The Dreaming, Autor gesucht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marypipe.

  • Hi, ich habe vor einigen Jahren ein tolles Buch gelesen. Es heisst irgendwas und "Dreaming". Leider weiss ich die Autorin nicht mehr. Vielleicht kann mir hier ja einer helfen.


    Was ich von dem Buch noch weiss:
    Das Buch spielt in Australien, als dies noch nicht wirklich besiedelt war.
    Eine Frau und ihre junge Tochter fahren aus England glaube ich zurück nach Australia, wo die Mutter aufgewachsen ist, um einen Fluch der über der Familie liegt, oder nur über den weiblichen Mitgliedern der Familie liegt, aufzuheben.
    Sie muss dazu herausfinden, wo in Australien ihre Eltern gewohnt haben, sie weiss nicht viel, hat nur das Tagebuch ihrer eigenen Mutter als Hilfe. Ausser dem Tagebuch wurde von ihrer Mutter noch ein grosser Edelstein ihr vermacht.
    Sie findet im laufe des Buches heraus, das ihre Eltern diesen Stein geklaut haben und ein Eingeborenerfluch auf der Familie lastet, bis dieser Stein der "Rainbow serpent" wieder gegeben wird.
    Diese Schlange ist in einer Höhle aus der Wand herausentstanden. Und ist sehr wichtig für die Aboriginees.


    Mehr fällt mir nicht ein. Habe schon versucht bei verschiedenen Internetseiten gesucht, aber nichts gefunden.
    Da ich dieses Buch aber so gut fand, würd ich gerne mehr von der Autor/in lesen.
    Hoffe auf eure Mithilfe.
    LG
    Astarte

  • Hallo Astarte,
    ich glaube, Du meinst "Traumzeit" von Barbara Wood. Mir selbst hat das Buch auch gut gefallen. :smile:
    Andere empfehlendswerte Buecher von ihr sind "Rote Sonne, schwarzes Land" und "Das Haus der Harmonie".

  • Jepp, das meint sie sicher, darauf bin ich nämlich auch gleich gekommen. .
    Fand das Buch auch gut.


    Grüße,


    Marypipe

  • Hey klasse, danke schön.
    Und ich hab mich schon manchmal etwas dämlich gesucht.
    Also danke nochmal.
    Werd mir jetzt bestimmt auch andere Bücher von ihr bestellen.
    Liebe Grüsse
    Carlotta

  • gern geschehen, ich hoffe, du schaust öfters mal vorbei!


    Grüße,


    Marypipe