Frank Beddor - Seeing Redd

  • Seeing Redd - Teil 2 der Looking Glass Wars-Trilogie von Frank Beddor


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gelesen habe ich das Buch in Englisch.


    Inhalt:
    Alyss hat nach langen Kämpfen endlich die Herrschaft als rechtmäßige Königin von Wunderland angetreten. Zwar ist der Alltag einer Königin mühevoll und nicht selten langweilig, aber außer dass Alyss ab und zu ihrer neuen Leibwächterin Molly entwischt, um sich unter vier Augen mit ihrem alten Freund Dodge zu treffen, scheint alles harmonisch. Doch dann gehen Gerüchte um im Königinnenreich: Redd, die entmachtete Usurpatorin, soll gesehen worden sein! Konnte sie sich aus der Gefangenschaft im Herzkristall befreien? Oder handelt es sich um ein Trugbild, ins Leben gerufen von Alyss' Feinden? Und plötzlich, nach einem Angriff der todbringenden Gläsernen Augen, tobt wieder eine Schlacht in Wunderland. Eins ist allerdings nicht ganz klar: Wer ist der Gegner?
    Quelle: Amazon


    Meine Meinung:
    Nachdem ich bereits lange auf die Fortsetzung auf Deutsch gewartet hatte, die aber nirgends finden konnte, beschloss ich die ganze Trilogie in der Originalfassung zu lesen. Der erste Band hatte mich begeistert und war schnell zu eines meiner Lieblingsbücher geworden. So hatte ich dementsprechend hohe Erwartungen an den 2. Teil - die nicht enttäuscht, aber auch nicht übertroffen wurden.
    Die Aufmachung des Buches ist wieder einmal sehr hübsch, die Karte der Umgegenden von Wunderland hat mir gut gefallen.
    Das Buch beginnt in einem gemütlichem Tempo, welches mit jedem Kapitel zunimmt. Während den letzten 15 Kapiteln konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel sind ziemlich klein, was mich dazu veranlasst hat immer doch noch ein weiteres zu lesen, wenn ich eigentlich eine Pause machen wollte.
    Was mir sehr gut gefallen hat, ist dass man einige Protagonisten besser kennen gelernt hat, z.Bsp. Madigan. Es war nötig auch einmal seine menschliche, gefühlvolle Seite kennen zu lernen, das hat ihn mir sofort um einiges sympathischer als im ersten Band gemacht.
    Auch was Redd betrifft habe ich das Gefühl mehr von ihrer Persönlichkeit erfahren zu haben und warum sie so auf die schiefe Bahn geraten ist.
    Insgesamt hat Frank Beddor eine sehr gelungene Fortsetzung geliefert und ich werde den dritten und letzten Band sehr bald lesen. :smile:
    Ich vergebe 4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher