Offizielle LR: Claudia Piñeiro - Die Donnerstagswitwen

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 7.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bella*.

  • Das ist unsere Argentinien-Leserunde - Argentinien ist Gastland der diesjährigen Buchmesse in Frankfurt!




    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Claudia Piñeiro - Die Donnerstagswitwen


    Kurzbeschreibung
    Fünfzig Kilometer vor den Stadttoren von Buenos Aires lebt hinter hohen Sicherheitszäunen eine kleine elitäre Gemeinschaft. Ihre Sorgen scheinen sich in der Sommerhitze und deren Folgen für den örtlichen Golfplatz zu erschöpfen. Unter der schönen Oberfläche jedoch schwelen Konflikte, die auch vor den Siedlungszäunen nicht halt machen: Untreue, Alkoholsucht und Ehezwist. Zudem bekommt selbst die privilegierte Gated Community die Auswirkungen der Wirtschaftskrise mit aller Wucht zu spüren. Doch anstatt die Ärmel hochzukrempeln, gehen drei Familienväter einen eigenwilligen Weg, um ihren Lieben den hohen Lebensstandard zu sichern. Ihre Leichen werden am Grund des Swimmingpools gefunden
    Die Donnerstagswitwen ist das Porträt einer Gemeinschaft, die über ihre Verhältnisse lebt und tödliche Geheimnisse zu verbergen hat. Der preisgekrönte Bestseller ist bereits in vierzehn Sprachen zu lesen und wurde 2009 von Marcelo Piñeyro fürs Kino verfilmt.


    Über die Autorin
    Claudia Piñeiro, Shootingstar der argentinischen Literatur, wurde 1960 in Buenos Aires geboren. Nach dem Wirtschaftsstudium wandte sie sich dem Schreiben zu, arbeitete als Journalistin, schrieb Theaterstücke, Kinder- und Jugendbücher und führte Regie fürs Fernsehen. Ihr Debütroman »Ganz die Deine« kam 2003 in die Endauswahl für den Premio Planeta, und für ihren zweiten Roman »Die Donnerstagswitwen« erhielt sie 2005 den Premio Clarín. Ihre Romane sind auf den Bestsellerlisten zu finden und werden in mehrere Sprachen übersetzt und verfilmt.


    »Mord im Haifischglas« – Claudia Piñeiro über das Leben in einer Gated Community
    »Der Mörder ist noch unter uns« – Claudia Piñeiro über »Die Donnerstagswitwen«
    [hr]


    Leserundenstart am 10. September 2010
    Für die Leserunde stellt uns der Unionsverlag freundlicherweise fünf Verlosungsexemplare zur Verfügung!
    Anmeldeschluss für die Verlosung: 27.8.2010 (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken)


    Moderation
    Bettina


    Teilnehmer
    Stephi
    Annabas
    marimirl
    bella*
    schlumeline
    Saltanah


    Anmeldung für die Freiexemplare
    Stephi
    Annabas
    marimirl
    bella*
    schlumeline

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Das hört sich nach einer sehr interessanten Mischung an. Da melde ich mich doch gleich mal für die Leserunde an. Ein Freiexemplar wäre natürlich auch schön. :winken:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Das klingt sehr interessant, ich bin dabei. Über ein Freiexemplar würde ich mich auch freuen.


    Grüße von Annabas :winken:

  • Ich bekomme das Buch demnächst irgendwann im Rahmen des diesjährigen Programms des ANDEREn Literaturclubs. Je nachdem, wie sich meine Lesezeit entwickelt, wäre ich auch noch dabei, wenn es dann noch im SuB liegt ...

  • Das hört sich ziemlich gut an. :) Ich würde mich gerne für die Leserunde und die Freiexemplare anmelden. ;)

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Ich würde hier auch gerne mitlesen und mich sehr über ein Freiexemplar freuen.


    Liebe Grüße


    schlumeline

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Bis Freitag könnt Ihr Euch noch für die Leserunde anmelden und mit etwas Glück vielleicht auch das zugehörige Exemplar für die Teilnahme gewinnen :winken: Hat noch jemand Lust, bei uns einzusteigen?
    Ich verspreche Euch, Piñeiro hat für Gesprächsstoff gesorgt :zwinker: (ich habe schon ins Buch gelinst...)

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ich habe mich da oben aus der Liste mal wieder rausgenommen, da ich es gerade schon lese. Deshalb kann ich Bettina auch nur zustimmen, was den Gesprächsstoff angeht: Da werdet Ihr bestimmt genug finden!

  • Guten Abend,


    ich habe mich gerade eben um die Verlosungsexemplare gekümmert. Die fünf Exemplare gehen an:


    Stephi
    Annabas
    marimirl
    bella*
    schlumeline


    Herzlichen Glückwunsch :winken:


    Bitte tragt baldmöglichst Eure Adressen in Euer Profil ein (sofern noch nicht geschehen), das macht den Versand für nimue am einfachsten. Ansonsten bitte eine PN an nimue.
    Ich freue mich auf die LR!


    Schöne Grüße,
    Bettina

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Oh super! :klatschen: Vielen Dank dafür. Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde. :winken:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Danke! :klatschen: Ich freu mich schon auf den Start.


    Grüße von Annabas :winken:

  • Daankeschööööööööööön! :) Ich freue mich auch total... :klatschen:

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • :klatschen:
    Oooh, prima , ich freue mich sehr über das Freiexemplar für meine erste Leserunde hier im Großen Bücherforum und natürlich auf die Leserunde selbst.


    Meine Adresse ist im Profil hinterlegt.


    Bis Bald! :winken:


    schlumeline

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Das Buch ist angekommen. Vielen Dank nochmal! Dann kann's ja übermorgen losgehen. :klatschen:
    Grüße von Annabas

  • Bei mir ist das Buch auch angekommen! :) DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN...


    Ich freue mich schon auf die Leserunde. ;)

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y