Englische Bücher lesen

Es gibt 374 Antworten in diesem Thema, welches 64.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stormcrow.

  • Es gibt auch andere Modelle, die mit einer CD geliefert werden, von der man Wörterbücher für andere/weitere Sprachen auf den Stift laden kann, z. B. Quicktionary 2 Premium, wobei die z. T. dann aber nur in der Richtung vom Englischen in andere Sprache funktionieren. Das war für mich aber auch alles nicht so relevant, weil ich mit den drei Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch erst mal auskomme ...

    Einmal editiert, zuletzt von Aldawen ()

  • Ich les hin und wieder auch gern ein englisches Buch (in letzter Zeit aber eher selten ...), wenn dann greif ich aber eher zu "leichter" Lektüre, Jugendbücher, ... oft auch Bücher zu Serien, wie Gilmore Girls oder Charmed, die sind leicht und flüssig zu lesen. Habs auch mal mit einem englischen Thriller versucht (ich glaub was von Karin Slaughter), aber da bin ich nicht wirklich weitergekommen, da waren mir zu viele pathologische Fachbegriffe drin, mit denen ich nichts anfangen konnte :)


    Das einzig richtig "dicke" Buch was ich auf Englisch gelesen hab, war Harry Potter 7 :smile:
    Zuerst hab ich mich ein wenig gequält, aber ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht und bin dran geblieben und ich muss sagen, man kommt dann auch bald mal rein ins Englische. Also dran bleiben lohnt sich.
    *G*

    "Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken." (Hermann Hesse)

  • @ Doris
    kennt Dein Translator die 3 Begriffe? Da wird es sicher bei den einzelnen Geräten auch Unterschiede geben.


    Nein, er kennt sie nicht. Noch ein Grund mehr, mir Gedanken über den Quicky zu machen, allerdings erst ernsthaft, wenn mein jetziger den Geist aufgibt.


  • Welche Sprachen "spricht" der eigentlich? Ist er mehrsprachig, oder braucht man pro Sprache einen? Scheint übrigens ein ziemlich gewichtiges Ding zu sein, laut Produktinformation:

    :zwinker:


    Das hat mich bisher auch vom Kauf abgehalten :breitgrins:


    Und jetzt hört auf, hier immer so tolle Sachen zu empfehlen!!! :grmpf: :zwinker: Ich hatte vorher noch nichts von einem Quick-dingsbums gehört und jetzt sabbere ich hier die Tastatur voll - Ich will auch so ein Teil :fluch:

  • Zum Gewicht, ich bin leider ziemlich schlecht im Schätzen und besitze auch keine Küchenwaage, aber er ist ein bißchen schwerer als mein Brillenetui samt Brille drinnen.


    Außerdem ist das Gerät selbst in einem Etui verpackt. Schaut aus wie ein schmales Brillenetui.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Zum Gewicht, ich bin leider ziemlich schlecht im Schätzen und besitze auch keine Küchenwaage, aber er ist ein bißchen schwerer als mein Brillenetui samt Brille drinnen.


    Außerdem ist das Gerät selbst in einem Etui verpackt. Schaut aus wie ein schmales Brillenetui.


    Das klingt schon mal gut - auf den Bildern, die ich sonst so gesehen habe, sah das Teil monstermässig aus. Und wenn es wirklich nur ein wenig schwerer ist als ein Brillenetui könnte es was für mich sein.
    Hätte ja auch 3,2 kg sein können - ich erinnere mich da an meinen ersten MP3-Player - angeblich zum Joggen geeignet aber sobald ich das Ding in meiner Hosentasche verstaut hatte, hingen mir die Hosen in den Kniekehlen. :breitgrins:


    Wie sieht es eigentlich mit der Stromversorgung aus Akku oder Batterie?
    Ich liebäugle jetzt mal mit dem Premiumteil aufgrund der Sprachenerweiterung...

  • Hab's gerade mal mit „Stromversorgung“ auf die Waage gelegt, da sind's rund 100 Gramm, das kann man ohne Probleme auch länger halten :breitgrins:


    Eingelegt werden 2x Micro (AAA), ob Du da Batterien oder Akkus nimmst, ist egal, funktioniert beides.

  • Danke für die Info! Da wiegt manch Büchlein mehr - ich werde mir jetzt definitiv so ein Hilfsmittelchen zulegen und dann mal die englischen Bücher auf meinem SUB in Angriff nehmen. Vielleicht komme ich ja so auf den Geschmack - bisher kann ich mit englischsprachigen Ausgaben nicht viel anfangen - manchmal fehlt mir das Vokabular und manchmal habe ich auch das Gefühl, dass die englische Sprache nicht wirklich ausdrucksstark ist. :rollen:

  • Da habt ihr mich jetzt dazu inspiriert, Geld auszugeben :zwinker: Ich habe, nachdem ich hier heute Abend zum ersten Mal drüber gelesen hab, einen Online-Shop gefunden, wo das Quicktionary 2 "nur" 138 EUR kostet und hab's mir spontan bestellt - freu mich schon drauf :klatschen:

    SLW 2010:<br />Fremdsprachen-Liste: 1/5<br />Ein-Wort-Liste: 1/5

  • Ich bevorzuge gar nicht nachgucken, sondern aus dem Kontext lernen.
    Aber 140€ ist wirklich verdammt teuer, wenn ich auch ein wunderbares english-english Dictionary für 30€ zu Hause habe, und eh alles kostenlos im Internet nachschlagen kann.

    Hier steht ein cleveres und inspirierendes Zitat!

  • Ich glaube, mit so einem Spielzeug würde ich jedes Wort nachsehen, bei dem ich mir nicht sicher bin. Das würde den Lesefluss doch gewaltig stören.
    Ich mache es so, das ich das Buch (zur Zeit Nora Robers Sign of 7 Triologie) erst einmal komplett lese ohne genau auf die Wörter zu achten. Beim zweiten lesen schaue ich dann bestimmte Wörter über leo.org nach.


    Astrid

  • Mann... jetzt will ich auch so ein Ding! Eigentlich wollte ich mir zu Weihnachten ja mal ausnahmsweise gar nichts wünschen, aber das hat sich jetzt geändert...


    Ich hab eigentlich ziemlich großes Vertrauen in mein Englisch und lese sehr viel Englisch, aber gerade wenn der Quicktionary auch Umgangssprache und Fachbegriffe kennt, dann könnte ich damit meinen Wortschatz wohl schon noch aufpeppeln.
    Und für die Fachtexte, die wahrscheinlich bei meinem Studium in England ab nächstem Jahr auf mich zukommen, könnte er wohl seeehr nützlich sein. :zwinker:

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)


  • Ich hab eigentlich ziemlich großes Vertrauen in mein Englisch und lese sehr viel Englisch, aber gerade wenn der Quicktionary auch Umgangssprache und Fachbegriffe kennt, dann könnte ich damit meinen Wortschatz wohl schon noch aufpeppeln.
    Und für die Fachtexte, die wahrscheinlich bei meinem Studium in England ab nächstem Jahr auf mich zukommen, könnte er wohl seeehr nützlich sein. :zwinker:


    Das würde ich aber zur Sicherheit noch mal ausprobieren, wie fit er wirklich mit Fachbegriffen. :winken:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Und für die Fachtexte, die wahrscheinlich bei meinem Studium in England ab nächstem Jahr auf mich zukommen, könnte er wohl seeehr nützlich sein. :zwinker:


    Falls Du die Gelegenheit hast, online zu gehen: Ich bin selbst bei den Fachbegriffen aus meinem Gebiet ganz zufrieden mit http://www.leo.org. Manchmal passt die Übersetzung nicht wortgenau, aber wenn man eine Ahnung vom Thema hat, weiß man schon, was gemeint ist und wohin der Hase textlich läuft. Und wenn man eine Weile in einem Gebiet gearbeitet hat, kennt man sehr viele Begriffe ohnehin mindestens passiv und erkennt viele andere aus dem Kontext.


    Was jetzt aber nicht heißt, dass Du Dir das Ding nicht Weihnachten wünschen sollst :zwinker:
    Sieht auf den Bildern ganz handlich aus.
    Ich habe mir übrigens vor Jahren mal einen fetten zweibändigen Langenscheid D-E/E-D gewünscht, als ich eine lahme Internet-Leitung hatte. Beim Umzug wären die Zügelmänner glücklich gewesen, hätte ich ein Quicktionary gehabt :lachen: Warum auch immer, aber mein Wörterbuch wird unter dem Beriff "Der kleine Muret-Sanders" verkauft. Mit einem halben Band kann man bereits Leute erschlagen.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Warum auch immer, aber mein Wörterbuch wird unter dem Beriff "Der kleine Muret-Sanders" verkauft. Mit einem halben Band kann man bereits Leute erschlagen.


    Warum klein? Ganz einfach - mit dem großen kannst du keine Leute erschlagen; den kriegst du nämlich nicht hochgehoben. :breitgrins:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich hab heute meinen Quicktionary bekommen und gleich losgelesen :klatschen:
    Das Ding ist wirklich super und die Handhabung auch nicht schwierig. Das lässt den Schock über den Preis ( € 144 )
    gleich verschwindend klein werden :breitgrins:

    Mein Patronus ist eine Büchereule