Was hört ihr gerade?

Es gibt 3.147 Antworten in diesem Thema, welches 531.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von apassionata.

  • Ich höre gerade "The Nanny Diaries", gelesen von Julia Roberts.


    Das Buch habe ich vor einiger Zeit auf deutsch gelesen, was mir anfangs sehr zugute kam, weil ich mich an Roberts' sehr amerikanische Aussprache erst mal extrem gewöhnen musste. Mittlerweile geht es aber, und ich unterhalte mich bestens. Roberts kann übrigens exzellent quengelnde Kinder nachmachen ... ob sie schon ihre Zwillinge hatte, als sie das Hörbuch aufgenommen hat? ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zitat von "HoldenCaulfield"

    booki
    Ich liebe die Reihe!! Supergenial!


    Darf ich fragen, welche dir noch besonders gut gefallen haben? :smile:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Hallo,
    ich hatte mir Geständnisse einer Dame angehört, ich dachte ja zuerst, :hm: um was es da wohl geht, mein erster Gedanke, tja, vielleicht hat sie ja jemanden umgebracht, oder so etwas in der Art, aber nein, ich wurde eines besseren belehrt, als ich eine zeit lang das angehört hatte, wurde ich auf einmal knall rot im Gesicht :redface:
    und warum, das könnt ihr euch vielleicht denken, ein Tipp, es ist auf keinen Fall jugendfrei, deswegen erläutere ich es auch nicht weiter :breitgrins:


    Liebe Grüße


    eure yersy :winken:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Tach,
    Hab gerade in meinen Emails einen Gutschein von der Mayerschen-Buchhandlung gefunden mit dem ich mir kostenlos das Hörbuch
    Jule Verne - Reise zum Mittelpunkt der Erde werd dem gleich mal nach
    kommen.


    Grüße Gonzo

  • emerald moon
    Ich hab jetzt die erste CD angehört und bin einfach nur noch begeistert! Ein wunderbares Buch einfach nur wunderschön vorgelesen! Eine wirkliche Starke Stimme. Jetzt bin ich mit der Reihe wieder versöhnt nachdem ich Sinn und Sinnlichkeit einfach nur schrecklich vorgelesen fand.

  • Zitat von "HoldenCaulfield"

    nachdem ich Sinn und Sinnlichkeit einfach nur schrecklich vorgelesen fand.


    Sibel Kekilli? :entsetzt:


    So sympathisch ich das Mädel find, vorlesen tut sie wie ne Zwölfjährige, maximal :grmpf:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Valentine
    Ja da kann ich dir nur zustimmen es war echt eine Strafe mir das anzuhören. Ich hab nach der ersten CD dann aufgehört weil es mir einfach nur noch in den Ohren wegetan hat.


    Zitat meiner Meinung dazu aus dem Klassikerforum


    Zitat

    Von dieser Ausgabe war ich aber eher enttäuscht. Die genannte Schauspielerin hat wie ich finde extrem schlecht und langweilig vorgelesen. Ich hatte das Gefühl das sie gar keine Lust hatte das ganze zu lesen. Ich fand das sehr schade da ich mir davon etwas mehr versprochen hatte. Gut ich bin auch kein extremer Hörbuchfan, ich lese dann doch lieber. Ich denke aber das ich mir aus der selben Reihe sicherlich noch das ein oder andere anhören werde. Schließlich sind auch etliche Damen dabei die wunderbar vorlesen können! (Gerade Hannelore Hoger ist einfach wunderbar)

  • Hannelore Hoger kann ich ja auch nicht so gut hören, aber irgendwo in diesem Thread hab ich auch schon mal Kekilli verrissen. Ich fand ihre Unterstufen-Zwangsvorleser-Betonung grauenhaft, immer auf dem letzten Wort im Satz :grmpf:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich muss euch echt zustimmmen bei Sinn und Sinnlichkeit, die hat eine furchbare Stimm, da stellt es bei mir schon fast die Haare hoch, das ist das am schlechtesten vorgelesene Hörbuch, dass ich zuhause besitze :entsetzt:


    Liebe Grüße


    eure yersy :winken:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich habe mein letztes Bibliothekshörbuch ("Nachts, wenn der Garten blüht" von E.L. Swann, gelesen von Rosemarie Fendel) abgebrochen. Die Story fand ich langweilig und die Vorleserin fürchterlich. Mrs. Welles wurde bei ihr zu "Mistress Wel-les" :entsetzt:


    Jetzt höre ich (zum Trost gewissermaßen :breitgrins: ) HP 5.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe gestern gerade mit Chocolát (was auch verfilmt wurde) begonnen. Ist auf englisch und ich bin schon nach den ersten 30 Minuten einfach hin und weg. So wundervoll geschrieben und richtig, richtig schön gelesen. Kann es kaum erwarten, weiter zu hören :smile:


    Grüßle,
    Medora :blume:

  • Ich habe jetzt wieder angefangen "Harry Potter und der Orden des Phönix" zu hören. Ich hatte bisher erst 18 von 27 CDs gehört und dann ganz vergessen weiterzuhören. Aber das mach ich ja jetzt :smile:

  • Ich hab mir meinen mp3-Player grad mit folgenden Krimis geladen:


    - Andrea Camilleri: Der Dieb der süßen Dinge, Die Stimme der Violine
    - David Mamet: Prairie du chien
    - Donna Leon: Acqua Alta, Endstation Venedig, Nobilita, Venezianisches Finale
    - Henning Mankell: Mittsommermord
    - Sjöwall, Wahlöö: Die Tote im Götakanal, Endstation für Neun

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Ich höre gerade
    Torgny Lindgren: Dorés bibel, (Titelbild)
    gelesen vom Autor selbst. Er macht seine Sache richtig gut.
    Das Buch ist (noch) nicht übersetzt, ich hoffe aber, dass das bald geschieht. Torgny Lindgren ist einer meiner schwedischen Lieblingsautoren, und die meisten seiner Bücher sind auch auf deutsch erhältlich.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Sorry, mag Hörbücher gar nicht. Bücher sind zum Lesen da.

  • Ich höre gerade "Der Widersacher" von Hohlbein, gelesen von Frank Glaubrecht. Naja. Ich glaube, ich bin froh, wenn es endlich fertig ist :breitgrins: Und das liegt nicht am Vorleser.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ein Kinderbuch:
    Dick King-Smith: The Witch of Blackberry Bottom,
    gelesen von June Whitfield.


    Klappentext:
    Down in Blackberry Bottom lives Miss Slade, a strange - and rather dirty - old lady. The village children think she's a witch. But Patsy and Jim like her and her six dogs, her donkey and other assorted animals. Miss Slade may not be a witch, but she's not what she seems. And when her secret is discovered, trouble is not far away. Only Patsy and Jim, with a little help from the animals, can save the day.


    Gutes Buch, hervorragend gelesen.

    Wir sind irre, also lesen wir!