[Horror] True Blood (HBO-Serie)

Es gibt 303 Antworten in diesem Thema, welches 48.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tári.


  • Die Szene stammt aus einem Trailer zur 3. Staffel (falls wir die gleiche meinen). Und ich würde raten, sich nicht zuuuuu viel davon zu versprechen. :zwinker: In Staffel 2 gibt es aber trotzdem einige schöne Sookie/Eric-Szenen.


    Ich glaube nicht, den betitelt war es mit "Season 2", Folge 10 oder 11 oder so, irgendetwas gegen Schluss. Eric heult sich da vorher noch das Blut aus dem Leib, aber da du ja schon alles gesehen hast, kann es schon sein, dass du Recht hast.


    Und die Szene wo Sophie-Anne Eric zu Boden wirft und ihm mal kurz den Tarif angibt, ist glaube ich auch aus der zweiten, die beiden meine ich. :zwinker:


    Ach, ich muss jetzt am Wochenende mal schauen wie das ist mit meiner Webverbindung und den Streamingportalen...sonst werde ich noch verrückt :breitgrins:

  • Kann gut sein, dass es in der 2 eine ähnliche gab, bei mir ist das auch ein bißchen her. Es gab in den Trailern zur 3 nur auch so eine Szene, die im Vorfeld für etwas Wirbel gesorgt hat, deshalb dachte ich, dass du die meintest. :)


  • Kann gut sein, dass es in der 2 eine ähnliche gab, bei mir ist das auch ein bißchen her. Es gab in den Trailern zur 3 nur auch so eine Szene, die im Vorfeld für etwas Wirbel gesorgt hat, deshalb dachte ich, dass du die meintest. :)


    ich glaube, den Trailer habe ich schon gesehen!!

    Lesen ist Schokolade für die Seele!

  • So, jetzt habe ich's endlich auch raus mit den Streamingportalen... :jumpies:


    Habe mir gerade die erste Folge der zweiten Staffel gezogen: Also Marianne ist eine Hexe und Eric hält Menschen als Nutztiere, schon toll irgendwie. :breitgrins:


    Jetzt bin ich wohl wieder dauersüchtig...


    Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von Jessica? Also ich finde sie total süss, irgendwie. Schon von Anfang an...


  • Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von Jessica? Also ich finde sie total süss, irgendwie. Schon von Anfang an...


    Zu Anfang fand ich sie etwas nervvig und hatte die Befürchtung, dass sie zur Dauernervbacke der Serie werden würde. Mittlerweile mag ich sie sehr gern.

  • So, dass ich hintendrein hänge wisst ihr ja schon :zwinker:
    Jetzt bin ich nun nach längerer Abstinenz in den Genuss der Szene gekommen

    Ist es nicht der absolute Hammer, wie schön Alexander Skarsgards Akzent neben dieser "Spanierin" zur Geltung kommt? :klatschen:


    Wow, er ist ja soo heiss in dieser Szene... :klatschen::popcorn:

  • Warum kam diese Woche eigentlich nicht das Finale?


    Zur neuesten Folge S03E11 (vorsichtshalber gespoilert):


    Zu Bill:


  • Wie der hat auch eins?? :Kreuz: Um Gottes Willen, das wird ja immer schlimmer... Hehe, die Story ist eine riesige Intrige... :breitgrins: Naja, ich bin da ja mal gepannt. Sind wir doch froh, wenn das finale nicht zu früh kommt, ich meine, wie lange müssten wir dann wohl auf die 4. warten? Oh, Gott, zum Glück bin ich so hintendrein, dann gibt es keine lange mühsame Lücke für mich. :breitgrins:

  • Season 3 Episode 12 Achtung Spoiler!!
    Was für eine Folge, ich weiß gar nicht was ich davon halten soll.


    Zu Eric: Mensch, das mit Godrick ist ja auch mal wieder eine neue Sache, Vampirgeister!? Ist das jetzt ein Zeichen, dass es ein Fehler war sich zu rächen oder ist das einfach nur Godrick der will, dass Eric so "gut" ist wie er selber.


    Zu Bill: Na also, ist er also doch nicht der super Kerl wie man die ganze Zeit denkt. Finde ich super, dass er auch mal etwas abkriegt, damit hat er es sich wohl endgültig verspielt mit Sookie. Rückblickend würde ich allerdings gerne mal wissen, wann genau er sich jetzt in sie verliebt haben soll und entschieden hat sie vor der Queen zu schützen?


    Zu Tara: Neuer Haarschnitt, neue Stadt, neue Einstellung zum Leben. Ganz ehrlich, wenn ich in Bon Temps leben würde, hätte ich das schon nach der ersten Staffel so gemacht. :breitgrins:


    Und nun zu Sookie: Irgendwie fand ich sie diese Folge komisch. Ihre Wandlung ging für mich ziemlich plötzlich. Also klar, Bill & Eric haben schon genug Schaden zuvor angerichtet, aber dass in Fangtasia hab ich nicht verstanden. Das war irgendwie nicht ganz so die Sookie, wie sonst. Talbot den Abfluß so blutrünstig runterzuschreddern. :rollen:
    Dort in einem Moment Eric vor dem sterben retten, zweimal... und dann ganz erbost alle Einladungen zurücknehmen. Komische Sookie.


    Allgemein war das kein tolles Finale. Es wurde eigentlich nichts aufgeklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von mango ()

  • @mango: Hast du da nicht einen Tippfehler und meinst eher Season 3 als 4? Das wäre nämlich sonst äusserst irritierend... :breitgrins: :zwinker:

  • Die Emotion ist ein komplexer Prozess, der auf verschiedenen psychischen/seelischen Funktionsebenen abläuft. Davon zu unterscheiden ist der Begriff Gefühl, der nur das subjektive Erleben der Emotion bezeichnet, wie z. B. Ärger oder Trauer.
    Während ersteres der genannten Beispiele ein weit verbreiteter, oft plötzlicher Impuls ist, der schnell verfliegt und nach dem das Subjekt in seinen Normalzustand zurückkehrt, stellt die Trauer Ausdruck tiefer innerer Aufwühlung dar. Sie bleibt über einen bestimmten Zeitraum bestehen, der verschieden lange andauern kann.


    Lange war unklar, ob und inwiefern die Spezies Eric, die vorzüglich in den Gefilden der Boshaftigkeit lebt, zu solchen letzteren Gefühlsregungen fähig ist. Konzentrierte Forschungen haben aber nun ergeben, dass diese Möglichkeit zu seltenen Ereignissen unter besonderen Umständen durchaus besteht. Erstaunlich ist dabei vor allem, mit welcher Kraft sich das so eigenwillige Wesen Eric in dieses Gefühl hineinsteigert. Das geht so weit, dass es dem aussenstehenden paradoxerweise fast normal scheint. Ebenfalls aussergewöhnlich im Vergleich zu anderen Wesenheiten ähnlicher Gattung ist, wie rasch dieses Regung wieder verfliegt. Der oben erwähnte bestimmte Zeitraum lässt sich indes nicht genau feststellen, da Eric offenbar dazu neigt, innerliche Vorgänge möglichst nicht offen zu zeigen.





    *:breitgrins:*


  • Godric ist doch der Maker von Eric und hat daher scheinbar über seinen Tod hinaus Verbindung mit ihm, ist doch eigentlich ein schöner
    Gedanke.


    Zu Bill: also ich habe ja jetzt nach Ende der dritten STaffel gleich wieder mit der ersten begonnen - lol - und es ist schon interessant,
    das jetzt zu gucken. Bill fragt ja immer wieder, wer Sookie ist. Und er muss doch schnell gemerkt haben, als er ihr Blut getrunken
    hat, wie außergewöhnlich sie ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Szene mit den Ratrays echt inszeniert war, das
    wirkte halt schon sehr echt.


    Das Ende, mit den Einladungen zurücknehmen, war so auch im Buch, aber da war es schlüssiger. ;)

    Lesen ist Schokolade für die Seele!


  • 5ratten

    Lesen ist Schokolade für die Seele!



  • Godric ist doch der Maker von Eric und hat daher scheinbar über seinen Tod hinaus Verbindung mit ihm, ist doch eigentlich ein schöner
    Gedanke.


    Ja, Mango, hast du denn die Vampir-Bibel (Anne Rice' Vampire Chronicles) nicht gelesen?? :breitgrins: Da steht es drin, wegen Schöpfer und Zögling und Tod und so weiter...


    *Oh, ich darf mir diese Beiträge eigentlich gar nicht anschauen* :zwinker:


    Ach, Allan Hyde ist heiss...


  • So, ich bin durch und kann dir, Mango, dementsprechend jetzt auch diese Frage (zum Thema Eric) beantworten, ganz einfach: Rache! Russel wäre nie dort auf den Parkplatz geschritten, wenn Eric es ihm nicht vorgemacht hätte. Und reingehen und Russel aussperren ist nicht, bei 3'000 Jahren. Das hat kaum etwas mit der Rettung vom Rest der Welt zu tun, das ist ein Nebeneffekt. Zumal Flanagan ihn fertig machen würde, wenn er es nicht getan hätte... :zwinker:


    Ansonsten weiss ich gar nicht, was ich sagen soll, ausser dass ich das Gefühl habe, Sookie ist manchmal ein bisschen dumm.


    Ach, wisst ihr, dass wir jetzt ca. ein halbes Jahr (!!) - soll heissen Frühling 2011 - auf die vierte Staffel warten müssen? Das wird eine 'harte' Zeit... :zwinker: Da kann man wohl nur zweierlei tun: :kaffee::leserin:

  • Stormcrow, du musst dich einstweilen mit den Büchern trösten. Ich habe noch Band 7, 8 und 9 vor mir. Und die liebe Sookie ist in der Büchern nicht so dümmlich. ;)
    Und Eric , hach Eric, versteht man durch die Bücher noch besser.

    Lesen ist Schokolade für die Seele!

  • Da ich bisher nur Folge 1 und 2 der ersten Staffel gesehen habe, kann ich nicht soviel zu Sookies Dummheit sagen, aber mir kam sie in den Büchern schon manchmal recht becshränkt rüber. Dann bin ich ja mal gespannt.

    LG, resca