Was hört ihr gerade?

Es gibt 3.147 Antworten in diesem Thema, welches 530.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von apassionata.

  • Ich höre gerade

    Tu es. Tue es nicht / S. J. Watson

    Gelesen von Andrea Sawatzki.

    Ich mag sie als Sprecherin und auch als Schauspielerin.


    Das Buch ist zweite von des Autors und es gefällt mir bisher wieder sehr gut. Es hat eine tolle Sogspannung und man will immer weiterhören und weiß aber trotzdem nicht so recht, wohin die Story geht.


    Hoffentlich ist das Ende nicht so vorhersehbar wir bei "Ich.darf.nicht.Schlafen". Das war mein erstes HB von ihm .-


    Gruß Silke

  • Hallo!


    Ich habe vor URZEITEN den 1. Teil von Rebecca Gable gelesen. Er hat mir prinzipiell gut gefallen, aber ich bin nicht soooooo der Historikenleser und mir war der 1. Teil der Waringham-Reihe zum einen sehr politisch und zum anderen mutierte Robin immer irgendwie "zum Superheld"

    Egal was für ein Schicksal ihn ereilte, er kam immer mit Schrecken, blauen Flecken wieder raus .

    Nun hatte ich aber Gartenarbeit zu erledigen und den Mount Bügelberg zu erklimmen und was kann man dabei besser als HB hören.

    Ich hatte mal Lust es nochmal mit Rebecca Gable zu versuchen und habe mir daher

    den 2. Teil der Rebecca Gable Reihe

    Hüterin der Rose im Probemonat bei Audible runtergeladen.


    Der Anfang hat mir gut gefallen und ich sympatisiere sehr mit dem jungen John. Aber das Politische ist mir schon wieder arg. Ich werde da echt nie durchsteigen... 8o


    Gruß Silke

  • Hallo

    Habe gerade beendet:

    Jo Nesbo: Der Fledermausmann

    ich hatte das Buch vor JAHREN mal gelesen. Hat mir damals nicht gefallen. Nun habe ich es mal als HB gehört, ohne Erinnerung wie es ausgeht...und fand es gut. Am Ende ist es ja ein ziemliches Katz-&Maus-Spiel...

    Aber Harry Hole geht mir ziemlich auf die Nerven...

  • Ich hatte Lust auf Harry Potter und der Feuerkelch, wollte es aber ausnahmsweise mal nicht lesen sondern hören^^ Meine Lesung ist aber nicht die mit Rufus Beck sondern von Felix Mannteuffel (dessen Aussprache einiger Namen mir aber zunehmend auf die Nerven fällt.. Rufus Beck hat da zwar auch manchmal Ausrutscher, aber Kruum ... geht echt gar nicht...)

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

  • Zurzeit höre ich den ersten "Der Herr der Ringe" und habe noch drei Stunden vor mir, bis ich es geschafft habe. Schade eigentlich, ich hätte dem Sprecher gerne noch ein paar Stunden länger zuhören können.


    Zank Ich finde David Nathan als Sprecher auch toll, kenne ihn aber bisher nur aus Stephen-King-Romanen und von Baron-Münchhausen-Geschichten. Ich wusste gar nicht, dass er auch Hohlbein-Bücher liest, was ich natürlich begrüße.

  • Zank Ich finde David Nathan als Sprecher auch toll, kenne ihn aber bisher nur aus Stephen-King-Romanen und von Baron-Münchhausen-Geschichten. Ich wusste gar nicht, dass er auch Hohlbein-Bücher liest, was ich natürlich begrüße.

    Ich habe von ihm bisher nur Justin Cronins "Der Übergang" gehört. Das war klasse. Ansonsten kenne ich ihn eher als Synchronsprecher.

    Vielleicht wäre er ein Grund, Stephen King doch noch mal eine Chance zu geben ^^


    Hohlbeins gibt es ja so viele; ich weiß nicht, ob er noch mehr davon gelesen hat. Den ersten Teil der Chronik der Unsterblichen habe ich z.B. in der Fassung gehört, die von Hohlbein selbst gelesen wurde.

  • Ja, ich denke, viele kennen ihn als Synchronsprecher, aber er scheint bei Stephen-King-Romanen ja sowas wie die erste Wahl zu sein, wenn es um das Einsprechen von Hörbüchern geht. ^^

    Hohlbeins gibt es ja so viele; ich weiß nicht, ob er noch mehr davon gelesen hat. Den ersten Teil der Chronik der Unsterblichen habe ich z.B. in der Fassung gehört, die von Hohlbein selbst gelesen wurde.

    Ja, davon habe ich auch schon gehört, dass es zwei Fassung gibt, einmal die selbst gelesene und dann die, mit einem professionellen Sprecher.


    Wie ist denn die von Hohlbein selbst eingelesene Fassung? Um die schleiche ich schon seit einer Weile rum, da ich den ersten Teil der Chronik der Unsterblichen nochmal als Hörbuch hören wollte, bevor ich in den zweiten Teil einsteige.

  • Hallo!

    Ich habe am Sonntag beim Mangeln mit dem Buch

    Lucinda Riley: Die Mitternachtsrose

    begonnen. Ich hatte das buch mal in der Bibl. entliehen, nachdem jeder davon schwärmte und der Inhalt sich auch super toll anhört. Dann zu Hause kam ich nicht über die erste Seite hinaus.

    Aber das passiert mir häufiger, dass ich Bücher als HB mag, als Buch aber nicht lesen kann.

    Die Mitternachtsrose als HB macht mir großen Spaß