04 - Kapitel 18 bis 24 (Seite 190 bis 248)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sunsummer.

  • Hallo,


    hier könnt ab Kapitel 18 bis 24 (Seite 190 bis 248) diskutieren. Spoilermarkierungen sind nicht nötig.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • bis Seite 227


    Also hatten wir doch irgendwie recht. Jessie ist Ethans Tochter. Ich denke er hat sich zum ersten Mal richtig entschieden und kümmert sich vorrangig um Jessie und nicht um Céline. Ich hoffe sie kommt durch.


    Sicher hätte Ethan an Recht gehabt zu erfahren, dass er Vater wird, aber um ehrlich zu sein, ich glaube nicht dass er sein neues Leben dafür aufgegeben hätte, als Jimmy ihn auf der Uni entdeckt hat.


    Sehr gut hat mir auch das Kapitel aus Jimmys Perpektive von dem Tag in New York gefallen, immerhin bekommt man durch die diversen Wechsel doch einen besseren Einblick in die ganze Geschichte.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • bis Seite 248


    Das Kapitel von Jessie, wo sie quasi stirbt, fand ich furchtbar, ich hoffe nicht, dass es so ist wenn man stirbt, das war doch sehr beängstigend und ich hoffe, es gibt im 3. Teil noch irgendwie eine Möglichkeit da was zu richten.


    Was mag wohl bewirkt haben, dass Céline in diesem Teil die Hochzeit absagt?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hallo zusammen,


    den vierten Abschnitt habe ich heute morgen gelesen und ich muss zugeben, dass die Geschichte wirklich ziemlich spannend ist! Jessie stirbt am Ende zwar trotzdem, aber man merkt deutlich, dass Ethan etwas bewirken kann. Doch kann es auch so viel sein, dass er den Tod seiner Tochter verhindern kann?
    Interessant fand ich die Einblicke bei Jimmy. Ob er die Verletzung durch seinen besten Freund so einfach wegstecken konnte? Ich bin mir nicht sicher.
    Das Wiedersehen mit Marisa fand ich krass. Sie scheint nicht wirklich überrascht vom Auftauchen ihres ehemaligen Verlobten... Besonders heftig fand ich jedoch ihren Stolz! Das ganze Geld, das in einer Sporttasche gehortet wurde - fast 150.000 Dollar! Ich weiß nicht, ob ich es richtig finde, dass sie eher an die Ersparnisse für das Studium ihrer Tochter gehen als an die Kohle von Ethan. Ja sicher, es ist krass, dass er sich mit dem Geld irgendwie von seiner Schuld freikaufen wollte - aber bevor ich mein Haus verliere und meine Tochter die Chance auf eine gute Bildung... Sehr konsequente Entscheidung, das Geld nicht anzutasten (obwohl es so greifbar ist).
    Curtis und der asiatische Arzt werden mir immer suspekter. Haben sie eine Art göttliche Rolle? Können sie eingreifen und zweite Chancen vergeben?
    Céline entscheidet sich also gegen die Hochzeit mit Sébastien. Ändert sie damit nicht auch etwas? Hat sie etwa auch ein zweites Erleben? Und eine wichtige Frage ist und bleibt für mich: wer ist die unbekannte Frau auf der Yacht? Hier ändert Ethan nämlich nichts... Er lässt sie mit dem gleichen Betrag schlafend zurück. Ob sie eine gewichtigere Rolle spielt?


    Fragen über Fragen - das Buch macht Spaß (auch wenn ich mich frage, ob ich diese unwahrscheinlichen Begebenheiten noch mehrere hundert Seiten ertragen würde).


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • zu Marisa
    also mein Stolz würde sicher nicht so weit gehen, dass ich die Existenz meiner Familie aus Spiel setze, bzw. die Zukunft meiner Tochter. Sicher auch ein Grund warum es Jessie schlecht geht, oder? Bei der Aussicht das Haus zu verlieren, sie kriegt doch sicher mit was da alles läuft.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • In diesem Teil des Buches werden ein paar Rätsel aufgedeckt, aber eben doch noch nicht alle.
    Das Jessie Ethans Tochter ist, auf diese Idee bin ich selber erst spät gekommen. Das Ethan es wieder nicht schaffen konnte ihr Leben zu retten, fand ich sehr Schade. Dafür fand ich Jessies fahrt in die Hölle (hörte sich für mich sehr nach der Hölle an) fand ich schockierend. Aber wenn ich entscheiden müsste zwischen ein Leben im Wachkoma oder dem Tot würde ich, glaube ich genauso entscheiden wie Jessie.


    Ich habe nicht ganz verstanden was bei Céline diesmal anders verlaufen ist, das sie die Hochzeit abgesagt hatte. Ethan hat doch erst Abends versucht sie wiederzutreffen. Er hat sie den ganzen Tag nicht getroffen, also hätte sich in diesem Teil der Geschichte doch nichts ändern dürfen? Oder sehe ich da was falsch?


    Auch bei der Sache mit den Giardinos war etwas seltsam. Es wird beschrieben wie die Schlägertypen Ethan Arme und Beine fesseln, trotzdem kann er im nächsten Moment die Waffe herausnehmen und schießen. :hm:


    Marisa kann ich auf der einen Seite verstehen. Es ist wie Ethan schon sagte, bei allem was bei ihr schief läuft, gibt sie ihm die Schuld.
    Andererseits finde ich es dumm, Haus und Hof zu verlieren, obwohl einer einem praktisch 2000 Dollar im Monat unter die Nase hält. Also, wenn ich soviele Schulden hätte und mir würde einer freiwillig soviel Geld geben, ich hätte es, denke ich, genommen.


    Auch diesmal waren der Taxifahrer und der Arzt wieder da. Aber ich verstehe immer weniger welche Funktion die beiden nun haben.
    Gerne würde ich auch wissen, wer denn nun die Frau auf der Yacht ist. Seltsam fand ich nämlich das Ethan die Frau wie beim ersten mal ignoriert hat. Vielleicht trägt sie ja den Schlüssel aller Rätsel bei sich.
    Und wer ist Ethans Mörder? Auch beim zweiten mal erfährt man darüber nichts. Ist es vielleicht Sébastien?

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.


  • Ich habe nicht ganz verstanden was bei Céline diesmal anders verlaufen ist, das sie die Hochzeit abgesagt hatte. Ethan hat doch erst Abends versucht sie wiederzutreffen. Er hat sie den ganzen Tag nicht getroffen, also hätte sich in diesem Teil der Geschichte doch nichts ändern dürfen? Oder sehe ich da was falsch?


    Ja, es ist etwas ungewöhnlich. Ich habe es einfach so gedeutet, dass Céline auch beim ersten Mal nur knapp entschieden hat, dass sie Sébastien heiratet. Dieses Mal entscheidet sie sich knapp für die andere Wahl: sie verlässt ihn gerade noch rechtzeitig vor der Hochzeit. Und ihr Fast-Ehemann hat ja immerhin ein Déjà-vu...


    Zitat

    Auch bei der Sache mit den Giardinos war etwas seltsam. Es wird beschrieben wie die Schlägertypen Ethan Arme und Beine fesseln, trotzdem kann er im nächsten Moment die Waffe herausnehmen und schießen. :hm:


    Okay, das habe ich überlesen! Die Szene war gruselig genug, so dass ich sie offensichtlich nicht gründlich gelesen habe...


    Zitat

    Marisa kann ich auf der einen Seite verstehen. Es ist wie Ethan schon sagte, bei allem was bei ihr schief läuft, gibt sie ihm die Schuld.
    Andererseits finde ich es dumm, Haus und Hof zu verlieren, obwohl einer einem praktisch 2000 Dollar im Monat unter die Nase hält. Also, wenn ich soviele Schulden hätte und mir würde einer freiwillig soviel Geld geben, ich hätte es, denke ich, genommen.


    Da denke ich ähnlich. Vielleicht hätte ich das Geld nicht für mich und den ehemalig besten Kumpel des "Spenders" genommen, wohl aber für mein Kind! Für ein gutes Zuhause und vernünftige Bildung.


    Zitat

    Und wer ist Ethans Mörder? Auch beim zweiten mal erfährt man darüber nichts. Ist es vielleicht Sébastien?


    Sébastien erschien mir zumindest plausibler als Jimmy. Andererseits: reichte im ersten Abschnitt die bloße Unterhaltung zwischen Céline und Ethan um den Bräutigam so eifersüchtig zu machen, dass er Ethan nachts erschießt? Und das obwohl er mit Céline frisch verheiratet ist? Ich weiß nicht... Aber ich denke, es ist spannend! :breitgrins:



    Liebe Grüße von dubh

    Liebe Grüße

    Tabea


  • für diesen Teil zitiere ich meine/n Vorgänger ....
    ich bin da ganz und gar gleicher Meinung ....
    ich glaube auch das evt. Celines Bräutigam der Möder ist
    auf der anderen Seite meine ich aber auch, obwohl er einen trieftigen Grund hätte...würde er soweit gehen?


    denke aber das es spannend weiter geht und vielleicht ALLE Rätsel gelöst werden?

    Die Reise des Lebens <br />besteht nicht nur darin, <br />neue Welten zu suchen,<br />sondern seine eigene <br />mit offenen Augen <br />zu betrachten.<br />© Werner Bethmann