LitSchock Monatsrunde August 2010: NIMUE

Es gibt 290 Antworten in diesem Thema, welches 43.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Lustige Idee! Ich bin im August dabei mit:


    Herman Melville - Bartleby

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    :winken:

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b


  • Ich gehe mit "Fabelheim" von Brandon Mull an den Start


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    LG Kati :winken:


    Jetzt, wo ich das lese, das Buch hab ich auch noch ungelesen hier :breitgrins:


    Mal ne Frage, ich dacht ich hätte irgendwo gelesen, dass man sich bis zu einem bestimmten Tag angemeldet haben muss, ist das so?


    Ich hab mal bisserl gekramt und hab das hier noch gefunden, was ich auch schon lange lesen wollte:


    Murakami, Haruki - Naokos Lächeln


    und ich krieg von meiner Kollegin das hier ausgeliehen:
    Alyson Noël - Evermore

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ja, ich mache auch mit...
    Allerdings habe ich nur 5 - 6 Bücher, die den Buchstaben M abedecken, die anderen sind nicht vergeben. Und ich muss sagen, dass es nur eine einzige Schriftstellerin ist: Stephenie Meyer und ich hab nur 2 Bücher von ihr NICHT gelesen: Seelen und Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl.


    Ich werde Seelen von Stephenie Meyer lesen!!!


    9783551581907.preview.jpg


    http://www.amazon.de/Seelen-St…TF8&qid=1280087213&sr=1-1

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Ich mache diesmal auch mit und werde Umgarnt von Margaret Millar lesen, es sei denn, Bücher, die auf einer Liste für einen anderen Wettbewerb stehen, wären ausgeschlossen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Das fehlende U hält mich davon ab, eine komplette NIMUE zu nominieren :zwinker: Die Entscheidung, welches Buch es aber letzten Endes werden soll, muss ich noch eine Nacht überschlafen. Ich hätte da einige Kandidaten mit M oder N, die in der engeren Auswahl sind.


    Pascal Mercier - Nachtzug nach Lissabon
    Alice Munro - Tricks
    Mikael Niemi - Populärmusik aus Vittula

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Oh ja! Das U ist wirklich das schwerste. Ich hab meine komplette Wunschliste ca. 300 Bücher durchforstet und nur ein einziges Buch (auf das ich im Moment überhaupt keine Lust habe) gefunden. Aber vielleicht läuft mir ja im Laufe des Monarts noch was über den Weg. Jetzt lese ich erst einmal die anderen Buchstaben.

  • @ stefanie: :) Den Nachtzug könnten wir eventuell zusammen lesen, ich werde ihn definitiv für diesen Monat lesen! ;)

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Ich versuche auch mitzumachen :winken:


    Meine drei Bücher:
    Niffenegger, Audrey - Die Frau des Zeitreisenden
    Ingemarsson, Kajsa - Es ist nie zu spät für alles
    McFadyen, Cody - Das Böse in uns


  • @ stefanie: :) Den Nachtzug könnten wir eventuell zusammen lesen, ich werde ihn definitiv für diesen Monat lesen! ;)


    Ich will mir nicht zu viele Leserunden vornehmen, sonst vergeht mir irgendwann die Lust und das Lesen wird ein Zwang. Aber unsere nächste gemeinsame Leserunde ist ja schon geplant :klatschen:


    Ich habe mich umentschieden, da ich mich für den SLW motivieren muss. Ich nehme also ein Buch, das ich auf jeden Fall dieses Jahr noch lesen muss:
    Heinrich Mann - Professor Unrat

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de


  • Eure definitive Entscheidung brauch ich bitte bis 31.07. um 00:00 oder so. :zwinker:


    Hallo Chil, könntest du das nochmal etwas erläutern, brauchst du bis dahin unsere definitive Entscheidung ob wir mitmachen oder mit welchem Buch oder oder oder :winken:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ja, gerne. Also bis zum 31.07. würde ich gerne wissen, wer mit welchem Buch fix dabei ist. Wenn ihr während des Lesens drauf kommt, dass das Buch nix ist, dass es sich nicht ausgeht etc. ist das auch kein Problem.


    Ich verlose die Aufsicht über die nächste Monatsrunde dann gegen 20.08., in den Lostopf kommen allerdings nur jene, die bis dahin sich mehrmals zu ihrem Buch geäußert haben oder schon eine Rezension geschrieben haben. Fertig müsst ihr bis dahin nicht sein, aber ich muss sehen, dass ihr dran seid.
    Alle, die NIMUE lesen (und schaffen) kriegen eine Extra-Belohnung!

  • Hey,
    da es zu diesem Motto (was ich übrigens sehr gelungen finde) nicht so schwer fällt ein passendes Buch zu finden, möchte ich auch wieder mitlesen.
    Ich werde mit Blues für Vollmond und Kojote von Christopher Moore teilnehmen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Grüße foenig

  • noch ne klitzi kleine Frage, bin ja neu hier :breitgrins: :


    Bei leserunde wird dann ein neues Thema aufgemacht, wo sich alle teilnehmer zu ihrem Buch äußern?

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.


  • noch ne klitzi kleine Frage, bin ja neu hier :breitgrins: :


    Bei leserunde wird dann ein neues Thema aufgemacht, wo sich alle teilnehmer zu ihrem Buch äußern?


    Nein, das läuft hier im gleichen Thread einfach weiter.
    Grüße von Annabas :winken: