Was hört ihr gerade?

Es gibt 3.144 Antworten in diesem Thema, welches 530.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Ich habe mir gerade aus der Bibliothek ausgeliehen:


    Waris Dirie - Wüstenblume

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe zwar einen Horror vor dem Thema, nachdem ich auf Arte eine Dokumentation darüber gesehen habe, aber ich werde es mir trotzdem antun.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich höre gerade Patricia Cornwell - Staub.


    Aber entweder bin ich unkonzentriert oder die Story ist seicht - oder ich bin unkonzentriert, weil die Sory seicht ist. Mich fesselt wenig bisher und die Geschichte hat 5 von 6 CDs verbraucht, bis Fahrt reinkommt in Form einer knackigen Drohung gegen eine Protagonistin. Der Rest war einfach die Schilderung einer Routine-Angelegenheit. Gleich am Anfang kam eine Warnung, aber die ist völlig verpufft.
    CD 6 steht mir noch bevor.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ich höre gerade Gogol: Die toten Seelen. 10 CDs, gelesen von Peter Matic. Auf Amazon leider nicht mehr direkt erhältlich (nur über Marketplace).


    ISBN: 3708500415


    Peter Matic liest russische Literatur. Eine bessere Stimme kann man sich für die sehr stimmungsvollen russischen Bilder, die Gogol hier zeichnet, nicht vorstellen. Die Geschichte ist geradlinig erzählt und man kann sie auch während einer Autofahrt gut verfolgen. Leider kein Hinweis, wie stark der Roman für das Hörbuch gekürzt wurde (ich muss noch mal intensiver das Booklet studieren).


    Ich bin jetzt schon froh, diese CD-Box zu besitzen.


    Schöne Grüße,
    Thomas

  • Ich höre gerade "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" von Tracy Chevalier, sehr schön gelesen von Stefanie Stappenbeck.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • _hoerbuch-der-schwarm.jpg

    Sie tanzten und tranken auf dem Teufelsrücken. Sie kreischten und sangen am Abgrund zum Feuer. Es brodelte und die Flammen stiegen empor. Züngelnd nahmen sie von ihnen Besitz und liessen die Nacht erh

  • Ich höre gerade "Ein Tag wie ein Leben" von Nicholas Sparks. Mal gucken, ob es mir doch noch irgendwann zu schmalzig wird :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Wah - der Sparks ist ja nicht nur kitschig (was ich erwartet hatte), sondern auch noch sterbenslangweilig. Man kann tatsächlich mit minutiös beschriebenen Hochzeitsvorbereitungen, bei denen die Mutter der Tochter ständig die Vorstellungen aufdrängen will, die sie selber nicht erfüllt bekam, mindestens eine CD besabbeln :rollen:


    Jetzt höre ich "Die Lügen der Frauen" von Ljudmila Ulitzkaja, gelesen von Ulrike Kriener. Gefällt mir viiiiel besser.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Heute nachmittag werde ich mit Christoph Martin Wieland: Klelia und Sinibald oder Die Bevölkerung von Lampeduse, gelesen von Jan Philipp Reemtsma, beginnen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Schönen Gruß,
    Aldawen


  • Leider kein Hinweis, wie stark der Roman für das Hörbuch gekürzt wurde (ich muss noch mal intensiver das Booklet studieren).


    Ja, sowas finde ich auch immer schrecklich. Dann kann man nur vergleichen, ob es denn vom Verhältnis Minuten/Seiten hinkommen könnte. Vielleicht gehen die Hersteller von Hörbüchern auch nur davon aus, dass ein Hörbuchhörer sich ohnehin 'nicht wirklich' für Literatur interessiert und es ihm daher egal ist, ob er nun eine gekürzte Fassung kauft oder nicht... :grmpf:


    lg,


    mondpilz

  • Ich habe mir Teil 2 der Mercedes Benz Text Tracks organisiert und im Auto gehört.


    Teil 2 ist nicht so experimentell wie Teil 1 und wenn es etwas Besonderes ist, Jessica Schwarz als Sprecherin gewonnen zu haben, dann ist es das für mich zumindest nicht gewesen. Was Anderes war ihr Vorlesen jedenfalls nicht.


    Zwei Stücke waren bisher gesondert aufgefallen:
    "Liebe Tante Christa" über die Qual, eine Geburtstagskarte schreiben zu müssen und im entscheidenden Augenblick fällt einem absolut nichts geburtstagliches ein - zumal ich eine Tante Christa habe, die just in diesem Jahr den in der Geschichte beschriebenen 70. Geburtstag hat
    "Zauberberg" über die langwierige Entscheidungsfindung, ob man das Buch nun liest oder nicht - da musste ich doch intensiv an die Forummler denken *g*

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ich höre gerade Schwanitz: Shakespeares Hamlet (posthum veröffentlicht)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Für das Auto zu anspruchsvoll. Aber schon faszinierend wie viel in diesem Stück drin steht. Auf hohem Niveau geschrieben.


    Gruß, Thomas

  • Hallo,


    ich habe auf einer längeren Autofahrt gerade das neue Hörspiel von Hape Kerkeling gehört:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ein Mann, ein Fjord!


    Hm, also ich weiß nicht. Lustige Figuren, extrem gut gesprochen und trotzdem hat es mich nicht vom Hocker gerissen. Mag sein, dass ich Hape Kerkeling auch nicht mehr so richtig "sehen" kann, Horst Schlämmer hingegen schon gar nicht (mehr).
    Anfangs war die Geschichte jedenfalls wirklich zum Kichern, dann wurde sie ein bißchen verworren und zu guter letzt einfach zu abgedreht - aber so ist das halt mit Hape! :zwinker:


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ocenao Mare - Alessandro Baricco
    gelesen von: Marlen Diekhoff


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eigentlich wollte ich mir ja Baricco's Roman Novenco (heißt der so?) kaufen, aber dann habe ich das Hörbuch in der Bücherrei gesehen und wollte erst mal schauen, wie der Mann so ist.
    Was soll ich sagen: :klatschen:
    Wunderbarer Stil, wunderbare, skurrile Charaktere und eine Sprecherin, die das Ganze seltsam entrückt wunderbar zur Geltung bringt. Bin jetzt auf CD2 und freu mich beinahe schon auf die ab morgen wieder täglichen Busfahrten zur Schule. :zwinker:

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.<br />~ A. Einstein<br /><br />Man umgebe mich mit Luxus; auf das Notwendige kann ich verzichten. <br />~ Oscar Wilde

  • Eigentlich wollte ich mir ja Baricco's Roman Novenco (heißt der so?)


    Er heißt Novecento. Den kannst du dir aber auch kaufen. :zwinker:


    liebe Grüße
    dora

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Alexander Puschkin: Jewgeni Onegin. Hörspiel. 118 Minuten.


    Dieses Hörspiel nervt über weite Teile. Die Musikeinblendungen erinnern an einen gestörten Radioempfang und machen diesen Versroman kaputt. Ich habe es mal für wenig Geld bei Jokers erworben. Nicht empfehlenswert.


    Gruß, Thomas