Was hört ihr gerade?

Es gibt 3.144 Antworten in diesem Thema, welches 530.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Hape kerkeling: der Junge muss an die frische Luft


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Kafka: Die Verwandlung. Gelesen von Karen Schulz-Vobach. Mag ich sehr gerne, bin auch schon fast durch.


  • Danke, habe ich. Ich bin jetzt etwa halb durch, den Rest werde ich sicher heute noch hören. :)


    Kai Meier hört sich auch gut an. :) Ist das eine ungekürzte Fassung? Ich hasse gekürzte Fassungen...

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Vorleser ()

  • Bei mir gibt es gerade Scott Lynch - Sturm über roten Wassern auf die Ohren.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Danke, habe ich. Ich bin jetzt etwa halb durch, den Rest werde ich sicher heute noch hören. :)


    Kai Meier hört sich auch gut an. :) Ist das eine ungekürzte Fassung? Ich hasse gekürzte Fassungen...


    Es ist eine ungekürzte Fassung, ich hab sie bei audible geladen, gibts auch als MP3 CDs vom Argon Verlag, nach den ersten 45 Minuten sehr gut!
    Bin nun aber noch weitere 6 1/2 Stunden dabei...


    Grüße
    schokotimmi

  • Danke. :)


    Ich höre jetzt The Yellow House von E Phillips Oppenheim


    yellow_house_1308.jpg

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Etwas kurzes für Zwischendurch, beim Spülen nebenher:


    "Die schwarze Katze" von Edgar Allan Poe, gelesen von Johannes Ackner


    Link zum Hörbuch

  • Habe ich vor einigen Jahren zum Einschlafen gehört - definitiv die falsche Wahl :err:


    O_O
    Ja, kann ich mir vorstellen!


    So beim Spülen gings glücklicherweise, auch wenn ich es doch recht gruselig fand.


    Kurze aber echt 'nette' Geschichte, hat mir gefallen :) Und das Spülen & Abtrocknen ging dabei auch fix, war voll und ganz aufs Hören konzentriert :D

  • Ich höre gerade: The Bishop's Apron von W. Somerset Maugham und Seide und Schwert (Wolkenvolk Trilogie Teil 1) von Kai Meyer


    Bishops_Apron_1502.jpg

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein


  • Seide und Schwert (Wolkenvolk Trilogie Teil 1) von Kai Meyer


    Ich habe die Trilogie gerade als Buch beendet. Ich wünsch Dir viel Spaß damit! Ich hab's geliebt :tipp:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Danke. Ich finde es auch sehr schön. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Abermals was für Zwischendurch:
    "Das Fass Amontillado", Edgar Allan Poe. Gelesen von Johannes Gabriel (~17 Minuten)


    Zitat

    Der Ich-Erzähler Montrésor lockt den verhassten Fortunato während des Karnevals in die Gewölbe unter seinem Palazzo. Als Köder dient ein Fass Amontillado, das dort unten angeblich begutachtet werden muss. [...]


    Link zum Hörbuch


    :smile: :smile:

  • Wow, das sieht aus, als wärst du eine Weile beschäftigt, Bine. :D

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Schätzungsweise 6 Wochen.
    Da ich ja nur auf der Arbeit höre.
    Pro Schicht schaffe ich normalerweise eine CD
    Also pro Hörbuch in etwa 1 Woche, manchmal auch weniger.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten