George R.R. Martin - A Feast For Crows (A Song Of Ice And Fire 4)

Es gibt 157 Antworten in diesem Thema, welches 34.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Hallo Pandora,


    Zitat von "Pandora"

    Ich bin jetzt knapp bei der Hälfte und obwohl ich das Buch nicht schlecht finde, habe ich nicht wirklich Lust weiterzulesen. Ich komme an die meisten Charaktere nicht wirklich ran, fiebere also auch nicht besonders mit. Die Story verspricht interessant zu werden, aber ich brauche einfach Charaktere, die ich hassen oder eben gern haben kann.


    Dann muss ich jetzt mal die Ausnahme machen: Ich habe die ersten drei deutschen Bände gelesen und fand das alles zwar ganz nett, aber auch nicht mehr. Ich wurde auch mit keinem der Charaktere wirklich warm - jedenfalls nicht über drei (!) Bücher hinweg. Auch fand ich das ganze zu verworren. Es wurden zu viele neue Fäden geknüpft und zu wenige alte gelöst. Also irgendwie kein Vorankommen.


    Lies Dir doch mal meine Rezensionen durch. Ich denke, ich habe meine Meinung recht deutlich klar gemacht (ohne zu spoilern).


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Vielen Dank für die Antworten. :smile:


    Ich lese jetzt zumindest den ersten (halben) deutschen Band zu Ende und dann sehe ich weiter.


    Liebe Grüße, Pandora

  • Zitat von "Pandora"

    Ich lese jetzt zumindest den ersten (halben) deutschen Band zu Ende und dann sehe ich weiter.


    Bedenke dabei einfach, dass der erste und zweite Band gerade einmal den ersten Originalband darstellen. Ich selbst hatte zwar mit dem Bezug zu den Charakteren nicht die geringsten Probleme aber bei einem Zyklus mit sehr vielen (Haupt-)Charakteren und Schauplätzen, kann es u. U. länger dauern, bis man mit den Protagonisten warm wird. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen :smile: :winken:

  • Zitat von "samarcand"

    Ich denke nicht das du es in irgendeiner weise bereuen wirst!


    Doch. Wenn sie Band 4 (dt. Band 8) durch hat und wie viele anderen hier warten muss... :grmpf::zwinker:

    You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

  • Huhu! :winken:


    Ich musste mir, weil ich gerade wieder eine GRRM-Phase durchmache und ein ganzes Stück im zweiten Buch weitergelesen habe, gleich GRRM: A Rretrospective vorbestellen. Das kommt bei uns zwar erst im September raus, aber so lange wie ich auf den Hedge Knight Comic gewartet habe, gehe ich diesmal das Risiko nicht ein und will mein Exemplar gleich beim Erscheinen. :breitgrins:


    In dieser Sammlung sind haufenweise Kurzgeschichten, Kommentare des Autors zu seinen Büchern und Geschichten und zwei Fernseh-Scripts. Ichb in jedenfalls jetzt schon sehr gespannt.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wendy: Super! Danke für diesen Hinweis! Ich hatte den Band bei Erscheinen schon ins Auge gefasst aber er war so unverschämt teuer... Diese neue Ausgabe ist ja aber wirklich bezahlbar und hoffentlich auch komplett illustriert. Ich fülle dann gleich mal meinen Wunschzettel.

  • Stimmt, die limited editions sind unglaublich teuer. :entsetzt: In der normalen Ausgabe sind einige Bilder anscheinend nicht drinnen, die in der ganz teuren schon enthalten sind, aber generell müsste es schon Illustrationen geben.
    Ich freue mich jetzt schon total auf September. :breitgrins: :spinnen: Und auf den zweiten Dunk und Egg Comic. :freu:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich freue mich zunächst auf Mitte Mai, denn da soll Zeit der Krähen endlich erscheinen. Ich habe es ja tatsächlich ausgehalten auf die deutsche Übersetzung zu warten. Ich überlege schon, mir einen Tag Urlaub zu nehmen, um ausreichend Zeit für das Buch zu haben. Selbst wenn ich das nicht tue, müssen wir wohl zwei Exemplare kaufen, denn mein Schatz und ich werden sonst um das Buch kämpfen müssen und sehen danach vielleicht so aus: :zahnschmerzen:;)

  • :lachen: Na, dann doch lieber zwei Exemplare. :breitgrins: Ich warte noch auf das englische Paperback, da ich ja sowieso noch eineinhalb Bücher vor mir habe, bevor ich überhaupt mit dem "feast for crows" anfangen kann.


    Was ich toll finde, ist aber, dass wir auf "A Dance With Dragons" ja wahrscheinlich gar nicht mehr so lange warten müssen, weil das Buch ja schön größtenteils fertig ist. Ich bin übrigens sehr gespannt, wie das wird, wenn nur noch die Hälfte an Charakteren pro Buch vorkommt. Ein ganzes Buch ohne Jon und Tyrion... :heul: Das sind doch meine Lieblinge!


    Du musst also auf jeden Fall sofort nachdem du es gelesen hast, hier posten, wie es dir gefallen hat.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"

    Du musst also auf jeden Fall sofort nachdem du es gelesen hast, hier posten, wie es dir gefallen hat.


    Natürlich :) Der Band bekommt dann noch einen eigenen Rezensionsthread.
    Ein guter Freund hat 'A feast for crows' bereits gelesen und war wie immer begeistert. Jetzt muss er auf den nächsten Band warten und weiß schon gar nicht mehr, wie er das schaffen soll ;) Vor 'Feast' hat er übrigens alle Bände noch einmal gelesen.

  • Hab' gerade eine offizielle Leseprobe zu "Zeit der Krähen" gefunden, die möcht' ich euch nicht vorenthalten:


    http://www.randomhouse.de/cont…cerpts/243_24350_4357.pdf


    22 Seiten, davon drei Karten und zwölf Seiten Text (also nur ein Teil des Prologs um den Novizen Pate). Viel Spaß!


    Nach der englischen Ausgabe, die ich schon kaum erwarten konnte, wird das wohl das erste Buch überhaupt sein, dass ich ein zweites Mal komplett durchlese. Laut Verlag wird es nun im Juni erscheinen. :elch:

    You see things as they are and ask, &quot;Why?&quot; I dream things as they never were and ask, &quot;Why not?&quot; (G. B. Shaw)

  • Und ich hatte heute morgen eine E-Mail von randomhouse im Posteingang:


    ----cut-----
    Liebe Bücherfreundin, lieber Bücherfreund,


    Sie haben sich über unsere Website http://www.randomhouse.de für eine E-Mail Benachrichtigung bei Erscheinen des folgenden Titels registriert:


    "Das Lied von Eis und Feuer 7" von George R.R. Martin


    Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Titel nun erhältlich ist.
    ---uncut---


    :freu::banane:


    Es steht noch dabei, dass es ein paar Tage dauern kann, bis die Buchhändler den Band im Verkauf haben.

  • Es ist da! Und ich werde gleich anfangen. Leider hat es nur knapp über 500 Seiten - wurde das englische wieder in zwei Bände aufgeteilt?


    EDIT: Ja, es ist aufgeteilt und was ich ziemlich unmöglich finde: Der achte deutsche Band (Die dunkle Königin), erscheint lt. Amazon erst im November 2006! :entsetzt: Naja, bestellt habe ich jetzt schon einmal...

  • Da wünsch' ich dir schonmal viel Spaß. :winken:


    Da "A Feast for Crows" ja selbst nur ein halbes Buch ist (und die imho interessanteren Charaktere Tyrion, Dany, Bran und Jon alle auf "A Dance with Dragons" verschoben wurden) hat man im Deutschen effektiv sogar nur ein Viertel vom Buch in der Hand. :grmpf:


    Kann selbst übrigens leider erst in drei Wochen beginnen und werde das Buch auch erst dann kaufen (Disziplin!!!), da vorher noch 'ne Klausur ansteht. :traurig:

    You see things as they are and ask, &quot;Why?&quot; I dream things as they never were and ask, &quot;Why not?&quot; (G. B. Shaw)

  • Ich werde es wohl morgen erhalten. Hab es vorbestellt bei amazon und habe gestern die e-mail gekriegt, dass sie es abgeschickt haben.


    Ich freu mich! :klatschen:


    Obohl ich ja voll im Prüfungsstreß bin und eigentlich gehofft hatte, dass das Buch noch ein bisschen später kommt.

    Nichts ist jemals einfach!

  • Irgendwie komme ich diesmal nicht so recht in die Geschichte rein. Es ist halt doch schon ziemlich lange her, dass ich den letzten Band gelesen habe... Erst seitdem wieder bekannte Charaktere aufgetaucht sind, fühle ich mich langsam wohl mit dem Buch.

  • Hab jetzt ungefähr 2/3 des Buches durch. Mir gefällt es sehr gut und ichhatte auch kaum Schwierigkeiten in die Geschichte einzusteigen. Lediglich die ersten drei Kapitel waren etwas schwer. Liegt wohl daran, dass ich das letzte Buch grade mal vor einem halben Jahr gelesen habe.


    Ingroscha
    Wie findest du die Kapitel mit Cersei?

    Nichts ist jemals einfach!