Was hört ihr gerade?

Literaturschock & das Forum machen eine (Sommer)Pause! Deaktivierung der Seiten vom 01.07. bis mindestens 30.09.!

Es gibt 2.851 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FischerPeter.

  • Zitat von "bröckchen"

    :klatschen: ich habe mir letztens alle 3 folgen der "kleinen hexe" von ottfried preußler gekauft. höre gerade die erste folge....einfach nur super! ich hab die als kind immer gehört. leider sind dann durch die diversen umzüge, die kassetten verschollen. aber jetzt hab ich sie wieder und werde sie hüten wie meine bücher :zwinker:


    bröckchen


    Oooooh, toll!!! :klatschen: Die kleine Hexe hatte ich auch als Hörspiel. Allerdings in zwei Teilen. Singen bei Deiner Version die Hexen am Schluß auch "Heia Walpurgis" (à la Heia Safari) ? Ach ja, das waren noch Zeiten *seufz*


    Lg, Rio

  • Ich höre zur Zeit Cornelia Funke - Tintenherz :)

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Ich höre zur Zeit "Die Tote ohne Namen" von Patricia Cornwell, gelesen von Ulrike Folkerts.


    Deren Stimme passt gut zu Kay Scarpetta, und von dem Buch habe ich in 6-7 Jahren, seit ich es gelesen habe, auch hinreichend viel vergessen, um das Hörbuch spannend zu finden ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hi,


    ich kämpfe gerade ein bissl mit Colm Toibins "The Master". Noch will mich die Geschichte nicht so recht mitreißen :sauer:


    Grüßle,
    Medora :blume:

  • @sarah: Viel Spaß! :smile: Das Buch ist schon mal super da wird das Hörbuch wahrscheinlich auch nicht schlecht sein ... hoffe ich mal :zwinker:


    Tja, ich höre keine Hörbücher. Interessiert mich nicht. Vorlesen bekommen (ist ja eigentlich das was bei Hörbüchern gemacht wird?!) interessiert mich nicht, ich les lieber selbst, denn ich kann es so viel mehr genießen :smile: Aber natürlich hab ich nichts gegen Hörbücher :zwinker:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • zauberin: Hörbücher haben mich auch erst spät angefangen zu interessieren, nämlich als ich häufiger bügeln musste ;)


    Ich höre zur Zeit "Karibu heißt willkommen" von Stefanie Zweig, gelesen von Franziska Pigulla (die Stimme von Dana Scully, Akte X).

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Um mir die Zeit auf dem Stepper zu versuessen hoere ich momentan ein Hoerspiel von Francis Durbridge: Paul Temple und der Fall Margo :smile:

  • Ich bevorzuge auch ganz klar ein Buch, aber wenn es mal nicht anders geht, zum Beispiel beim Auto fahren- da is ein Hörbuch dann echt klasse! Sollte natürlich nicht zu spannend sein :zwinker:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Ich krieg meinen Lappen erst an meinem 18. aber ich sammele grade sämtliche Hörbücher, ich habe schon vor längerem, diese günstigen Klassiker-Hörbücher in den Buchhandlungen entdeckt. Mal sehen, vielleicht hole ich mir heute eins davon... :breitgrins:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Hi,


    ich habe gerade in flottem Tempo "Inkspell" von Cornelia Funke gehört - gesprochen von Brendan Fraser, dessen Art zu lesen ich einfach genial fand!


    Grüßle,
    Medora

  • Bin ja wie gesagt eher nicht der Mensch der Hörspiele etc hört. Aber Sinn und Sinnlichkeit aus der Brigitte Edition hat mich am Freitag in der Bücherei irgendwie angelacht. Und ich muss sagen leider bin ich davon sehr enttäuscht Sibel Kekilli liest dermaßen lieblos und irgendwie auch schlecht- schade um den schönen Stoff.

  • Also für mich persönlich sind Hörbücher nichts :rollen:
    Ich find selber lesen irgendwie toller (: warum kann ich garnet ma so sagen, is einfach so ^^


    Lg Sandri

    Zur Zeit lese ich : <b> Die 50 populärsten Irrtümer der deutschen Geschichte </b>
    <br />
    <br /><u> Glück ist, nicht so viel Wert auf die Meinung anderer zu geben. </u>

  • Also ich hab noch immer "Die Tagebücher einer Nanny" im Player. Danach ist die Diana Gabaldon Reihe drann :klatschen:
    Bin erst seit kurzem auf den Geschmack von Hörbüchern gekommen.
    Mein erstes war "P.S.Ich liebe Dich"
    LG Fleur :blume:

  • Ich habe von meiner besten Freundin als zusätzliches Weihnachtsgeschenk zwei Hörbücher von Edgar Allan Poe bekommen :herz: Ich freue mich schon seeeehr, diese in zwei Wochen im Auto zu hören! :klatschen:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Hi,


    nachdem ich vorgestern "Dragon-Rider" von Cornelia Funke beendet habe (hat mir sehr gut gefallen!), höre ich nun "Twighlight" von Stephanie Meyer, ein Vampirroman. Fängt prima an!


    Grüßle,
    Medora :blume:

  • Ich bin total auf dem Harry-Trip und höre gerade den 4. Teil :smile:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen