Neues von Tad Williams

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 6.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bröckchen.

  • Hallo ihr!


    Hab gerade auf der Tad Williams Seite gesehen, dass er einen neuen Roman herausgebracht hat: The War of the Flowers.


    Hat ihn schon jemand von euch gelesen?
    Wisst ihr vielleicht, wann die deutsche Übersetztung auf den Markt kommt?


    lg
    idoru-voller-Vorfreude :klatschen:

  • Hi!


    Keine Ahnung wann die deutsche Übersetzung rauskommt ...


    Aber ... auf Amazon.de kostet die Taschenbuchausgabe von "The War of Flowers" nurmehr 4,40 €. Und das für 832 Seiten ... ich glaub ich bestell mir das :)


    lg Stefan

  • Hi Leute!


    "The War of Flowers" kommt demnächst auch auf deutsch bei Klett-Cotta raus, unter dem Titel "Der Blumenkrieg". Aber leider nur in einer gebundenen Ausgabe. Naja ich hab ja meine englische Taschenbuchausgabe :))


    lg Stefan

  • Zitat von "DerTeufel"

    Hi!
    ... auf Amazon.de kostet die Taschenbuchausgabe von "The War of Flowers" nurmehr 4,40 €. Und das für 832 Seiten ... ich glaub ich bestell mir das :)


    Wow, das klingt verlockend. Hab heute in meinem Buchladen das Buch um 10€ gesehen. Da wird sich amazon aber freuen, wenn ich schon wieder was bestelle :breitgrins:
    Danke für den Tipp, Teufel!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hi Wendy!


    Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber:


    Tad Williams - The War of Flowers kostet mittlerweile wieder 6,99 €.
    Natürlich noch immer 3 € billiger, aber nichtmehr der Hammerpreis :)


    lg Stefan

  • Hi Leute!


    Ihr dürft euch bald wieder auf was neues von Tad Williams freuen:


    Shadowmarch


    Zitat von amazon.com

    Book Description
    Shadowmarch begins Tad Williams' first epic fantasy trilogy since his best-selling Memory, Sorrow and Thorn. Rich with detail and exotic culture, and filled with a cast of characters both diverse and three-dimensional, Shadowmarch is a true fantasy achievement, an epic of storytelling by a master of the genre.


    Juhu eine neue Fantasy Reihe von Tad Williams :))


    lg Stefan

  • Zitat von "DerTeufel"

    Hi Leute!


    Ihr dürft euch bald wieder auf was neues von Tad Williams freuen:


    Shadowmarch


    Und hier noch ein Link für alle, die sich genauer über die neue Serie informieren wollen. Es gibt auch die ersten paar Kapitel des Buches als Kostprobe ... *yummy*


    Übrigens treibt sich der werte Herr Williams höchstpersönlich öfters im Forum auf dieser Seite herum... :smile:

    LG,
    Tamora :blume:

  • Ja das hat auch seine Gründe das er sich dort herumtreibt.


    Shadowmarch war früher so geplant: Die ersten 5 "Episoden" sind gratis, der Rest wird als Abo verteilt und jede Woche oder so kommt eine neue raus.
    Und die Leser können Feedback geben und "interaktiv" in die Story eingreifen.


    Das hat glaub ich auch ungefähr 1 Staffel lang (20 Folgen ... keine Ahnung) geklappt, dann wurde es glaub ich zuviel Arbeit.


    Jetzt bringt Daw Shadowmarch als Buch heraus, wofür aber Teile umgeschrieben worden sind und neue Storylines hinzugefügt wurden.


    http://www.shadowmarch.net - Gut gemachte Fansite über Shadowmarch


    lg Stefan

  • Mh.. Hab nur von ihn gehört und das mir bekannte Werk ist die Otherland saga..
    Mehr kenn ich gar nicht von ihm :entsetzt: SOllte mal was von ihm lesen,kann mir jemand was empfelen :klatschen:

  • Zitat von "Liafu"

    Na klar: die Osten Ard Reihe sollte man unbedingt gelesen haben.


    jo genau! sonst kommt Mathys in die HÖLLE!! :breitgrins:

    &quot;We’ll toss the dice however they fall,
    <br />and snuggle the girls be they short or tall,
    <br />then follow young Mat whenever he calls,
    <br />to dance with Jak o’ the Shadows.&quot;

  • Zitat von "Drizzit"

    jo genau! sonst kommt Mathys in die HÖLLE!! :breitgrins:


    @ Mathys:
    Es gibt/gab (weiß nicht, ob jetztnoch jemand daran liest) auch eine Leserunde zur Osten Ard Saga. und im Oktober beginnt die Leserunde zu Otherland - wenn du's noch nicht kennst könntest du dich ja vielleicht anschließen...


    lg,
    Tamora :blume:

  • Für alle, denen es zu teuer ist, sich die Otherland-Bücher einzeln zu kaufen (immerhin kommt man da schnell auf über 100 Euro): Es gibt sie auch nun in einem Schuber für 60 Euro :klatschen:
    Als ich es im Buchhandel entdeckt habe, musste ich es mir gleich am nächsten Tag nach der Schule kaufen.
    Nachdem ich jetzt mit dem zweiten Buch vom Osten Ard Zyklus "Der Abschiedsstein" fertig bin, bin ich ein riesen Tad Williams Fan und das mit guten Grund :zwinker:


    Übrigens findet ihr den Schuber auf der Startseite von Klett Cotta

  • Öhm...siehe unten :)


    mfg RM


    P.S.. Warum kosten die guten Bücher immer soviel Geld?

    &quot;Die Leute wissen nicht, was es einen Zeit und Mühe kostet, um Lesen zu lernen. Ich habe achtzig Jahre dazu gebraucht und kann noch nicht sagen, daß ich am Ziele wäre.&quot;
    <br />
    <br />Johann Wolfga

  • Zitat von "Lilith"

    Für alle, denen es zu teuer ist, sich die Otherland-Bücher einzeln zu kaufen (immerhin kommt man da schnell auf über 100 Euro): Es gibt sie auch nun in einem Schuber für 60 Euro :klatschen:
    Als ich es im Buchhandel entdeckt habe, musste ich es mir gleich am nächsten Tag nach der Schule kaufen.


    Da kannst du ja jetzt noch bei der Otherland-Leserunde einsteigen. Die meisten stecken noch im ersten Buch.

  • Das würd ich sehr gerne, aber ich hänge jetzt erst am Anfang des dritten Osten Ard Romans und Otherland wollte ich nicht parallel zu Osten Ard lesen, obwohl ich recht häufig parallel lese :zwinker:


    Trotzdem vielen Dank für den Tipp :smile:

  • *hochschieb* :breitgrins:


    bin heute eher durch zufall über shadowmarch gestolpert im netz. und hab auch gleich eine tolle englische ausgabe gefunden. die natürlich noch nicht erschienen ist. es weiss nicht zufällig jemand von euch wann die rauskommt, oder?
    die deutsche ist mir im hc zu teuer und die tb-ausgabe wird wohl noch länger auf sich warten lassen...


    ach ja und noch ne frage: ist tad williams auf englisch schwer zu lesen?
    wär nett, wenn mir jemand helfen könnte


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust