Was hört ihr gerade?

Es gibt 3.144 Antworten in diesem Thema, welches 530.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • kati hehe... das gesinge find ich ganz gut... *schwelg* hab beim gestrigen hören drüber nachgedacht, ob es sowas wie eine cd oder was weiß ich mit solcherlei liedern gibt. tolkien hat doch auch lieder dazu geschrieben? oder? ich bin zu faul um aufzustehen und ich herzchens regal zu gucken wo annähernd alle werke von ihm drin stehen.


    medora hörbücher sind mir meist zu langweilig. außerdem lese ich die dann lieber selber ;) meine leidenschaft für hörspiel ist halt dass es anders ist. ;)

  • @valkyrja


    Jep, kann ich auch gut verstehen. Ich dachte auch erst, es geht mir auch so - aber als ich dann die Hörspiele hörte, fühlte ich mich schnell genervt von allen möglichen Geräuschen. Zuhören wurde richtig stressig. Das, was Du bei den Hörbüchern als "langweilig" empfindest, wirkt auf mich "beruhigend" :smile:


    Interessant, solche Unterschiede in der Wahrnehmung!


    Grüßle,
    Medora

  • Ich höre auch gerade HP und der Orden des Phönix. Bin allerdings sehr begeistert davon, vor allem auch von Rufus Beck. Ich finde es gerade schön, dass er jedem Charakter eine eigene Stimme verpasst. Nur Dobby fand ich in den anderen Teilen etwas nervig

  • Nicht lachen :sauer:


    Ich hör momentan während der Arbeit "Die drei ??? " :breitgrins: macht spass vor allen dingen weil man es so nebenbei laufen lassen kann und sich nicht so sehr konzentrieren muss, ideal für im Büro.


    :elch:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Dobby finde ich auch ein bisschen doof bei den Hörbüchern, aber ansonsten spricht Rufus Beck die Harrys einfach klasse.


    Hörspiele sind oft so "unübersichtlich", manchmal weiß man gar nicht, wer gerade spricht.


    Ich habe das HdR-Hörspiel, aber irgendwie kann ich damit nicht besonders viel anfangen. Vielleicht habe ich es aber auch zu kurz nach den Büchern gehört. Als Lesung wäre es mir wohl dennoch lieber.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo ihr alle,
    gestern hab ich mir zum ersten Mal bewusst ein Hörspiel gekauft (aus der Kinderbuchabteilung):
    Frances Hodgson Burnett: Der geheime Garten.
    Natürlich hab ich es sofort gehört - großartig, gemütlich, etwas düster und spannend.


    Liebe Grüße
    Die Lu

  • Kinderhörspiele finde ich komischerweise gut :hm:


    Ich höre zur Zeit "Jokehnen" von Arno Surminski.


    Erst hatte ich gar keine Lust darauf, weil "Wie kommt das Salz ins Meer" zwar gut, aber soooo depressiv war und der Surminski eine Kriegsgeschichte aus Ostpreußen ist, aber wider Erwarten gefällt es mir jetzt recht gut - eine Dorfgemeinschaft in der Nazizeit wird geschildert.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich mag Kinderhörspiele auch. Meine Schwester hat alle ??? und ich höre die auch immer wieder gerne.


    Für Erwachsene mag ich aber auch lieber Lesungen als Hörspiele. Ganz fantastisch sind zum Beispiel auch Les Miserables. Kennt die jemand?

  • Ich höre gerade Illuminati von Dan Brown

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Illuminati habe ich auch schon gehört und fand es sehr spannend. Nur das letzte Kapitel zog sich sehr lang. ABer das wäre mir im Buch ja dann nicht anders gegangen.
    Bei Illuminati ist es allerdings schade, dass man die Schriftzüge nicht sehen kann . Ich habe sie mir dann bei meinem Schwager im Buch angesehen, sonst ist das so schwer vorstellbar.

  • Ich höre gerade Glennkill - wirklich gut vorgelesen und witzig :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Ich habe mit Pi jetzt mal eine Pause eingelegt (das sterbende Zebra muss ich erst noch verdauen :sauer:) und höre jetzt dafür "Jonathan Strange & Mr. Norrell" von Susanna Clarke.


    Mein erster Eindruck: herrlich britisch - sowohl geschrieben als auch gelesen. Das Magische gefällt mir auch sehr gut.


    Grüßle,
    Medora :blume:

  • Medora: ja, das sterbende Zebra ist etwas eklig...


    Ich höre "Die Vogelkundlerin" von Marlene Faro, recht nett.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich höre gerade "Für immer vielleicht" von Cecelia Ahern


    Ein wirklich sehr gut gemachtes Hörbuch mit verschiedenen Stimmen für die verschiedenen Personen.
    Wirklich klasse :sonne:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Sodelle und damit ich den letzten Arbeitstag dieser Woche auch gut überstehe ist heute :morgen:


    "Tintenherz" von Cornelia Funke dran


    Bin ja mal gespannt wie das so ist. pchallo

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Tintenherz steht auch als nächstes auf meiner Liste. Momentan bin ich aber noch damit beschäftigt, Harry zum Nachsitzen bei Professor Umbridge zu begleiten. Der Arme :traurig:

  • "Gerade" ist gut, mein letzte Hörbuch habe ich letzten Sonntag genossen:


    Anne Perry - Helden


    spielt im ersten Weltkrieg, in den Schützengräben und war von daher etwas depremierend, aber gut gemacht.


    Rio

  • Ich höre zur Zeit "Die Sünderin" von Petra Hammesfahr.


    Nach einem Riesenreinfall mit dem "Geheimnis der Puppe" wollte ich von ihr nie wieder was lesen, bis ich mal eine Rezi der "Sünderin" gelesen habe. Bisher ist von dem parapsychologischen Schrott, der mich bei der "Puppe" so genervt hat, auch nichts zu merken. Etwas düster zwar, aber spannend.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo,


    ich höre gerade "Der Wanderchirurg" von Wolf Serno. Kennt das jemand?Es ist eigentlich sehr interessant, nur die Stimme von Dietmar Mues ist manchmal etwas anstrengend. Ich höre es nur auf meinem Weg zur Arbeit, da habe ich jeweils eine halbe Stunde zu fahren.


    Viele GRüße Tina :winken: