Was hört ihr gerade?

Es gibt 3.144 Antworten in diesem Thema, welches 530.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Habe meinen Pi beendet und höre jetzt "Das Werk der Teufelin", einen historischen Roman von Andrea Schacht.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Weil es so guenstig war, habe ich mir "The chronicles of Narnia" Teil 1 (The lion, the witch and the wardrobe) gekauft. Ich habe bei der Autofahrt schon ein wenig reingehoert, es erinnert mich ein wenig an "Alice im Wunderland". Bin mir noch nicht sicher, ob es mir gefaellt, weil es so kindgerecht erzaehlt ist.

  • Oh, wie schön - ein Hörbuch-Thread! (Fast übersehen :entsetzt: )


    Ich habe nämlich seit einigen Wochen audible.com für mich entdeckt und höre da jetzt ein Hörbuch nach dem anderen :breitgrins:


    Gestern bin ich gerade mit "The secret life of bees" (deutsches Buch "Die Bienenhüterin") fertig geworden (wundervoll!) und höre jetzt "Gods in Alabama" (fängt auch super an). Davor habe ich "Memoirs of a Geisha" gehört.


    Die Bücher im Original zu hören, finde ich einfach genial - und es übt auch gleich ungemein, was das Englische angeht :zwinker:


    Erst war ich bei audible.de - aber da gibt es natürlich nur eine kleine Auswahl englischer Hörbücher.


    Grüßle,
    Medora :blume:

  • Hallo,
    noch höre ich's nicht, aber es müßte jeden Tag kommen. " The Return Of The Native" von Thomas Hardy. Gesprochen von Alan Rickmann. :klatschen:
    Ichmichschontierischfreuundesnichtmehrbawartenkann.


    Natürlich werde ich es Euch wissen lassen, wie es ist.


    Liebe Grüße Tina :winken:

  • Bevor ich meiner Tante das Hörbuch schenke, höre ich vorher noch rein:
    Francis Durbridge - Paul Temple und der Fall Genf


    Es ist ein Hörspiel, das aus den Archiven des Rundfunks gegraben worden ist. Dass es ein Hörspiel ist, gefällt mir sehr, sehr gut. Die Frau von Temple ist etwas schrill, aber insgesamt sind die Personen von ihren Stimmen und ihrer Interpretation her sehr bildlich eingesetzt worden.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ich höre momentan "PS Ich liebe Dich" während der Arbeit.
    :breitgrins:


    Ja ihr habt richtig gehört während der Arbeit, natürlich mit Ohrstöpseln.
    Das geht ganz gut, besser als das geschnatter der anderen in unserem Großraumbüro.


    Wobei ich sagen muss, das ich teilweise schon stark aufpassen muss das ich nicht losheule.

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Zitat von "Dreamy"

    Ich höre momentan "PS Ich liebe Dich" während der Arbeit.
    :breitgrins:


    Wobei ich sagen muss, das ich teilweise schon stark aufpassen muss das ich nicht losheule.


    Ging mir ähnlich - ich saß in einem Reisebus nach Italien und musste mich arg zusammenreißen

  • Da ich lieber lese höre ich gerade Musik



    Album Äntligen von Marie Fredriksson (Sängerin von Roxette, auf schwedisch)

    Lieben Gruß vom Bokmask

  • Hallo :winken:
    Ich habe jetzt mein "The Return Of The Native" bekommen und es ist wunderschön. Vor allem wenn's draussen kalt ist und ich mich mit meinem MP3-Player auf meine Lesecouch fletze.
    Momentan bin ich noch dabei die Kassetten auf Minidisc zu überspielen. Das dauert etwas, aber ich habe schon angefangen mit hören, weil ich's nicht mehr abwarten konnte :zwinker:


    Liebe Grüße Tina :klatschen:

  • Ich höre gerade "Sinn und Sinnlichkeit" von Jane Austen, gelesen von Sibel Kekilli (aus der Brigitte-HB-Edition).


    Das Buch ist ganz nett, aber Kekilli liest teilweise wie eine Sechstklässlerin. Sie hat diesen nervigen Hang vieler ungeübter Vorleser, das letzte Wort im Satz zu betonen statt das wichtigste, das geht mir ein bisschen auf den Wecker.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo Ihr,


    Valentine: diese betonung des letzten Wortes eines Satzes ist wirklich nervtötend ! Kann einem den ganzen Spaß verderben.


    Ich höre gerade "Peterchen's Mondfahrt". Nicht lachen !!! Hab die CD herausgekramt, weil ich nach einer Melodie gefragt wurde und jetzt schwelge ich in Kinderheitserinnerungen. Zur Abwechslung ist's auch mal ganz schön.


    Liebe Grüße
    Birgit

  • Jetzt höre ich "Rauken" von Claire Beyer, gelesen von Monica Bleibtreu.


    Eine Geschichte über eine Kindheit im Allgäu, geprägt von strengen Eltern und vielen Verboten.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hi,


    ich hatte "The Rescue" von Nicholas Sparks angefangen, das fand ich aber leider nur langweilig. :sauer:


    Jetzt höre ich "Life of Pi" Yann Martel. So ganz weiß ich noch nicht, wo das Buch hinwill, ist aber durchaus unterhaltsam.


    Grüßle,
    Medora :blume:

  • Zitat von "Medora"

    Hi,Jetzt höre ich "Life of Pi" Yann Martel. So ganz weiß ich noch nicht, wo das Buch hinwill, ist aber durchaus unterhaltsam.


    Das kommt schon noch ;)


    Ich finde den Sprecher soooo genial!


    Ich höre zur Zeit "Wie kommt das Salz ins Meer" von Brigitte Schwaiger. Ein bisschen depressiv, aber gar nicht schlecht.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo Valentine,


    hast Du das Buch auch auf englisch gehört? Der Sprecher hat ja diesen ganz leichten Akzent - das finde ich auch herrlich. Erinnert mich an einen Taxi-Fahrer in Adelaide, der Italiener war und immer so etwas sagte wie "I tink tat..." :breitgrins:


    Grüßle,
    Medora :blume:

  • Zitat von "Medora"

    hast Du das Buch auch auf englisch gehört? Der Sprecher hat ja diesen ganz leichten Akzent - das finde ich auch herrlich. Erinnert mich an einen Taxi-Fahrer in Adelaide, der Italiener war und immer so etwas sagte wie "I tink tat..." :breitgrins:


    Ja, ich hab es auch auf englisch gehört.


    Am Anfang spricht der übrigens ganz normal, wenn er aus der "Autorenperspektive" erzählt. Erst als Pi zu erzählen anfängt, kriegt der diesen indischen Akzent. Teilweise lag ich echt am Boden, wenn er nur "daiger" (tiger) sagte ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • wie so oft, weil ich es schlicht hervoragend finde...
    tolkien . der hobbit ein hörspiel, kein hörbuch. und es ist so witzig... allein in den ersten minuten muß ich nur vor mich hinschmunzeln...
    "...als ob ich knöpfe an der tür verkaufen würde..."
    "...auf dem treppenabsatz herumhüpfender hobbit..."
    usw... (achtung, keine wörtlich nachrede) :winken:
    absolut empfehlenswert...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hi,


    das ist irgendwie ganz komisch, aber mit Hörspielen habe ich totale Probleme. "Herr der Ringe" habe ich mal angefangen, genau wie "Säulen der Erde". War beides nichts für mich. Keine Ahnung, wahrscheinlich sind mir das einfach zu viele Geräusche. Ich bevorzuge eindeutig eine/n Vorleser/in. :smile:


    Grüßle,
    Medora