Was hört ihr gerade?

Es gibt 3.147 Antworten in diesem Thema, welches 530.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von apassionata.

  • Ich höre gerade von Anne Holt "Der norwegische Gast"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    , bin zur Hälfte damit durch, aber nicht sehr begeistert. Ziemlich lahm das ganze und die Figuren kann ich mir auch nicht merken. Außerdem stört mich einfach das dutzen in den nordischen Krimis so :rollen:. Ich bin einfach der Meinung man sollte es bei den deutschen Übersetzungen beim sietzen belassen, alles andere hört sich einfach blöd an. Bei Übersetzungen von englischen Büchern wird ja auch nicht nur gedutzt.


    Dann höre ich noch von Bastian Sick "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod".

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    .

  • Für die Autofahrerei morgen schon mal bereit gelegt:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    J. R. R. Tolkien: Der Elbenstern (Der Schmied von Großholzingen)


    Schönen Gruß,
    Aldawen


  • Auf der heutigen Autofahrerei angefangen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ken Follet - Die Leopardin


    :klatschen: Ich hatte das Vergnügen das Buch zu lesen. Ich kann nur sagen viel Spaß damit. Aber pass mir bloß auf, das Du mir keinen Unfall baust wenn Du da gespannt zuhörst :zwinker:

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )

  • Hey,
    ich habe heute mit Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers begonnen. Dirk Bach wird mich wohl nun als Vorleser noch eine ganze Weile begleiten, aber das finde ich toll. :klatschen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Schokomaus:
    Genau wie Twiceybaby habe ich die Leopardin als Buch gelesen und kann auch nur bestätigen, dass ich es wirklich spannend fand! Viel Spaß damit und Augen auf im Straßenverkehr! :breitgrins:




    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    J. R. R. Tolkien: Der Elbenstern (Der Schmied von Großholzingen)


    Gibt es dieses Buch wohl nur als Hörbuch oder war ich einfach zu blind bei der Suche?

    Einmal editiert, zuletzt von foenig ()

  • Gibt es dieses Buch wohl nur als Hörbuch oder war ich einfach zu blind bei der Suche?


    Sie findet sich unter dem Namen Der Schmied von Großholzingen in dem Band Fabelhafte Geschichten:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • @ Twicey und foenig:


    Oha. :breitgrins: Dann bin ich ja mal gespannt. Hab heute mal 2 Std. Autobahn vor mir, werd mir Eure Warnung zu Herzen nehmen.

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf


  • Hey,
    ich habe heute mit Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers begonnen. Dirk Bach wird mich wohl nun als Vorleser noch eine ganze Weile begleiten, aber das finde ich toll. :klatschen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Das ist als Hörbuch, gelesen von Dirk Bach, sooo klasse! Ich höre es auch grade zum zweiten Mal und bin leider schon wieder bei der vorletzten CD angelangt.. Viel Spaß beim Hören :winken:

    ~ The world is quiet here ~

  • Im Moment kann ich von Hörbüchern gar nicht mehr genug bekommen. Gerade höre ich:


    Mo Hayder - Der Vogelmann


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kann mich aber bisher nicht wirklich überzeugen. Ich finds eher langweilig.


    Und


    Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ganz nett und unterhaltsam. So eine E-Mail Bekanntschaft hätte ich auch gerne :zwinker:

  • Ich höre grade Stardust von Neil Gaiman . Nicht nur mein erstes englisches Hörbuch, sondern auch (endlich!) mein erster Roman von Neil Gaiman. Man, hat er eine tolle Vorlesestimme. :ohnmacht: :herz:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ~ The world is quiet here ~

  • Meine Auto-„Lektüre“:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Rafik Schami: Erzähler der Nacht


    Mal sehen, wie es mir vorgelesen gefällt, selbst gelesen habe ich es ja schon ...


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Ich komm in "Die Leopardin" nicht rein. Keine Ahnung, warum. Musste mir bereits den 3. Track schon fünf Mal anhören, weil ich immer wieder merkte, dass ich mit den Gedanken abgeschweift bin.


    Deshalb läuft im Auto gerade


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Iny Lorentz - Die Wanderhure


    Und Zuhause läuft, in Einstimmung auf den zweiten Teil, mal wieder


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )

  • @ Twicey:


    Ich werd mir "Die Leopardin" nach "Gut gegen Nordwind" dann zu Hause anhören. Vielleicht klappt's da besser, beim Kochen, Wäsche machen, wischen... :breitgrins:
    Und GgN ist mein Lieblings-Hörbuch bislang. Hab's vor 1 1/2 Jahren schon gehört, und es fesselt einfach auf seine Art und Weise. Beim Ende blieb mir der Mund offen, das war irgendwie... heftig.
    Die Stimmen der beiden sind perfekt gecastet, wie ich finde.


    LG! :winken:

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

    Einmal editiert, zuletzt von Schokomaus ()

  • Hey,
    ich unterbreche Die Stadt der träumenden Bücher für ein anderes Hörbuch. Aber nicht weil das Hörbuch mir nicht gefällt. Ich finde es nämlich wunderbar (was will man auch bei Moers und Bach anderes erwarten :zwinker:)
    Ich habe jedoch heute einen Hörbuchring von Bookcrossing bekommen und der hat nun Vorrang, da ich bei Der Stadt der träumenden Bücher erst bei der vierten Cd bin und der Hörgenuss sich also noch etwas ziehen wird...


    Nun werde ich erst mal in Physik für die Westentasche von Harald Lesch hineinhören. Ich bin schon sehr gespannt, weil ich überhaupt keine Ahnung von Physik habe...

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Schokomaus:

    Das ist ja schade, dass du mit der Leopardin nicht warm wirst... Wobei ich die Ken Follett Bücher auch selbst viel lieber lese als höre, da kommt die Spannung doch viel besser herüber...

  • Nachdem ich heute morgen wieder allein zur Arbeit fahren konnte :klatschen: habe ich mit


    Tommy Jaud / Christoph Maria Herbst - Resturlaub

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    angefangen.

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )

  • Hi,


    werde mir heute auf der Zugfahrt "Ein Mann, ein Fjord" von Hape Kerkeling anhören. Das soll ja sehr gut sein.

    Was wäre mein Leben ohne Bücher? Einfach nur leer. <br /><br />Zu viele Bücher, die ich lesen möchte und zu wenig Zeit, sie alle zu lesen.

  • Zu Hause und beim Autofahren höre ich:


    Zusammen ist man weniger allein von Anna Gavalda

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    [color=slategrey][size=8pt]Bücher müssen schwer sein, weil die ganze Welt in ihnen steckt [/size][size=7pt]- Tintenherz<br /> :leserin:<br />[color=darkorchid][size=7pt] <br />Erich Kästner - Als ich ein kleine