird mir reichen, um kostengünstig reinzuschnuppern :zwinker:

  • Ich habe nun auch endlich Band 3 beendet und muss sagen, dass mir dieser leider nicht so gut gefallen hat. Die Story mochte ich nicht besonders und Aprils Sichtweise hat mich etwas genervt. Band 2 fand ich um Längen besser. Bald lese ich sicher Band 4 und dann muss ich erst einmal eine Pause machen, da mir Band 5 noch fehlt.

  • Hach ja, die ersten 4 Bände hab ich hier stehen, hab aber erst den ersten gelesen... Ich glaub ich sollte den anderen noch eine Chance geben, denn der erste hat mir echt super gefallen! Wusste gar nicht, dass es so viele davon gibt! :redface:

    :kaffee: