Was hört ihr gerade?

Es gibt 3.144 Antworten in diesem Thema, welches 530.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • FischerPeter Ja, das kommt bei mir auch hin mit der Lesegeschwindigkeit. Der Sprecher macht ja trotzdem pausen beim vorlesen, die ich beim selber lesen nicht mache, daher passt das dann schon.


    1,8 bis 2? 8|

    Hut ab! Dass ihr da überhaupt noch was versteht bzw. die Stimmen ertragen könnt... ^^


    Ja, bei manchen Stimmen ist das schon eher nervig..^^ Manchmal muss ich, wenn ich anfange zu hören, wieder ein bisschen zurück stellen, bis sich Ohr und Hirn daran gewöhnt haben und dann stelle ich wieder höher. Meistens sind das so fünf, zehn Minuten, dann passt es wieder. Wenn ich langsamer höre, driften meine Gedanken einfach ab und dann verliere ich den Faden. So aber bin ich gezwungen, konzentriert zuzuhören. ^^


    foenig Oh, ich bin gespannt, wie es dir gefällt. Ich hätte es auch gerne als Hörbuch, aber ich fand den Sprecher so schrecklich in der Hörprobe, dass ich es gelassen habe.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Das mit der nervigen Stimmen stimmt manchmal. Gerade bei Podcasts mit Frauenstimmen werden die Stimmen etwas schrill. Da muss ich dann auch runtergehen mit der Geschwindigkeit.

  • foenig Oh, ich bin gespannt, wie es dir gefällt. Ich hätte es auch gerne als Hörbuch, aber ich fand den Sprecher so schrecklich in der Hörprobe, dass ich es gelassen habe.

    Ich habe jetzt ca. anderthalb Stunden gehört und finde den Sprecher akzeptabel. Also, mein Lieblingssprecher wird er nicht werden, aber er lenkt mich nicht vom Inhalt ab.

  • Ich brauche immer lange, bis ich mich an neue Stimmen gewöhnt habe. Neulich habe ich Katharina Thalhamm zum ersten Mal gehört...da hat es ziemlich lange gedauert. obwohl ich schon sagen muss, dass ihre Stimme ausgezeichnet zum Buch gepasst hat.


    Wenn ich schneller als 1.0 höre, dann kann ich mich nicht auf das Gesprochene konzentrieren. Das ist dann so, also ob ich die Seiten im buch überfliege. Da hab ich nichts davon und fange lieber mit einem anderen Buch an.

  • Hört ihr eure Hörbücher eigentlich auf normaler Geschwindigkeit? Ich habe vor kurzem die 'schneller Vorlesen'-Funktion entdeckt und seitdem kann ich nicht mehr zurück zu normaler Lesegeschwindigkeit. Gerade so 1,5x-1,8x scheint meiner eigenen Kopflesegeschwindigkeit gleich zu kommen.

    Ich höre normalerweise in der 1.0 Geschwindigkeit. Ein/e Erzähler/in muss schon sehr langsam bzw schnell sein, damit ich mit der Geschwindigkeit rauf bzw runter gehe.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • foenig Oh, ich bin gespannt, wie es dir gefällt. Ich hätte es auch gerne als Hörbuch, aber ich fand den Sprecher so schrecklich in der Hörprobe, dass ich es gelassen habe.


    Habe mir gerade mal die Hörprobe angehört und muss sagen: für ein Fantasybuch ist das meines Erachtens nicht die richtige Stimme. Da würde ich mich sicher schwer tun, es anzuhören.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Normale Hörbücher höre ich bisher in normaler Geschwindigkeit (schon allein deshalb, weil ich sie meist auf CD habe und es da gar nicht anders geht an meinem Player). Ich lese selbst allerdings deutlich schneller.

    In meiner eBook-Vorlese-App @Voice höre ich auf 1,5faxher Geschwindigkeit. Schneller klingt es blöd. Ich lese selbst aber immernoch schneller ;)

  • Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hab das Buch vor Jahren gelesen und für gut befunden, aber die Reihe nicht weiter gelesen. Daher fange ich nochmal von vorne an.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Zank Wie weit bist du denn mit dem Hörbuch? Wie gefällt es dir bislang?

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Ich bin an der Stelle, als sie von ihrem ersten Treffen mit Dr. Johannes Dingsda (Namen sind meine Stärke ^^) in der Klinik erzählt.


    Ich finde es gut, teilweise auch richtig schlimm, aber die Geschichte ist spannend und bisher in sich nachvollziehbar und schlüssig (was mir z.b. bei "Das Geschenk" komplett gefehlt hat).

  • Zank Ich fand "Das Geschenk" schon schlüssig, nur am Ende wars denn schon sehr konstruiert. Ich mach aber mal Pause von Fitzeks Geschichten, die sind mir mittlerweile einfach zu brutal.


    FP

  • FischerPeter

    Ich mag Bücher, bei denen man miträtseln kann, aber beim "Geschenk" war mir das nicht möglich, weil alles so weit hergeholt war, dass ich im Leben nicht drauf gekommen wäre (außer dann kurz vor Schluss, als einige Dinge offensichtlich wurden).


    Das scheint mir ein Trend zu sein bei Fitzek, da fassen es deine Worte gut zusammen: es wird immer überkonstruierter und immer brutaler.

    Mein Favorit ist und bleibt "Das Amokspiel".