George R.R. Martin - A Feast For Crows (A Song Of Ice And Fire 4)

Es gibt 157 Antworten in diesem Thema, welches 34.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Hallo,


    gute Nachrichten für alle Fans von George R.R. Martins Zyklus "A song of Ice and Fire", bzw. "Das Lied von Eis und Feuer":
    Gerade war ich auf http://www.georgerrmartin.com um zu schauen, wie weit George nun mit "A feast for crows" ist und da steht dort


    [size=18px]It's done![/size]
    :freu::banane::freu::banane::freu::banane::freu::banane::freu::banane:
    JA :geil: Das Warten hat also bald ein Ende :klatschen:
    Allerdings ist der Band wohl viel zu lang geworden und er hat daher den gesamten Inhalt auf zwei Romane verteilt.
    Hier der Beweis, dass er fertig ist
    und
    hier die Infos warum der Band aufgeteilt wurde etc..

  • Ich werde wohl warten, bis die Serie komplett fertig ist.
    Habe schon viel wieder vergessen und müsste sowieso neu anfangen.
    Aber die Neuigkeiten sind trotzdem toll, obwohl er ja nach Personen geordnet hat.
    Soweit ich weiß, gibt es in dem neuen Band keine Story aus dem Norden und das hatte ich immer am liebsten :sauer:


    LG Kati

  • Zitat von "Liki"

    :klatschen::klatschen::klatschen:


    Yipieh! Endlich. Ich hoffe es wird bald übersetzt. Darauf habe ich so lange gewartet. Das aus einem Zwischenband jetzt sogar zwei werden macht mir etwas Angst, hoffentlich kommt er überhaupt mal zu einem Ende, dreißig Bände lang halte ich das Warten bestimmt nicht aus.


    es werden 7 bücher werden :breitgrins:

    Zitat

    (And before anyone asks, yes indeed, this development means that Parris was right all along. It will now probably require seven books to complete the story).

    "We’ll toss the dice however they fall,
    <br />and snuggle the girls be they short or tall,
    <br />then follow young Mat whenever he calls,
    <br />to dance with Jak o’ the Shadows.&quot;

  • Ja, es werden jetzt 7 englische Bücher werden und demnach vermutlich 14 deutsche Ausgaben. "A feast for crows" wird sicher zum deutschen Band 7 und 8.


    Ich könnte niemals warten, bis alles fertig ist - das halte ich nicht aus! Vielleicht lese ich es vorher noch einmal aber ich habe die Story eigentlich noch ganz gut im Kopf (bilde ich mir zumindest ein :rollen: ).

  • Den 1.Teil habe ich mir schon zugelegt. Es ist ein gebrauchtes Buch und leider schon ziemlich schmuddelig, aber wenn es mir gefaellt, werde ich mir die Serie neu zulegen. Bin schon sehr gespannt darauf! :klatschen:

  • Jetzt mal eine blöde Frage: Um was geht es eigentlich bei "Das Lied von Eis und Feuer"?
    Ich hab jetzt hier schon viel darüber gelesen, und es scheint so ziemlich jeder begeistert davon zu sein, aber ich kann mir darunter überhaupt nichts vorstellen :sauer:


    LG
    Rainer

    Zwei Dinge sind unendlich : Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher<br />* Albert Einstein *

  • Zitat von "Rainer"

    Jetzt mal eine blöde Frage: Um was geht es eigentlich bei "Das Lied von Eis und Feuer"?
    Ich hab jetzt hier schon viel darüber gelesen, und es scheint so ziemlich jeder begeistert davon zu sein, aber ich kann mir darunter überhaupt nichts vorstellen :sauer:


    Blöde Fragen gibt es nicht, weißt du doch sicher :breitgrins:
    Nicht jeder ist von dem Zyklus begeistert aber die Mehrheit schon. Weithin wird "Das Lied von Eis und Feuer" als das Beste an Fantasy benannt, was es derzeit auf dem Markt gibt.
    Angelegt ist das Ganze auf 7 englische Bücher (in Deutschland dann 14). Es handelt sich um historisch angehauchte Fantasy mit sehr hoher Komplexität. Viele bezeichnen die Serie als nicht jugendfrei, ob der realistischen Darstellungen im Kampf aber auch im erotischen Bereich. Die Welt ähnelt dem mittelalterlichen England und die Bücher leben von Intrigen, Geheimnissen, Kriegen etc... Es gibt seeehr viele Charaktere, die auch sehr gut ausgearbeitet sind.


    Auf dieser Seite findest du mehr Infos zu dem Zyklus.


    Ich finde die Serie einfach nur genial! George Martin spielt mit dem Leser, wie ich es vorher nie erlebt habe. Gerade wenn du denkst, na nun wird das und das passieren, lässt er genau das Gegenteil geschehen oder etwas ganz anderes. Wenn du dich dann daran gewöhnt hast, ändert er plötzlich die Strategie. Nach der Lektüre der ersten sechs deutschen Bände habe ich ziemlich lange gebraucht, wieder ein Buch zu finden, das mir gefiel.

  • Juhu, endlich geht es weiter! :klatschen:


    War aber irgendwie klar, dass sich George Martin mal wieder selbst übertrifft. Sollten es nicht ursprünglich drei englische Bände werden? Dann wurde der erste zu lang, also entschloß er sich vier zu schreiben. Beim zweiten merkte er, dass das auch nicht reicht, und beschloss die Handlung des ursprünglich vorgesehenen ersten Bandes in drei Bücher zu verpacken und insgesamt sechs Bücher zu schreiben. Und nun werdens halt sieben. :breitgrins:


    Mich würds nicht wundern, wenn er beim nächsten Buch noch mal auf acht erhöht... :smile:


    Rainer: Wenn du das Lied von Eis und Feuer noch nicht kennst, hast du wirklich was verpasst. Ich empfehle dir dringendst, diese Leselücke zu schließen. :breitgrins:

  • tsss... wird ja überall in höchsten Tönen gelobt.



    Habe mittlerweile den ersten Band mal auf meine Wunschliste gesetzt, kann ja nicht sein, daß ich als Fantasy Leser das nicht kenne :redface:

    Don´t Be Afraid To Dream Outside The Lines
    <br />Dreams Are Immortal
    <br />-Warrel Dane/NEVERMORE-

  • Ja, ich glaube, das sollte ich wirklich mal lesen. Klingt sehr interessant.


    Ich bin im Moment zwar gerade mit dem "Rad der Zeit"-Zyklus beschäftigt, aber ich glaube nicht, dass ich alle Bände (immerhin fast 30) hintereinander lesen werde. Ich weiß noch nicht mal, ob ich solange durchhalte.


    Also weiß ich wenigstens, was ich lesen werde, wenn das Rad der Zeit zu langweilig wird.....


    Danke für die Infos!


    LG
    Rainer

    Zwei Dinge sind unendlich : Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher<br />* Albert Einstein *

  • Oh wei... Rad der Zeit



    Ixh habe da nach 14 Büchern entnervt die Segel gestrichen.... wie weit bist Du da ?





    .........................
    GR

  • Zitat

    Oh wei... Rad der Zeit



    Ixh habe da nach 14 Büchern entnervt die Segel gestrichen.... wie weit bist Du da ?


    Momentan erst bei Band drei.


    Mal schaun, wie lange ich durchhalte... :confused:


    Wieso hast du aufgehört? Zu langweilig?


    LG
    Rainer

    Zwei Dinge sind unendlich : Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher<br />* Albert Einstein *

  • Rainer: Rad der Zeit fand ich einfach furchtbar :Kreuz: aber dazu habe ich im entsprechenden Thread auch schon was geschrieben. Robert Jordan kann man mit George R.R. Martin ganz und gar nicht vergleichen.

  • Zitat von "Rainer"

    Wieso hast du aufgehört? Zu langweilig?


    LG
    Rainer

    Der Autor hatte ein paar nette Ideen und hat die (wohl nachdem sich der kommerzielle Erfolg einstellte) ausgewalzt bis zum "Geht-Nicht-Mehr"

    Don´t Be Afraid To Dream Outside The Lines
    <br />Dreams Are Immortal
    <br />-Warrel Dane/NEVERMORE-

  • [size=18px]A dream comes true.[/size]


    Und ich habe insgeheim schon befürchtet G.R.R. würde seinen Fans wegsterben. ... :smile:


    Hoffentlich konzentriert er sich nun mal wieder zu 100% auf die noch vor ihm liegende Arbeit, anstatt sich wieder mit Hunderten von Dingen gleichzeitig zu befassen....

  • Ich bin nun fast mit Band 1 fertig und ziehe das Ende hinaus, weil ich so begeistert bin.


    Ich frage mich nur, wie viel der Schuber am Ende kosten wird, wenn dann in Wahrheit 12 Bände aus der Trilogie geworden sind :entsetzt: Denn so ein "boxed set" werde ich mir sicher zulegen müssen, wenn alles fertig ist. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wendy: Ich glaube nicht, dass es 12 US-Ausgaben werden. Laut George werden es wohl vermutlich 7 Bücher. Da sich seine Geschichte beim Schreiben aber immer verselbständigt :breitgrins: ... könnten es ja vielleicht doch 8 werden. *g* Im November kommt "A feast for crows" und der Folgeband wird dann wohl nicht so lange dauern, da er ihn schon halb fertig hat (ich hoffe es zumindest *gier*).
    Es freut mich übrigens sehr, dass dir die Bücher auch so gut gefallen :klatschen:

  • Zitat von "Ingroscha"

    Es freut mich übrigens sehr, dass dir die Bücher auch so gut gefallen :klatschen:


    Ich hab's zwar irgendwie immer noch nicht geschafft, meine erste Anne McCaffrey zu lesen, aber ich glaube schön langsam, dass ich alles, was dir gefällt, bedenkenlos kaufen und lesen kann :breitgrins:
    Wir haben halt einen sehr ähnlichen Geschmack. :klatschen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"

    Ich hab's zwar irgendwie immer noch nicht geschafft, meine erste Anne McCaffrey zu lesen, aber ich glaube schön langsam, dass ich alles, was dir gefällt, bedenkenlos kaufen und lesen kann :breitgrins:


    Na dann hoffe ich aber, dass ich dich nicht zu Buchkäufen inspiriere, die du dann ganz fürchterlich findest :entsetzt::breitgrins: