LitSchock Monatsrunde August 2010: NIMUE

Es gibt 290 Antworten in diesem Thema, welches 43.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Eine schöne Idee, chil!
    Am liebsten würde ich ebenfalls alle fünf Buchstaben abdecken, aber das passt so gar nicht in meine Leseplanung - und das, obwohl ich mehr als genug Listen parat habe! ...könnte ich auch "nur" mit einem Buch zum 31. an den Start gehen und die anderen vier nach Gusto nachlegen?


    Viele Grüße
    Breña

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Ich melde auch mal mutige 5 Bücher, auch wenn ich diesen Monat schon am 2. zu scheitern drohe. :breitgrins:


    N Harri Nykänen - Raid und der Legionär (Stadt-Land-Fluß)
    I Jean-Claude Izzo - Aldebaran (SLW, Weltreise)
    M Zakes Mda: Die Madonna von Excelsior (SLW, Weltreise, Stadt-Land-Fluß)
    U Anya Ulinich - Petropolis: Die große Reise der Mailorder-Braut Sascha Goldberg (Weltreise, Stadt-Land-Fluß)
    E Ralph Ellison - Unsichtbar (SLW)

    Einmal editiert, zuletzt von illy ()


  • Tatsächlich habe ich mich heute in der Früh beim Laufen erst entschieden. Ich würde gerne eine kleine Huldigung an unsere Forenmutti machen.


    :totlach:


    Ich bin gerade richtig erschrocken, als ich den Thread entdeckt habe. Ihr kommt ja manchmal auf Ideen :lachen:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Sodele, das Thema find ich ja super lustig und echt nett. :)


    NIMUE werde ich nicht schaffen, weil mein SUB nicht soviel hergibt,


    aber hier mal eine Auswahl:


    Mercier, Pascal - Nachtzug nach Lissabon


    Moers, Walter - Die Stadt der träumenden Bücher

    M
    urakami, Haruki - Hard-Boiled Wonderland

    N
    oll, Ingrid - Die Apothekerin


    Wobei ich mich wahrscheinlich für Mercier entscheide und die anderen nur mal als Option hier stehen lassen, wenn das okay ist, chil! :)

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Das ist mal ne richtig tolle Idee! :klatschen: Fünf Bücher werde ich nächsten Monat wohl nicht schaffen, aber immerhin der Anfangsbuchstabe unserer Forenmami lässt sich machen:


    Nothomb, Amelie: Kosmetik des Bösen


    Wäre das okay?

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Hm, ich setz mal die hier auf meine Liste und dann guck ich mal, was ich davon im Endeffekt auch lesen werde ...



    [li]Melville, Herman - Moby Dick[/li]
    [li]Exmelin, Alexandre-Olivier - Freibeuter der sieben Meere [/li]
    [li]Edwardson, Ake - Die Schattenfrau [/li]


    Vielleicht auch spontan noch was Anderes. :zwinker:

  • So, mein SuB gibt exakt drei Bücher her, von denen zwei auf Englisch sind und die ich momentan nicht lesen möchte. Deshalb habe ich entschieden, "Die Straße" von Cormac McCarthy zu lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ja, sehr cool! Ich musste leider feststellen, dass mein SUB wirklich nur "M" abdeckt! :verlegen: Dabei hätte ich gedacht, dass er doch nicht so klein ist, aber wohl sehr unausgeglichen! :rollen: :breitgrins: :zwinker:



    Wolf Hall von Hilary Mantel


    Da bin ich ja schon gespannt, was du dazu schreibst. Das Buch hatte ich schon öfters in der Hand, war aber immer so unentschlossen...


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • @Tammy
    Ich bin auch gespannt, vor allem weil ich es halt auch sprachlich überhaupt nicht einschätzen kann. Es lacht mich schon einer Weile aus meinem Regal an und da dachte ich jetzt scheint wohl die Zeit gekommen. :breitgrins:

  • HoldenCaulfield:
    Das Buch kommt nächsten Monat auch in der deutschen Übersetzung raus. Ich hab's mir schon zum Kauf notiert. :smile:
    (Für diese Monatsrunde ist es allerdings doch zu spät dran.)


    Grüße von Annabas :winken:


  • Ui, ich hätt ja gern eine Rezi zum Noll Buch - ich mag Noll. Aber natürlich will ich dich nicht beeinflussen :breitgrins: Eure definitive Entscheidung brauch ich bitte bis 31.07. um 00:00 oder so. :zwinker:


    Ok, dann notiere bitte Frau Noll. Das Buch hatte ich ja schließlich schon diesen Monat in der engeren Wahl, dann wird es im August erledigt.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Auf jeden Fall lesen werde ich


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Manuchehr Irani - König der Schwarzgewandeten.


    Mal sehen, ob weitere vier Bücher dazu kommen werden. :zwinker:


    Viele Grüße
    Breña

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • :winken:
    Endlich habe ich Zeit auch mal mitzulesen.
    Zwei Bücher die ich nächsten Monat auf jedenfall lesen will habe ich schon rausgesucht:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kazuo Ishiguro: The Unconsoled
    Jeffrey Eugenides: Virgin Suicides


    Die ganze NIMUE zu lesen würde mich schon auch reizen, aber ich glaube erstmal sind die beiden Bücher Herausforderung genug.


  • HoldenCaulfield:
    Das Buch kommt nächsten Monat auch in der deutschen Übersetzung raus. Ich hab's mir schon zum Kauf notiert. :smile:
    (Für diese Monatsrunde ist es allerdings doch zu spät dran.)


    Ah, gut zu wissen. Dann bin ich jetzt mal gespannt auf die Meinung von dir, Holden und ich fürchte ja schon, dass mein SUB doch bald wieder Zuwachs erhalten wird... :rollen: :breitgrins: :zwinker:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)