LitSchock Monatsrunde August 2010: NIMUE

Es gibt 290 Antworten in diesem Thema, welches 43.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.


  • das Thema sollte wirklich immer so spät feststehn ;), ich glaub dann kann ich auch gleich fast nach der Entscheidung anfangen zu lesen *g*


    Es zwingt Dich doch niemand, sofort nach Bekanntgabe des Themas das Buch dafür auszuwählen :zwinker:

  • Hallo Ihr Lieben,


    der August war lesetechnisch bei mir auch nicht so erfolgreich! :rollen: Ich werde das Buch aber noch fertig lesen und meine Rezi dann hierher verlinken! Kann sich nur noch um Monate handeln... :redface: bzw. im September kann ich eh nicht mitmachen, da ich tatsächlich kein Wort mit einem so langen Titel gefunden habe... Also dann wieder im Oktober... :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)


  • im September kann ich eh nicht mitmachen, da ich tatsächlich kein Wort mit einem so langen Titel gefunden habe... Also dann wieder im Oktober... :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:


    Huhu :winken:


    ich habe nur so schrecklich dicke Bücher gefunden und passe auch im September :scht:

  • Meine zwei eigentlich angemeldeten Bücher konnten ich im August ja leider nicht lesen und bin auf ein anderes Nimue-Buch umgestiegen, dass ich bis heute nicht fertig habe. Ich les es aber noch fertig und stell ´ne Rezi rein. Lange wirds nicht dauern...

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.


  • Ich fange endlich endlich mit Wolf Hall von Hilary Mantel an, der Roman ist nun auch übersetzt worden und erscheint als Wölfe auch auf deutsch.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Inhalt verrät ja ersteinmal nur so viel: Es geht um Heinrich VIII und seine Ehen und vor allem auch um Thomas Cromwell. Ich bin einmal sehr gespannt aus welcher Perspektive der Roman überhaupt geschrieben ist. Das Thema liegt ziemlich in meinem Beuteschema was Romane angeht, von daher hab ich das Buch eigentlich ziemlich auf gut Glück gekauft und habe keine Ahnung was mich genau erwarten wird :breitgrins: Ich lass mich überraschen und schon bald werdet ihr dann einen ersten Bericht bekommen. :leserin:


    Hallo HoldenCaulfield,
    hast du das Buch inzwischen gelesen? Ich hab keine Rezi gefunden, mich interessiert aber deine Meinung, da ich das Buch demnächst eventuell kaufen will.
    Grüße von Annabas :winken:


  • @Annabas
    Ne irgendwie bin ich leider überhaupt nicht dazu gekommen es zu lesen. Mal schaun, eigentlich hätte ich es schon gerne in nächster Zeit mal begonnen.


    Danke, aber bloß kein Stress. Ich habe von dem Buch eine Leseprobe im Internet gelesen und bin mir gar nicht mehr so sicher, ob ich es kaufen soll. Es scheint komplett im Präsens geschrieben zu sein (mag ich nicht so) und auch sonst liest es sich irgenwie merkwürdig.


    Grüße von Annabas :winken:

  • Hey Chil,
    könntest du als August-Leiterin bitte den ersten Beitrag aktualisieren/abschließen?
    Danke! :winken:
    Kiba

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • So, nachdem Chil uns hier in der Monatsrunde anscheinend den Rücken zugekehrt hat und ihren Pflichten als Monatsleiterin leider nicht bis zum Ende nachgekommen ist :belehrerin: , habe ich das erste Posting aktualisiert.


    Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass der August somit rückwirkend den Heiße-Luft-Rekord in Anspruch nimmt.
    Jeweils eine komplette NIMUE haben gelesen: Aldawen und Breňa, Gratulation!


    Die Übersicht gibt´s hier nicht mehr separat, ihr seht die Details dann in der November-Tabelle. :winken:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.