David Weber - Die Excalibur Alternative

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Kurzbeschreibung/Buchrücken
    Die Galaktische Föderation weiß, dass sie den Spezies am Rande ihres eigenen Sternensystems technisch weit überlegen ist, und daran will sie auch nicht das Geringste ändern. Doch eines Tages kauft sich eine kleine Handelsgilde eine römische Legion von der primitiven Erde, mit der sie auf den unterentwickelten Welten ihre Konzessionen durchzusetzen versucht - mit großem Efolg. Eine konkurrierende Gilde beschließt, ebenfalls eine Legion einzusetzen, doch sind auf der Erde Jahrhunderte verstrichen, und es gibt gar keine Römer mehr. Daher weicht sie auf das aus, was verfügbar ist: englische Langbogenschützen. Und die sind viel, viel gefährlicher als römische Legionen ...



    David Weber ist bekannt durch seine Military SF Reihe Honor Harrington.
    Da ich nicht noch eine Reihe anfangen wollte, kam mir das Einzelbuch gerade recht.... zumindest weiß ich jetzt was ich NICHT lese !




    In dem Buch wird ständig gekichert


    Im Zweiseitentakt wird darauf hingewiesen, wie toll, supi, intelligent, spitze man doch als Engländers sei


    Das unsere Protagonisten die Aliens für mindestens so blöd halten, wie Franzosen ist leider nach dem dritten Mal auch nicht mehr so witzig





    Was noch ?
    Ne gute Story ? Iwo, wer braucht die


    Einen Kulturschock von aus dem 14. Jahrhundert gerissenen Menschen ? Auch unnötig


    SF ? Haha, verarscht....





    P.S: Die Römer tauchen als handelnde Charaktere auch nicht auf





    btw. ich tausch das Buch, wer will ? / Rechtschreibfehler sind meinem Unmut anzulasten

    Don´t Be Afraid To Dream Outside The Lines
    <br />Dreams Are Immortal
    <br />-Warrel Dane/NEVERMORE-

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Hallo Gastredner,


    vielen Dank für die Meinung - das hört sich ja wirklich nicht berauschend an!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.